Fate/EXTRA - Die letzte Zugabe Fate/EXTRA - Last Encore
"Leere … nichts als Stille und Dunkelheit – das ist alles, was Hakuno Kishinami in seinem Gedächtnis noch vorfinden kann, als er in einer merkwürdigen, virtuellen Welt zu sich kommt. Ohne eine einzige Erinnerung an die Vergangenheit findet er sich nun in einen Kampf ums nackte Überleben verwickelt, dessen Gewinner ein Preis von unschätzbarem Wert winkt: der Heilige Gral. Der Gral, so heißt es, könne seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen und so muss Hakuno sich gemeinsam mit seinem geheimnisvollen Servant in einem Kampf um Leben und Tod Freund und Feind zugleich erwehren. Doch mehr als nur der Gral lockt Hakuno eine Antwort auf die wichtigste aller Fragen: „Wer bin ich?“"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Hakuno Kishinami (Atsushi Abe) Mario Linder Saber (Nero) (Sakura Tange) Katharina Schwarzmaier Rin Tōsaka (Kana Ueda) Leslie-Vanessa Lill
Rani VIII (Asami Sanada) Regina Beckhaus Shinji Matō (Hiroshi Kamiya) Benjamin Krause Misao Amari (Ayaka Imamura) Lea Kalbhenn Julius Belkisk Harwey (Wataru Hatano) Dominik Auer Twice H. Pieceman (Hiroki Tōchi) Sebastian Winkler Sakura Matō (Noriko Shitaya) Paulina Rümmelein Rider (Francis Drake) (Urara Takano) Stefanie Dischinger Archer (Robin Hood) (Kōsuke Toriumi) Karim El Kammouchi Dan Blackmore (Mugihito Amachi) Walter von Hauff Alice/Caster (Nursery Rhyme) (Ai Nonaka) Laura Jenni Hakuno Kishinami (weiblich) (Yui Ishikawa) Katharina Iacobescu Saber (Gawain) (Takahiro Mizushima) Daniel Schlauch Leonardo Bistario Harwey (Romi Park) Tobias John von Freyend
Es geht los ... und die ersten Infos lassen mich die finale Fassung schon mal mit Spannung erwarten Zugegeben kurioses Hauptcast-Duo, aber immerhin scheint man um frischen Wind bemüht zu sein.
Hakuno Kishinami: Mario Linder Nero / Saber: Katharina Schwarzmaier
KS ist schon eine tolle Besetzung, nicht nur auf Nero, auch auf Arthuria würde sie mir gefallen. Auf ML bin ich mal gespannt. Kenne den Sprecher bislang nicht, aber schön, dass man hier frisch besetzt.
Na, Gott sei dank ist es nicht dieser ominöse Original Fate Cast. Der ist großteils sowieso wenig berauschend. Rin und Sakura können nur besser werden. Jenny Weiß ist leider nicht wirklich passend.
Zitat von Chrono im Beitrag #5Na, Gott sei dank ist es nicht dieser ominöse Original Fate Cast. Der ist großteils sowieso wenig berauschend. Rin und Sakura können nur besser werden. Jenny Weiß ist leider nicht wirklich passend.
Deine Meinung aber nicht meine. Zum Glück hat Peppermint die Rechte ander Original Serie.
Ich hab kein Problem, sehen tue ich es trotzdem dann eben OmU dank Import, Netflix und Co. Dass du nichts vom Sparen siehst/hörst, wundert mich bei deinen Kommentaren am ersten Tag hier sowieso nicht mehr. Hab Spaß mit deinen Metz-Neun-Synchros.
Zitat von Chrono im Beitrag #9Ich hab kein Problem, sehen tue ich es trotzdem dann eben OmU dank Import, Netflix und Co. Dass du nichts vom Sparen siehst/hörst, wundert mich bei deinen Kommentaren am ersten Tag hier sowieso nicht mehr. Hab Spaß mit deinen Metz-Neun-Synchros.
Ja, dann bleib bei deinem Import und hör auf dich hier Sinnlos zu beschweren.
Außserdem ist Fate seit den Filmen nicht mehr bei Metz-Neun.
Es ist doch schon sehr bezeichnend, dass Florence Matousek in ihren wenigen Mengen-Takes in FATE/APOCRYPHA besser spielte und klang als Kollegin Hassenzahl in 50 Folgen FATE/ZERO respektive FATE/STAY NIGHT 💁♂ Ich trauere dem Serien-Franchise-Wechsel zur SDI jedenfalls kein Stück hinterher und freue mich auf weitere Netflix-Produktionen.
Zitat Außserdem ist Fate seit den Filmen nicht mehr bei Metz-Neun.
Du hast eingangs aber vom "Original-Cast" gesprochen; der wurde von Metz-Neun etabliert und war dort zu hören. Grand Order wartet mit anderen Figuren auf, Heaven's Feel kann ich nicht bewerten.
Zitat von Dandy im Beitrag #10Ja, dann bleib bei deinem Import und hör auf dich hier Sinnlos zu beschweren.
Außserdem ist Fate seit den Filmen nicht mehr bei Metz-Neun.
Wen juckt das noch, wenn der Cast längst versaut ist? Halt du mal lieber die Finger still. Meine Güte, war's hier im Forum noch schön, als es diese ganzen Animu-Fans noch nicht gab, die sich immer alles schönreden müssen.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #11Es ist doch schon sehr bezeichnend, dass Florence Matousek in ihren wenigen Mengen-Takes in FATE/APOCRYPHA besser spielte und klang als Kollegin Hassenzahl in 50 Folgen FATE/ZERO respektive FATE/STAY NIGHT 💁♂ Ich trauere dem Serien-Franchise-Wechsel zur SDI jedenfalls kein Stück hinterher und freue mich auf weitere Netflix-Produktionen.
Du hast eingangs aber vom "Original-Cast" gesprochen; der wurde von Metz-Neun etabliert und war dort zu hören. Grand Order wartet mit anderen Figuren auf, Heaven's Feel kann ich nicht bewerten.
Ich respektiere deine Meinung, aber für mich ist Iris als Sabe klasse. Ich finde aber auch, dass die Sprecherin aus der anderen Serie auch gut ist. Man sollte aber jetzt den Cast jetzt so lassen wie er ist und ich bin froh, dass Peppermint weiterhin das Original besitzt.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #11Es ist doch schon sehr bezeichnend, dass Florence Matousek in ihren wenigen Mengen-Takes in FATE/APOCRYPHA besser spielte und klang als Kollegin Hassenzahl in 50 Folgen FATE/ZERO respektive FATE/STAY NIGHT 💁♂ Ich trauere dem Serien-Franchise-Wechsel zur SDI jedenfalls kein Stück hinterher und freue mich auf weitere Netflix-Produktionen.
Ich respektiere deine Meinung, aber für mich ist Iris als Saber klasse. Ich finde aber auch, dass die Sprecherin aus der anderen Serie auch gut ist. Man sollte aber jetzt den Cast jetzt so lassen wie er ist und ich bin froh, dass Peppermint weiterhin das Original besitzt.
Hakuno Kishinami: Mario Linder Nero Claudius: Katharina Schwarzmaier Rin Tohsaka: Leslie-Vanessa Lill Sakura Matou: Paulina Rümmelein Shinji Matou: Benjamin Krause Misao Amari: Lea Kalbhenn Francis Drake: Stefanie Dischinger Rani VIII: Regina Beckhaus Alice: Laura Jenni Kirei Kotomine: Thomas Albus Dan Blackmore: Walter von Hauff Robin Hood: Karim El Kammouchi Twice H. Pieceman: Sebastian Winkler Lehrerin: Angela Wiederhut
Dialogbuch: Andrea Solter Dialogregie: Daniela Arden
---
So frisch und unverbraucht die beiden Hauptrollen auch besetzt wurden, die Nebenrollen lassen Copy & Paste der FATE/APOCRYPHA Dispo vermuten :( Angela Wiederhut hätte ich mir auch gut auf Drake vorstellen können.