Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
TheDutchman



Beiträge: 30

11.03.2018 23:51
#16 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Also wenn du willst dann kann ich in der nächsen Woche mal aus dem französischen die ganzen Musikstücke raussuchen. Vielleicht erkennt man ja noch den einen oder anderen. Was mich verwirrt, ist das man Nicolai, Cipriani und Co. nicht erwähnt hat im Film. Weder im Vor oder Abspann werden die genannt, anhand der Namen und deren Gewicht im Filmgeschäft kann sowas doch nur Werbung für einen "C-Movie" sein.

Gruß,
Dutchman


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

kogenta



Beiträge: 1.644

12.03.2018 17:39
#17 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Zitat von TheDutchman im Beitrag #16
Also wenn du willst dann kann ich in der nächsen Woche mal aus dem französischen die ganzen Musikstücke raussuchen. Vielleicht erkennt man ja noch den einen oder anderen.

Das wäre nicht schlecht, aber sehr mühsam. Habe die französische DVD auch, aber ausser den schon genannten Stücken nichts weiter erkannt.
Zitat von TheDutchman im Beitrag #16
Was mich verwirrt, ist das man Nicolai, Cipriani und Co. nicht erwähnt hat im Film. Weder im Vor oder Abspann werden die genannt, anhand der Namen und deren Gewicht im Filmgeschäft kann sowas doch nur Werbung für einen "C-Movie" sein.

Hätte man alle Komponisten erwähnt, hätte Jeder geahnt, dass nur Archivmusik verwendet wurde. Vermutlich deshalb hat man sich auf die Nennung von Morricone beschränkt - im Vorspann und auf den Plakaten. So konnte das Publikum an Originalmusik glauben...

Gruß, kogenta


TheDutchman



Beiträge: 30

12.03.2018 18:13
#18 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Dann werde ich die Tage mal die Szenen alle raussuchen, aber könnte ein bissl dauern. Vielleicht weiß ja jemand anders hier mehr dazu.

Ja mit den Archiv/Originalmusikstücken macht Sinn. So denken die Leute es handelt sich um "neue" Musik.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor