Das ist klar: Der einzig wahre Live-Action-Batman bleibt für mich auch Michael Keaton. Wäre nur interessant gewesen wie er sich mit Umbach angehört hätte. Und seien wir ehrlich, Clooney war ein grottiger Batman, aber als Bruce Wayne war er perfekt.
Präferriere ich Bierstedt? Ja. Fand' ich Umbach in Ocean's 11-13 gut? Ja. Aber im Trailer - wie ihr schon sagtet - "knurrt" er viel zu viel. Das kann er durchaus besser - und wird es im fertigen Film hoffentlich auch. Sieht ansich aber spaßig aus.
Zitat von smeagol im Beitrag #40Aber im Trailer - wie ihr schon sagtet - "knurrt" er viel zu viel.
Damit versucht er wahrscheinlich, sich Clooney akustisch noch stärker anzunähern. Damit klingt er mir irgendwie zu aufgesetzt sag ich mal... Das ist mir das letzte Mal besonders in Syriana aufgefallen(wie ich damals auch geschrieben habe).
Der rückzug von Detlef Bierstedt hat mich negativ natürlich - überrascht und überrumpelt... Ich würde einmal davon ausgehen, dass ihm sein Abschied von der Synchronkarriere ihm nicht leicht gefallen ist bzw. er ihn sich nicht leicht gemacht hat - und wenn doch kann man es auch nicht mehr ändern...! Wer hat eigentlich die Nachricht denn nun wo zuerst gemeldet? Die Kommentare hier lesen sich wie Reaktionen darauf, als ob sie schon etwas länger bekannt sein müsste (nur mir nicht...).
Habe den Film gesehen und muss sagen, dass - zumindest für diese Rolle - Umbach sehr gut passte, m.E. wahrscheinlich sogar besser als Bierstedt, stelle ich mir zumindest vor. Und ja, er ist manchmal etwas zu "knurrig", aber das hat teilweise auch was mit der Charakterisierung seiner Figur in diesem Film zu tun.
Oh, und ich schließe mich an, dass, grottiger Film hin oder her, Umbach ein passabler Batman gewesen wäre..jedenfalls besser als Bierstedt.