Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
BLUEANGEL X


Beiträge: 280

22.02.2018 23:29
#16 RE: Fullmetal Alchemist (J, 2017) Zitat · antworten

Wie gesagt ich kann das verstehen wenn der schauspieler eine stammstimme hat wie eben Jim Carry U.S.W. da ist es sofort klar aber bei diesen film sind es eben nur Noname schauspieler die eben keine stammstimme haben da wäre es wirklich schön gewessen ein parr sprecher von der Anime serie, film zuhören gewessen. Das beweissen wunderbar diese realverfilmungen von Tomb Raider, Rurouni Kenshin, Black Butler, Tekken (Besonders Nico Sablik hat mir als Jin Kazama gefallen) und Assassination Classroom. Aber bei diese besetzung ist besonders bei Riza leider dahin gewürfelt. Und was mich besonders stört ist eben das Riza von einer sprecherin noch nie synchron gemacht hat nicht mal werbespots hat sie gesprochen da brauche ich nicht zu erahnen wie sie sich anhört stadt mal eine sprecherin zubesetzen die länger im synchrongeschäft ist. Ok ich hoffe das neue dialogregisseur eine gute oder eine ok synchro hin bekommen hat aber ich bleibe skeptisch.


Chrono


Beiträge: 1.154

23.02.2018 06:32
#17 RE: Fullmetal Alchemist (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #13
Bei Realverfilmungen ist es entweder "go hard or go home".
Entweder (fast) alle aus dem Anime oder ein komplett neuer Cast. Ersteres sollte nie die Norm sein mMn, nach der sich weitere Produktionen richten sollen.


Persönlich würde ich es gar nicht so rigoros betrachten. Und natürlich sollte es auch nicht die Norm sein, da, wie gesagt, die Schauspieler optisch auch mal sehr anders wirken als die Figuren im Anime. Wenn es allerdings passt, wäre ich in Einzelfällen schon für Kontinuität. Hätte für GitS zumindest gerne auch einen Tommy Morgenstern dabei gehabt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz