Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.658 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.531

28.10.2017 09:32
Shazam! (2019) Zitat · antworten

Shazam!, USA 2019
Kinostart: 04.04.2019

Nach Aquaman der nächste Streifen aus dem DCEU.


Zachary Levi Shazam Norman Matt / Norman Matt / Tobias Nath / Tim Knauer
Asher Angel Billy Batson Cedric Eich / Cedric Eich / Oliver Szerkus
Mark Strong Dr. Thaddeus Sivana Torsten Michaelis / Torsten Michaelis / Erich Räuker
Jack Dylan Grazer Freddy Freeman Jaro Haggège / Elias Kunze
Adam Brody Freddy Shazam Sven Hasper / Benedikt Gutjan
Grace Fulton Mary Bromfield Victoria Frenz / Victoria Frenz / Kristina Tietz
Michelle Borth Mary Shazam Sonja Spuhl / Sonja Spuhl
Faithe Herman Darla Dudley Nele Zech
Meagan Good Darla Shazam Esra Vural / Anja Stadlober
Ian Chen Eugene Choi Marlon Brieger
Ross Butler Eugene Shazam Nico Sablik / Sebastian Kluckert
Jovan Armand Pedro Peña Amadeus Strobl
DJ Cotrona Pedro Shazam Peter Lontzek / Michael Baral
Cooper Andrews Victor Vasquez Tobias Müller / Daniel Zillmann
Marta Milans Rosa Vasquez Marie Bierstedt / Maja Maneiro
Djimon Hounsou Der Zauberer Shazam Tilo Schmitz / Tilo Schmitz / Klaus-Dieter Klebsch / Leon Boden
John Glover Mr. Sivana Hans-Jürgen Dittberner / Hans-Jürgen Dittberner
Lotta Losten Dr. Lynn Crosby Alexandra Wilcke / Almut Zydra
Andi Osho Mrs. Glover Svantje Wascher / Claudia Kleiber
Bill Dean Batman-Puppe (Stimme) Peter Flechtner / Peter Flechtner
David F. Sandberg Mister Mind (Stimme) Oliver Rohrbeck
Ryan Hadley Superman stumm

Dialogbuch: Stefan Fredrich / Klaus Bickert
Dialogregie: Sven Hasper / Stefan Fredrich
Synchronfirma: Interopa Film GmbH

Trailer 1 - DE


Trailer 2 - DE


JokerImpostor



Beiträge: 255

28.10.2017 13:09
#2 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Bei Zachary Levi bin ich für Tim Knauer oder Tobias Schmidt, beide haben ihn auch schon mal gesprochen (Schmidt nur in einer Animationsserie, stell ich mir aber auch in real passend vor).
Nath sprach ihn zwar in seiner bekanntesten Rolle "Chuck", stell ich mir als Shazam aber eher unpassend vor.
Shazam ist ein 12 Jähriger im Körper eines Superhelden, der erst nicht mit seinen Kräften umzugehen weiß und so muss er auch klingen, jung, fidel, mit dem Schalk immer im Nacken.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.531

28.10.2017 16:01
#3 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Von mir aus kann es auch gerne wieder Tim Knauer werden. Der hatte zwar schon eine Rolle im DCEU auf Scott Eastwood in SSQ, aber die ist sicher zu vernachlässigen und der Charakter wird sowieso nicht nochmal auftreten.
Tobias Schmidt könnte ja aber immer noch der nächste Cyborg werden... ;)


JokerImpostor



Beiträge: 255

28.10.2017 17:33
#4 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #3
Von mir aus kann es auch gerne wieder Tim Knauer werden. Der hatte zwar schon eine Rolle im DCEU auf Scott Eastwood in SSQ, aber die ist sicher zu vernachlässigen und der Charakter wird sowieso nicht nochmal auftreten.
Tobias Schmidt könnte ja aber immer noch der nächste Cyborg werden... ;)


Ja, wenn es Schmidt schlussendlich auf Ray Fisher wird, war's das natürlich. Die zwei Sätze von Scott Eastwood, kann man wie du schon sagtest vernachlässigen.

JokerImpostor



Beiträge: 255

06.11.2017 19:45
#5 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Asher Angel ist Billy Batson, wurde bis jetzt nur einmal von Christian Zeiger gesprochen, naja, finde ich schon etwas zu alt.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.531

06.11.2017 20:00
#6 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Wenn Mark Strong dabei ist, wäre ich für Erich Räuker. Tom Vogt ist bereits für Laurence Fishburne gesetzt, auch wenn der in nächster Zeit wohl kein Auftritt mehr haben wird (ist ja inzwischen zu Marvel übergelaufen). Oliver Siebeck hingegen hat ebenso schon eine (wenn auch kleine) Rolle bei DC, für Joe Morton als Silas Stone in BvS und demnächst in JL.

JokerImpostor



Beiträge: 255

06.11.2017 20:03
#7 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Bin trotzdem für Siebeck, ich mag ihn einfach lieber als Vogt auf Mark Strong und ich glaube nicht, dass der Schurke Dr. Sivana mal auf den Vater von Cyborg trifft, der sowieso nur eine kleine Rolle hat. Fishburne kommt spätestens in Man of Steel 2 wieder


WB2017



Beiträge: 4.554

06.11.2017 20:07
#8 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Streng genommen ist Tim Knauer auch schon vergeben.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.531

06.11.2017 20:08
#9 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Peter Flechtner und Frank Röth hatten auch beide schon mehr als eine Rolle bei DC.

WB2017



Beiträge: 4.554

06.11.2017 20:22
#10 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #9
Peter Flechtner und Frank Röth hatten auch beide schon mehr als eine Rolle bei DC.

Jo stimmt auch wieder

Samedi



Beiträge: 6.847

06.12.2017 18:23
#11 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Bei Levi bin ich eindeutig für Tobias Nath.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

hartiCM


Beiträge: 719

07.12.2017 18:26
#12 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Jack Dylan Grazer aus "Es" wird in der Rolle des Freddy mit dabei sein.

http://variety.com/2017/film/news/it-jac...zam-1202632645/


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Frischi


Beiträge: 78

10.12.2017 10:40
#13 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Ich hoffe eher auf Nico Sablik oder Kim Hasper. Zachary Levi klingt leider nicht lieb oder pingelig genug für Tim Knauer.

8149



Beiträge: 4.515

10.12.2017 11:32
#14 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Der Dreh muss wohl bald sein (ab 03:45):


Bei dieser Statur fände ich Nath fehlbesetzt.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.531

10.12.2017 13:37
#15 RE: Shazam! (2019) Zitat · antworten

Zitat von Frischi im Beitrag #13
Ich hoffe eher auf Nico Sablik oder Kim Hasper.

Nico Sablik ist bei DC bereits an Chris Pine vergeben. Unabhängig davon, ob sich die beiden Figuren jemals über den Weg laufen würden (sicher nicht), fände ich es nicht klug jetzt schon alle doppelt und dreifach zu besetzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor