Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
TheDutchman



Beiträge: 28

09.03.2018 16:52
Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

TV-Titel: Der Mann aus Chicago / VHS-Titel: Der gnadenlose Vollstrecker
(Le Ricain / Belali Tatil)

(Schauspieler) - (Rolle) - (Stimme)

Jess Hahn - Jeff - Donald Arthur
Ilker Inanoglu - Oliver - Hubertus von Lerchenfeld
Gordon Mitchell - Michael - Manfred Seipold
Jean Luisi - Gino - Erik Schumann
Filiz Akin - Elisabeth - Marion Hartmann
Jean-Marie Pallardy - Serva - Randolf Kronberg
Jacques Insermini - Bandini - Norbert Gastell
Hakki Kivanc - Dr. Vincent - Bruno W. Pantel
Hüseyin Zan - Alain, der Entführer- Fred Klaus
Ceyda Karahan - Melody, die blonde Entführerin - Eva Kinsky
Giray Alpan - Verbrecher - Manfred Seipold
Kudret Karadağ - Einer auf dem Schiff am Anfang - (KEIN DIALOG!!!)
Süheyl Eğriboz - Einer auf dem Schiff am Anfang - (KEIN DIALOG!!!)
Turgut Özatay (sofern er mitspielt) - (???) - (???)


Ich würde sehr gerne noch weiter ins Deteil gehen, aber leider weiß ich nicht welche Schauspieler noch alles mitspielen bzw welche Rollen sie spielen. Ich kenne leider nur den internationalen und französischen Vorspann. Ich bin mir sicher im türkischen werden mehrere Darsteller genannt, die in den anderen Credits ungenannt bleiben. Leider kenne ich die türkische Fassung nicht.

Studio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen

INFO: Für Giray Alpan kommen laut Sprecherliste nur noch Manfred Schmidt, Christoph Lindert, Peter Musäus, Wolf Goldan und Willy Schäfer infrage. Peter Musäus soll einen Boss gesprochen haben, das könnte bei Giray Alpan der Fall sein, deutlich wird das aber auch nicht.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Willoughby


Beiträge: 1.215

09.03.2018 17:01
#2 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Filiz Akin: Marion Hartmann
Pallardy: Randolf Kronberg
Hakki Kivanc: Bruno W. Pantel
Luisi (erste Stimme): Erik Schumann
Mitchell (zweite Stimme): Manfred Seipold
Zan: Fred Klaus


TheDutchman



Beiträge: 28

09.03.2018 17:04
#3 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Oh Gott natürlich, Kronberg, gestern erst noch den Berserker gesehen


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

kogenta



Beiträge: 1.585

09.03.2018 19:53
#4 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Prima, danke für die Sprecher! Ist zig Jahre her, dass ich die deutsche Fassung gesehen habe.

Erwähnenswert scheint mir noch:

Erstens:
In der französischen Originalfassung hört man u.a. Musik von Ennio Morricone (aus dem Film 'Incontro') und von Bruno Nicolai (aus dem Film 'Defense De Savoir'). Die ist - soweit ich mich erinnere - in der deutschen Fassung nicht vorhanden.

ricain_ennio.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zweitens:
Der kleine Ilker Inanoglu war damals in der Türkei ein prominenter Kinderstar, hatte eigene TV-Serien und spielte auch in einem türkischen (!) Western mit, wo ebenfalls reichlich Musik von Morricone (aus 'Spiel mir das Lied vom Tod') zu hören ist.

inanoglu_kukuk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, kogenta


TheDutchman



Beiträge: 28

09.03.2018 22:12
#5 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Die Credits wo steht Musik Morricone sind im Deutschen sogar geschnitten. Sogar Musik von Cipriani ist dabei. Aber ansonsten ist der deutsche Track leider sehr verändert von der Musik her, was sehr schade ist.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

kogenta



Beiträge: 1.585

10.03.2018 01:18
#6 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Cipriani? Hab' ich nicht notiert.
Kann aber sein, ich konnte nicht alle Musik identifizieren. Weißt Du Genaueres?

Aber Luis Bacalov (aus 'Il Prezzo del Potere') ist noch zu hören.

Gruß, kogenta


TheDutchman



Beiträge: 28

10.03.2018 08:39
#7 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Ja in der Szene wo der blaue Entführer zum Markt fährt und kurz darauf von Pallardy erschlossen wird. Die Szene wo Pallardy ihn beschattet, da ist Cipriani zu hören. Ich schreibe heute Mittag mal genaueres, da bin ich wieder zuhause.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

percyparker


Beiträge: 180

10.03.2018 13:20
#8 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Ceyda Karahan klingt nach Eva Kinsky.

Griz


Beiträge: 21.996

10.03.2018 13:37
#9 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Ist sie auch.

TheDutchman



Beiträge: 28

10.03.2018 16:54
#10 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Ist ergänzt, danke!


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

TheDutchman



Beiträge: 28

11.03.2018 17:49
#11 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #6
Cipriani? Hab' ich nicht notiert.
Kann aber sein, ich konnte nicht alle Musik identifizieren. Weißt Du Genaueres?

Aber Luis Bacalov (aus 'Il Prezzo del Potere') ist noch zu hören.

Gruß, kogenta



Whirlpool (Seq.8) ist noch mit dabei von Capriani, genauso wie Nicolai sein Sans Esposir und Morricones Incontro


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

TheDutchman



Beiträge: 28

11.03.2018 18:44
#12 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Edit: Ein weiterer türkischer Schauspieler konnte identifiziert werden, habe oben mal ein Soundsample hochgeladen und mögliche Sprecher notiert.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Willoughby


Beiträge: 1.215

11.03.2018 18:48
#13 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Giray Alpan - Verbrecher - Manfred Seipold
Offenbar eine Doppelbesetzung.


TheDutchman



Beiträge: 28

11.03.2018 19:02
#14 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Mhh steht zwar nicht so drinne vermerkt, aber beim Vegleich der Stimme hast du auf jeden Fall recht. Die Rolle ist ja auch ziemlich klein. Die Stimme ist mit Mitchell seiner identisch. Danke!!


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

kogenta



Beiträge: 1.585

11.03.2018 23:15
#15 RE: Der Mann aus Chicago (FRA, TRK - 1975) Zitat · antworten

Zitat von TheDutchman im Beitrag #11
Whirlpool (Seq.8) ist noch mit dabei von Capriani, genauso wie Nicolai sein Sans Esposir und Morricones Incontro

Aha, Whirlpool - kenne weder den Film noch die CD, kein Wunder, dass ich das nicht erkannt habe.

Nicolai und Morricone hatte ich ja schon erwähnt, das sind ja auch sehr markante Stücke. Irgendwo war mal von Daniele Patucchi die Rede, keine Ahnung, was das sein könnte. Ist ja noch so einiges zu hören - der Pfeifsolist ist doch vermutlich Alessandroni, das Stück ist mir aber unbekannt.

Jedenfalls alles Archivmusik vom CAM/Pema Label.

Gruß, kogenta


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor