Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
hitchcock


Beiträge: 1.051

22.12.2017 15:49
#16 RE: Legende (USA, 1985) Zitat · antworten

Kann man nochmal ein Sample von Blix hochladen?

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

03.10.2022 10:15
#17 RE: Legende (USA, 1985) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15
Ist die so schlecht?

Keinesfalls, aber als ich den Film gestern nach vielen Jahren wiedergesehen habe, war auch mein sofortiger Impuls: Trotz Hochpitchen liegt die Stimme schon tiefer als die Danz und ist außerdem sehr viel heiserer. Blind hätte ich in Richtung Ingrid van Bergen getippt (nicht unbedingt, dass sie es ist, aber die grobe stimmliche Richtung ist es). Vielleicht bin ich schlauer, wenn ich eine Sprechpassage runterpitchen konnte.

edit:
Gepitched und wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde Blix AUCH von Evelyn Meyka gesprochen!! Also ganz offenbar eine extrem kurzfristige Umbesetzung (Krankheitsfall?), die direkt im Studio stattgefunden hat - Frau Meyka war ja sowieso da und das Pitchen verzerrte (ganz offensichtlich!) die Stimme genug, dass es funktionierte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz