Liu Yifei Mulan Daniela Molina / Daniela Molina / Josephine Schmidt Donnie Yen Kommander Tung Leon Boden / Leon Boden / Viktor Neumann Jet Li Der Kaiser Torsten Michaelis / Torsten Michaelis (Spot) / K. Dieter Klebsch / Simon Jäger Gong Li Xianniang Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke Jason Scott Lee Böri Khan Oliver Stritzel / Oliver Stritzel (Spot) / Milton Welsh / Torsten Michaelis Yoson An Honghui Amadeus Strobl / Patrick Roche Tzi Ma Zhou Lutz Schnell / Lutz Schnell / Lutz Mackensy Rosalind Chao Li Sabine Arnhold / Sabine Arnhold / Almut Zydra Nelson Lee Der Kanzler Daniel Fehlow / Axel Malzacher (T2) / Daniel Fehlow (T1) Ron Yuan Sergeant Qiang Tobias Kluckert / Tobias Kluckert / Frank Turba Jimmy Wong Ling Tim Schwarzmaier / Benjamin Stöwe Doua Moua Po Manuel Straube / Jörg Pintsch Chen Tang Yao Leonhard Mahlich / Martin Kautz
Dialogbuch: Axel Malzacher Dialogregie: Axel Malzacher Synchronfirma: FFS GmbH
Toller Cast, eine bessere Mulan hätten sie nicht finden können. Magdalena Turba wie in "Forbidden Kingdom" könnte ich mir auch vorstellen. Viktor Neumann und Simon Jäger sind Pflicht.
Zitat von chris-85 im Beitrag #10Wie kommt man drauf, dass Axel Malzacher wieder Dialogbuch- und regie macht?
Weil Malzacher schon seit Jahren für diverse Disneyfilme Dialogbuch und-regie gemacht hat. Könnte am Ende natürlich auch jemand anderes werden, wenn Malzacher keine Zeit hat. In Frage könnten auch noch Nana Spier, Kathrin Fröhlich oder Manuel Straube für Buch und Regie kommen. Um hier mal ein paar mögliche Alternativen zu nennen.
Und das Dascha Lehmann hier die von Yifei Liu verkörperte Mulan spricht sehe ich nicht als ausgemachte Sache an. Da gingen die Realverfilmungen von Disney bisher immer ganz andere Wege, was sich auch auf die deutsche Synchronbesetzung ausgewirkt hat.
Zitat von chris-85 im Beitrag #12Wir dürfen gespannt sein..... Wird es Songs im Film geben?
Nur Musikuntermalung mit Instrumentals des Originals. Mushu wird's auch nicht mehr geben, sondern womöglich einen Phönix. Internetmenschen vermuten, der Film werde sich mehr an die chinesische Originallegende ("Hua Mulan") orientieren. (In China ist der Mulan-Animationsfilm nicht so beliebt, weil er nicht der Legende entspreche.)