Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
percyparker


Beiträge: 615

28.05.2023 16:12
#31 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Ich denke auch, zumal sie hier auch noch dabei war...

10_Allison - Sabina Trooger
12_Gretchen - Sabina Trooger

Griz


Beiträge: 30.456

28.05.2023 16:29
#32 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

04:
Serena > Inge Solbrig stimmt
dritte Geisel > müsste Charles M. Huber sein
erste Geisel (Anne) > Linda Joy

03:
Chad Webster > Peter Bertram?
Sandy > Brooke Logan auch bekannt als Marina Köhler


Sabina Trooger stimmt in allen Fällen.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

28.05.2023 16:59
#33 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

1x04
Forbes -> Wiethase-Vibes

1x03
Chad Webster -> Peter Bertram stimmt
Kneipenschläger -> klingt nach Ulrich Johannson

dlh


Beiträge: 14.902

28.05.2023 20:10
#34 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Ninja - The Master, Vol. 6 "Java Tigers" (The Master)
USA 1984 [1. Synchronfassung, VHS (ca. 1985)]

1x10 / 10 - Der Java-Tiger (The Java Tiger)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Lee Van Cleef - John Peter McAllister - Klaus Kindler
Timothy Van Patten - Max Keller - Ekkehardt Belle
Shô Kosugi - Okasa - Ohne Auftritt

Kabir Bedi - Kruger - Wolf Goldan [https://vocaroo.com/1jFGVlpz3Tpc]
Cynthia Cypert - Shelly - Maria Böhme [https://vocaroo.com/12edc5zGM1iA]
Anthony De Longis - Draper - Erhard Hartmann [https://vocaroo.com/17oQVIygaxus]
Dick O'Neill - Leo Fairchild - Herbert Weicker

Muni Zano - Tanehama - Hendrik Wiethase [https://vocaroo.com/15shwuLogo9j]
Linda Standaart - Hawaiianerin - Maria Böhme [https://vocaroo.com/175sFpuChC7x]
Gina Bolton - Kellnerin - Maria Böhme [https://vocaroo.com/1kXHsKMN58Kk]
Charlie Picerni - Smokey - Hendrik Wiethase [https://vocaroo.com/1cyhi6NdU7n9]
David Cadiente - Finley - Hendrik Wiethase [https://vocaroo.com/16Hf796XtalI]

1x13 / 13 - Kim und die Waisenkinder (A Place to Call Home)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Lee Van Cleef - John Peter McAllister - Klaus Kindler
Timothy Van Patten - Max Keller - Ekkehardt Belle
Shô Kosugi - Okasa - Ohne Auftritt

Jock Mahoney - Mark Richards - Walter Reichelt
Susan Woollen - Kim Anderson - Eva Kinsky [https://vocaroo.com/1eD8LnAOfsk5]
Hunter von Leer - Greg Richards - Michael Gahr
James Gammon - Mr. Daniels - ? [https://vocaroo.com/17kQQSyTzfDs]
Gary Pagett - Richards Handlanger - Jochen Striebeck
Kane Kosugi - Bobby - ? [Kind]
Doug Toby - Mike - Florian Halm

Murray MacLeod - Price - Willi Röbke
Larry B. Williams - Verkäufer - Jochen Striebeck
- Dawson - Willi Röbke
- Mrs. Daniels - ? [https://vocaroo.com/117MCS4X1nPc]
- Richards Handlanger Nr. 2 - Hendrik Wiethase
- Helikopterpilot - Hendrik Wiethase
- Sportkommentator - Hendrik Wiethase (Stimme)

Deutsche Bearbeitung: Bavaria Film Synchron GmbH, München
Dialogregie: Hendrik Wiethase
Dialogbuch: Hendrik Wiethase (?)


So, das waren erst einmal alle VHS-Kassetten, die mir vorliegen. Ein Band ("Nevada Crash") mit den Episoden "Die blinde Augenzeugin" und "Hoher Einsatz in Las Vegas" fehlt mir leider (von der Episode "Das Tal der Dürre" existiert keine VHS-Fassung). Sollte mir das bei Gelegenheit mal in die Hände fallen, wird die Liste nachgeliefert.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

28.05.2023 20:18
#35 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

1x10 Kabir Bedi: Wolf Goldan

hudemx


Beiträge: 7.227

28.05.2023 20:38
#36 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Forbes -> Hendrik Wiethase stimmt ^^
Terroristin/Kellnerin -> Anita Höfer stimmt

Shelly -> Maria Böhme
Draper -> Erhard Hartmann würd ich jetzt mal sagen, bin mir aber nicht 100% sicher...
Tanehama -> Wiethase stimmt
Hawaiianerin -> Maria Böhme
Kellnerin -> Maria Böhme
Smokey -> Wiethase stimmt
Finley -> Wiethase stimmt

Kim Anderson -> bekannt... woher... mmh... evtl. Ruth Fischer?
Mr. Daniels -> Nicht Wiethase

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

28.05.2023 20:55
#37 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

1x04
Terroristin/Kellnerin -> NICHT Anita Höfer, sondern wie Wilkins schon richtig identifizierte, jene geheimnisvolle Dame, die bei mir unter ?ManjulasMutter (alias ?FGAlteFrau) läuft

1x10
Draper -> Erhard Hartmann stimmt

Griz


Beiträge: 30.456

28.05.2023 21:57
#38 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

11:

Susan Woollen 		- Kim Anderson 			- ? 			[https://vocaroo.com/1eD8LnAOfsk5]
> Eva Kinsky

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.05.2023 22:17
#39 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, packe ich die Frage einfach mal hier rein. Von wem wird Brian Tochi in der TV-Synchro gesprochen? Könnte das Andreas Müller sein?

https://www.youtube.com/watch?v=JSnDnJ0M...Mh8xPss&index=3 (ab 7:46)

danielcw


Beiträge: 1.077

28.05.2023 23:04
#40 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1
Es wurden immer zwei Episoden zu einem "Film" zusammengeschnitten, Vorspann und Szenen mit Credits wurden geschnitten, die beiden Episoden mittels einer Schrifttafel zusammengefügt.


Was stand denn so auf diesen Schrifttafeln?

dlh


Beiträge: 14.902

29.05.2023 14:41
#41 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

01 - Killer Connection: "...und die Suche nach seiner Tochter geht weiter..."
02 - Terror in Nob Hill: "...und die Suche nach seiner Tochter geht weiter..."
04 - Fat Tuesday: "Kurze Zeit darauf"
05 - Ninja Patrol: "Kurze Zeit später"
06 - Java Tigers: "Kurze Zeit darauf"

danielcw


Beiträge: 1.077

29.05.2023 17:21
#42 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Danke

Ich hatte irgendwie mehr Text erwartet :)

Wurde in der Synchro auch der gesprochene Text verändert, um 2 Episoden miteinander zu verbinden?

dlh


Beiträge: 14.902

29.05.2023 17:34
#43 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Wie nah man generell am Original geblieben ist, kann ich ohne die Kenntnis der Originalversion nicht sagen, aber mir ist jetzt nichts Spezielles aufgefallen, was das Zusammenfügen im Deutschen kaschieren soll.

danielcw


Beiträge: 1.077

29.05.2023 17:54
#44 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Entspricht die deutsche VHS Version diesem US-Zusammenschnitt, wie er in Mistery Science Theatre 3000 verwurschtelt wurde?:
https://youtu.be/JVeEEf5vCBg?t=367


Bei 6:07 Minuten fängt es an.

(dann würde ja sogar das relativ coole Intro der Serie fehlen)

dlh


Beiträge: 14.902

29.05.2023 19:52
#45 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Nein, beim dt. Zusammenschnitt gibt es zu Beginn das Intro inkl. fetzigem Theme. Nach Van Cleefs Satz (What good is a ninja teacher without a student?) wird auf der dt. VHS eingefroren, abgeblendet, die Schrifttafel eingeblendet und dann zu einer Szene mit Max auf einem Hochseil geschnitten (die Stelle fehlt in der MST3K-Version). Dann geht es auch im Club weiter. Enden tun beide Fassungen wieder an ungefähr derselben Stelle, bei der dt. VHS gibt es aber das Original-Intro der entsprechenden Folge zu sehen.

(Danke übrigens für das Video, das muss ich mir bei Gelegenheit mal in Gänze ansehen. :D)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz