Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

30.11.2017 15:07
Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Dieser Film von 1986 soll angeblich eine neue Synchro bekommen oder bekommen haben.
Einzige Wiederbesetzung soll Wolfgang Ziffer sein.
Weiß jemanden etwas hierzu?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

30.11.2017 18:15
#2 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Das wäre aber höchst unlogisch, liegt die originale Synchro doch in 5.1 vor.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

30.11.2017 19:55
#3 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Wenn einem die Rechte zu teuer sind, wird halt'ne Neusynchro in Auftrag gegeben.

Scat


Beiträge: 1.625

01.12.2017 00:08
#4 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Eine Neusynchro kann dem NIE das Wasser reichen. Arne Elsholtz, Tayfun Bademsoy.... Never!

Pete


Beiträge: 2.799

01.12.2017 17:06
#5 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Wie bei vielen anderen Filmen und Serien wo es gemacht wurde die ja auch meist an die Originalsynchro nicht heranreicht!

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.12.2017 20:42
#6 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #4
Eine Neusynchro kann dem NIE das Wasser reichen. Arne Elsholtz, Tayfun Bademsoy.... Never!

TNW und alle sind zufrieden.

mindmaster58



Beiträge: 166

01.12.2017 22:11
#7 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Also an Arne Elsholtz von früher kommt TNW definitiv nicht ran... Da ist schon ein deutlicher Unterschied vorhanden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.12.2017 22:29
#8 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Egal ob ein junger oder alter Elsholtz. Es ist immer ein Unterschied zu TNW zu merken. Leider scheinen das viele nicht zu hören. Naja...

Koboldsky


Beiträge: 3.304

02.12.2017 12:47
#9 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Man darf mMn nicht davon ausgehen, dass TNW nun die Universallösung für alle ehemaligen Elsholtz-Schauspieler ist.
Bei manchen passt er, bei anderen allerdings nicht, da er - trotz der stimmlichen Nähe - ja auch kein Elsholtz-Doppelgänger ist, sondern eben TNW (und das ist auch gut so).

Ich hoffe jedenfalls, dass niemand auf die Idee kommt, TNW beispielsweise für Eric Idle zu besetzen, falls von ihm nochmal irgendwas Interessantes kommen sollte...
Das wäre der falsche Ansatz...

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

26.06.2020 08:25
#10 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Offenbar wurde diese 2. Synchro tatsächlich produziert.
https://www.synchronkartei.de/film/45944
Hat irgendwer 'ne Ahnung, wo man sich diese eventuell reinziehen könnte? Gerade gestern habe ich mir diesen Film in der Originalsynchro angesehen und war mal wieder von jeder Besetzung und dem genialen Dialogbuch begeistert.

Würde mich sehr interessieren, wie Ziffer dreißig Jahre später auf der Rolle klingt und wer in die Fußstapfen Elsholtzs, Nitsckes, Bademsoys, Krauss' und Nottkes treten durfte.

Arne


Beiträge: 669

23.07.2020 17:00
#11 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Zumindest war AMAZON der Auftraggeber.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

23.07.2020 17:35
#12 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Interessant, danke!!
Darf ich fragen, woher diese Info kommt?

Gerade gecheckt. Die Streamingversion auf Amazon hat die Original-Synchro.
Wurde die neue vielleicht doch wieder verworfen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

23.07.2020 18:09
#13 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Also ich fasse mal zusammen - keiner hat die Neusynchro gesehen, Amazon als möglicher Auftraggeber zeigt die Originalsynchro (Gott sei Dank!!) -
wo ist der geringste Beweis für die Existenz einer Neusynchro?
Außer dem Eintrag in der Synchronkartei, FÜR DESSEN AUTHENTIZITÄT ES NICHT GERINGSTEN BEWEIS GIBT?
Und ja - das war geschrien, weil mich diese ganzen unbewiesenen Behauptungen in der SK langsam so richtig ankotzen.

Wenn mir jetzt jemand einen Beweis für die Neuynchro bringt - Beweis, nicht Hinweis - dann und nur dann denke ich mal drüber nach, ob ich gerade ungerecht reagiert habe.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.865

23.07.2020 18:15
#14 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Wobei man hier eventuell differenzieren muss: Amazon selbst zeigt den Film nicht, der derzeitige Lizenznehmer Splendid Film (dessen DVD- und Blu-ray-Ausgaben seit jeher die Originalsynchro aufweisen) hat den Titel als "Video-on-Demand"-Titel (Leih und Kauf) auf der Plattform Amazon Instant Video bzw. Amazon Prime Video platziert (Link: https://www.amazon.de/Nummer-5-lebt-Fish...95521019&sr=8-1). Amazon direkt bietet den Titel nicht (mehr?) an: https://www.amazon.de/Nummer-5-lebt-John...ps%2C186&sr=8-3

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

23.07.2020 18:31
#15 RE: Nummer 5 lebt (Short Circuit) - Neusynchro geplant? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #13

Wenn mir jetzt jemand einen Beweis für die Neuynchro bringt - Beweis, nicht Hinweis - dann und nur dann denke ich mal drüber nach, ob ich gerade ungerecht reagiert habe.


Ich hatte letztes Jahr Wolfgang Ziffer in der Regie und als ich ihn darauf ansprach, dass ich ihn als Nummer 5 schon immer toll fand, erwähnte er, vor Kurzem für eine Neusynchro im Studio gewesen zu sein.
Hab's mir nicht schriftlich geben lassen, aber das sollte doch schon ein Hinweis darauf sein, dass zumindest Aufnahmen stattgefunden haben. ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz