Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.305 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.896

18.03.2024 12:15
#31 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Zitat von Benjamin81 im Beitrag #28
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich Laura auf Amazon Prime angesehen und bin mir ziemlich sicher Paul Klinger und nicht Helmo Kindermann auf Clifton Webb ( Lydecker ) gehört zu haben. Die Stimme klang genauso wie William Holden in Boulevard der Dämmerung und der wurde von Paul Klinger gesprochen. Demzufolge müsste es noch eine dritte Synchrofassung geben.

Bitte nicht immer haudrauf solche Gerüchte in die Welt setzen. Schon wenn es heißt "ziemlich sicher" - erst vergleichen, wenn's möglich ist.

berti


Beiträge: 17.541

18.03.2024 14:22
#32 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #29
Hier kann man reinhören (Ton muss man aktivieren): https://www.amazon.de/Laura-Otto-Preminger/dp/B01EIMNKYI/

Ist die normale TV-Fassung mit Helmo Kindermann.

Ja, eindeutig.

Benjamin81


Beiträge: 2

18.03.2024 16:05
#33 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Ich habe die deutsche deutsche Stimme von Clifton Webb in Laura mit dem Ausschnitt von Helmo Kindermann auf YouTube ( auf Stewart Granger In der Ölprinz) verglichen. Dort klang sie anders als in Laura. Beim vergleichen mit weiteren Ausschnitten ist doch eine Ähnlichkeit erkennbar.

Lord Peter



Beiträge: 4.956

18.03.2024 20:20
#34 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Vergleich mal mit dem "Columbo"-Piloten "Mord nach Rezept". Die Rolle ist etwas näher an Waldo Lydecker als Old Surehand...

Norbert


Beiträge: 1.609

19.03.2024 19:03
#35 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Klingt nach Daktari und Khan, und das war Helmo Kindermann.

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

20.03.2024 13:57
#36 RE: Laura (USA 1944/DF 1947 + DF 1975 ARD) Zitat · antworten

Wir hören da Helmo Kindermann. Wir sollten diese Diskussion beenden, ansonsten kommt tatsächlich noch jemand auf die Idee, die Mär von einer dritten Synchro zu verbreiten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz