Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.293 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2019 13:20
#16 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Es gibt auf tvspielfilm.de einen exklusiven Trailer, auf Deutsch natürlich:

https://www.tvspielfilm.de/news/filme/es...ionArticle.html

Prochnow

Zitat von Sünkro im Beitrag #15
Escape Plan 2 war leider der letzte Einsatz von Danne auf Stallone. Ohne diesen gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass der Film selbst keine passende Abschiedsvorstellung war.

Der Film war leider Müll, selbst Sly hat den auf seiner Instagram Seite als einer seiner schlechtesten Filme bezeichnet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

25.09.2019 13:35
#17 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich meine zu erkennen:

{0:03} "Das ist ein Mann": Christine Stichler
{0:16} "Wie heißen Sie?" (Sylvester Stallone): Jürgen Prochnow
{0:17} "Chain Rule" äh... "Chen Lu" (Max Zhang): Alexander Brem
{0:24} "... ist entführt worden": Pascal Breuer
{0:27} "Devil Station" {0:37} "Was gibt's Ray" (Dave Bautista): Alexander Duda (erinnert aber auch stark an Pat Zwingmann)
{0:32} "Mörder": Josef Vossenkuhl
{0:49} "Ich verbind' euch" (Halber Dollar): Tobias Kluckert
{0:59} "Unsere Gäste": komme gerade nicht drauf, auch Josef Vossenkuhl?

caramelman


Beiträge: 520

25.09.2019 19:30
#18 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Gut so, das beste was man zu diesem Zeitpunkt tun kann, ist beharrlich auf Prochnow zu setzen. So gewöhnt man sich nach ein paar Filmen dran. Zumindest will ich keine weiteren Experimente mehr.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2019 16:41
#19 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Sehe ich mittlerweile anders. Prochnow spricht praktisch mit "verstellter" Stimme. Drückt und presst und kratzt raus, was er eigentlich gar nicht in der Stimme hat. Es klingt für mich nur noch unnatürlich. Das ist schon fast Comic-haft übertrieben und falsch. Wer Prochnows aktuelle "echte" Stimme nicht kennt, muss sich nur mal Interviews gucken. Ich finde es - bis auf wenige Rollenbedingte Ausnahmen - immer verstörend, wenn jemand durchgängig die Stimme verstellen muss, um halbwegs den Schauspieler zu treffen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

26.09.2019 16:46
#20 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Also, wie gesagt: Das trifft aber auch auf den späten Danneberg zu, der Stallone (und Nolte) irgendwann nur noch irre künstlich gesprochen hat.

(Interessanterweise scheint er aber in den letzten fünf Jahren seiner Tätigkeit aber auch allmählich mit dem übertriebenen Drücken aufgehört zu haben. In "Guardians of the Galaxy 2" von 2017 war er fast schon im Travolta-Modus, was aber auch nicht schlecht passte. Klang dadurch authentischer.)

funkeule



Beiträge: 1.065

26.09.2019 17:33
#21 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Prochnow klingt super. Besser als zuletzt Danneberg in Gotti. Passt für mich und ist die perfekte Ablösung.

Samedi



Beiträge: 16.512

27.09.2019 10:42
#22 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #21
Prochnow klingt super. Besser als zuletzt Danneberg in Gotti. Passt für mich und ist die perfekte Ablösung.


Du meinst Prochnow auf Travolta?

funkeule



Beiträge: 1.065

27.09.2019 12:17
#23 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich bezog mich allgemein auf die letzte Danneberg Synchro

iron


Beiträge: 5.106

27.09.2019 14:26
#24 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #22

Du meinst Prochnow auf Travolta?


Wann gab es jemals Prochnow auf Travolta??? IN "Gotti" konnte ihn zum Glück immer noch Danneberg sprechen, im Trailer wie im Film!
Bei der Gelegenheit fiel mir ein: Vielleicht würde JP (ohne zu drücken) ja theoretisch irgendwie auch auf Travolta passen!?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2019 15:28
#25 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Eher auf Travolta als auf Stallone.

Connor J. Macleod



Beiträge: 429

27.09.2019 19:53
#26 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Sehr gut. Prochnow setzt sich durch. In Rambo war er deutlich passender als bei Creed.

HalexD


Beiträge: 1.702

30.09.2019 17:10
#27 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #21
Prochnow klingt super. Besser als zuletzt Danneberg in Gotti. Passt für mich und ist die perfekte Ablösung.




ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2019 20:20
#28 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Prochnow ist final. Hat eh keiner dran gezweifelt.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2019 03:53
#29 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe den Film mittlerweile gesehen und kann nur sagen: Absoluter Schrott!! Dieser Film ist tatsächlich noch schlechter als Escape Plan 2, es gibt lediglich am Ende eine Kampfszene die wirklich roh wirkt, überhaupt nicht choreographiert, was sehr erfrischend ist. Dafür 90 Minuten totalen Müll aushalten ist es allerdings nicht wert.

Zur Synchro:
Ich finde Prochnow passt sehr gut, jedenfalls solange er dunkel aber klar spricht. Im Film gibt es einige Takes die wirklich toll sind, die gehen auch sehr in Richtung O-Ton, also weg von einer Imitation von Danneberg, stattdessen mehr eine deutsche Version von Stallones echter Stimme. Das klingt auch wirklich gut. Leider gibt es einige Stellen wo Prochnow derart kratzt mit seiner Stimme, dass ich nichteinmal verstanden habe was er überhaupt gesagt hat. Ungelogen musste ich den Film zwei bis drei mal anhalten und zurückspulen um seinen Dialog zu verstehen. Gegen Ende des Films gibt es auch ein paar Takes wo Prochnow etwas sagt wie "Nein, das darfst du nicht machen!" oder so ähnlich und dort klingt er leider viel zu hoch, dass ich schon fast dachte der Take wurde von einem anderen Sprecher gemacht.

Schade, denn ich habe das Gefühl das Prochnow sich wirklich ins Zeug legt, aber eben zu sehr. Etwas mehr coolness und darauf achten, dass er nicht zu kratzig klingt und es wirklich eine sehr tolle Besetzung für die Zukunft.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2019 12:04
#30 RE: Escape Plan 3: Devil's Station (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich hab zwar nix zu entscheiden, aber ich würde definitiv eine andere Lösung suchen als Prochnow. Es gibt auch genügend Sprecher, die diese Stimmlage auch auf "natürliche" Art hinkriegen und nicht verzweifelt vorher zehn Zigarren rauchen müssen und sich dann den Kehlkopf zuschnüren, um das hinzubekommen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz