Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.578

15.07.2020 11:18
#31 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #27
Hier geht es nicht um die Zahl der Einsätze, sondern darum welche Rolle ihn bekannt gemacht hat.



Zitat von Slartibartfast im Beitrag #29
Nathan war zwar nicht der erste, aber einer derjenigen die in in der Zeit als Depp zum Star wurde, am häufigsten auf ihm zu hören waren.



Finde den Fehler.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.07.2020 11:50
#32 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Rotermund auf Cumberbatch doch auch.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.07.2020 12:03
#33 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Wenn Cumberbatch heute Nachmittag von einer explodierenden Teetasse getötet wird, steht es morgen so in der Zeitung:
"SHERLOCK"-STAR BENEDICT CUMBERBATCH - TEE-TOD!

Das ist seine Primärrolle. Bleibt es auch. Schauspielerisch hat Morgenstern IMO mehr aus ihm rausgeholt, tanzt aber teilweise schon ein gutes Stückchen weit weg. Rotermund ist stimmlich näher dran, wirkt aber steifer. Ist halt die Frage, was man will.

Samedi



Beiträge: 16.578

15.07.2020 12:18
#34 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #33
Ist halt die Frage, was man will.


Genau das ist der Punkt.

Ist doch schön, wenn man wie im Fall Cumberbatch zwei Sprecher hat, die beide auf ihre Art passen. Da kann sich der zuständige Filmverleih bzw. die Synchronfirma dann aussuchen, wen man lieber besetzen möchte und wer auf der jeweiligen Rolle eben gerade besser passt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.07.2020 12:40
#35 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Yep. Ich erkenne darin auch kein Drama. Synchron ist wie ein Tuschkasten. Man sollte die Farben nehmen, die man für das jeweilige Bild als komplementär betrachtet. So malt man dann seinen "happy little tree", wie Bob Ross sagen würde.

Ich finde nebenbei, dass Mel Gibson ein schönes Beispiel dafür ist, wie vielseitig einsetzbar unsere geschätzten Stimmschauspieler sind. Auf seine Weise passt jeder - ja, auch Jürgen Heinrich (ich habe den Film ganz gesehen, nach 'ner Viertelstunde Eingewöhnung passt er erstaunlich gut!)

Freuen wir uns über das reiche Bouquet, mit dem uns diese schillernde Branche immer wieder begeistert.

Omm!
Dubber der Weise

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.07.2020 19:18
#36 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Kommt halt drauf an, ob man darunter Sherlock versteht oder Dr. Strange.
Ich habe da eine klare Position.
Von mir aus soll Rotermund die Popcornrollen sprechen, so lange Morgenstern die Charakterrollen bekommt.
War bei Turing ganz zurecht Morgenstern und hätte es bei Edison folgerichtig auch sein müssen.
Die Umbesetzung der Trailerbesetzung ist ein Fehler aus meiner Sicht.

Samedi



Beiträge: 16.578

15.07.2020 20:46
#37 RE: Edison: Ein Leben voller Licht (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #36

Von mir aus soll Rotermund die Popcornrollen sprechen, so lange Morgenstern die Charakterrollen bekommt.


Wie damals bei Bierstedt und Umbach auf Clooney, da war ja auch Umbach für die Charakterrollen zuständig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz