Der dritte Teil der "Escape Plan"-Reihe. Regie führt John Herzfeld.
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Björn Schalla
Dialogregie: Björn Schalla
Besetzung:
Sylvester Stallone Ray Breslin Jürgen Prochnow / Jürgen Prochnow / Jürgen Prochnow Danni Wang Ling May Yvonne Greitzke Dave Bautista Trent DeRosa Alexander Duda / Alexander Duda Jaime King Abigail Ross Dascha Lehmann Devon Sawa Lester Clark Jr. Gerrit Schmidt-Foß Malese Jow Daya Anne Helm Jeff Chase Frankie Marco Kröger Jen Sung Chow Peter Reinhardt
Letztendlich war die Entscheidung, Danneberg im ersten Teil Stallone (statt Schwarzenegger) sprechen zu lassen, wohl doch die richtige. Sonst hätten wir uns auch im zweiten oder dritten Film mit einem Alternativ-Sprecher für Sly anfreunden müssen, da er ja schließlich die Hauptrolle spielt und eine Reihenkontinuität daher möglichst nicht gebrochen werden sollte...
Glaube da eher, dass in so einem Fall Stallone wieder Danneberg bekommen hätte. Reihenkontinuität hin oder her. Die Vergangenheit hatte schon öfters gezeigt, dass im Zweifelsfall die etablierte Schauspielerkontinuität wichtiger ist als die Rollenkontinuität, wenn erstere deutlich stärker im Bewusstsein der Zuschauer verankert ist. So hatte man in der "Tripple X"-Filmreihe auch auf Kessler für Vin Diesel gewechselt und ist nicht mehr konsequent bei Kröger geblieben.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3So hatte man in der "Tripple X"-Filmreihe auch auf Kessler für Vin Diesel gewechselt und ist nicht mehr konsequent bei Kröger geblieben.
Zumal doch von Teil 1 (zumindest die Roh-Takes von Diesel) auch eine Version mit Kessler existiert (ob das, wie bei FdK1, schon gemischt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis)
Schwarzenegger scheint nicht mehr dabei zu sein, wenn ich mir Samedis Besetzungsliste ansehe; damit mussen sie immerhin nicht gleich "im Doppelpack" neu besetzt werden...
Bin auch dafür, den Kaleu aus Das Boot so oft es geht zu holen. Also Jürgen Prochnow ist damit gemeint. Mit Grauen erinnere ich mich an den Trailer Backtrace mit Axel Lutter. Escape Plan 2 war leider der letzte Einsatz von Danne auf Stallone. Ohne diesen gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass der Film selbst keine passende Abschiedsvorstellung war.