Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2
Django Spencer



Beiträge: 1.359

22.03.2018 23:32
Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Lese gerade bei der Facebook Seite von Sven Plate, dass Hans-Jürgen Wolff verstorben ist.

Also ich bin absolut sprachlos.

Ruhe in Frieden.


DaddlerTheDalek



Beiträge: 181

23.03.2018 00:22
#2 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Hans-Jürgen Wolff war ein Sprecher den Ich gerade in Schurkenrollen sehr geschätzt habe.
Ruhe in Frieden.


Space: the final frontier.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.755

23.03.2018 01:18
#3 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Also das kommt wirklich verdammt unerwartet. Am meisten ist er mir auf Hugo Weaving in der Rolle des "Agent Smith" in der Matrix-Trilogie in Erinnerung geblieben, wo er wirklich fabelhafte Arbeit geleistet hat. Auch nach "Herr der Ringe" kam er weiterhin im Wechsel mit Wolfgang Condrus regelmäßig auf Weaving zum Einsatz.

Nicht zu vergessen seine Tätigkeit als Synchronregisseur und Dialogbuchautor, wo er durchaus solide Arbeit abgeliefert hat und trotz des Zeitdrucks bei den Synchronarbeiten von "The Walking Dead" wirklich immer das beste rausgeholt hat, was sich wirklich hören lassen konnte. Auch da wusste er in der Rolle des Merle Dixon sehr zu gefallen. Hatte ihn auch schön dreckig gesprochen.

Möge er in Frieden Ruhen.


Scooby Doo


Beiträge: 2.154

23.03.2018 08:07
#4 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Gerade war er zur Freude vieler in der letzten Zeit immer auch wieder in Interviews bzw. Berichterstattungen zur Synchronisation zu TWD zusehen.


R.I.P. Hr. Wolf



www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

mindmaster58



Beiträge: 72

23.03.2018 08:45
#5 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Möge er in Frieden ruhen. Ich fand ihn auch super in Kombination mit Hugo Weaving

lysander


Beiträge: 1.051

23.03.2018 11:26
#6 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Auf Chazz Palminteri war er für mich die Traumbesetzung. Zum Beispiel: Die üblichen Verdächtigen.

Möge er in Frieden Ruhen

Berzelmayr



Beiträge: 117

23.03.2018 11:57
#7 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Auf Wikipedia ist das angebliche "Sterbedatum" wieder entfernt worden. Was ist da los?


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.095

23.03.2018 12:24
#8 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Hans-Jürgen Wolf ist nach meiner Kenntnis Mittwochabend verstorben.

Obwohl ich mir selber jemand anderen aus München überlegt hatte, war seine Glanzrolle für mich Dylan Baker als Colin Sweeney in THE GOOD WIFE. So ein herrlich perverses Schlitzohr, dessen Narzissmus er in vollen Zügen für uns auskostete. Die gleiche Rolle gab er, schon hörbar angeschlagen, zum Glück auch noch einmal in der Ablegerserie THE GOOD FIGHT. Ähnlich gelagert, wenn auch nicht so verrucht, war Christopher McDonald als selbstverliebter, aber menschliche Nähe vermissender Staranwalt Tommy Jefferson in HARRY'S LAW. Seine Besetzungen dort, so verrückt sie auch teilweise waren, fand ich übrigens herrlich erfrischend.

Trotz schwerer Krankheit arbeitete er, soweit mir zugetragen, voll Tapferkeit und Zuversicht weiter, bis es auf einmal recht schnell zuende ging.

Ich fand ihn mit zunehmendem Alter interessanter und hätte ihn gern noch häufiger als eine Art Erben Rolf Schults gehört.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dr. Synchro



Beiträge: 542

23.03.2018 12:55
#9 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Wow.... das ist.... ich finde gerade keine Worte

Koboldsky


Beiträge: 1.910

23.03.2018 13:16
#10 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Ruhe in Frieden!

Interessanterweise fand ich immer, dass Hans-Jürgen Wolf wie eine Mischung aus Joachim Pukaß und Rolf Schult klang...

Nyan-Kun


Beiträge: 2.755

23.03.2018 14:22
#11 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Zitat von Berzelmayr im Beitrag #7
Auf Wikipedia ist das angebliche "Sterbedatum" wieder entfernt worden. Was ist da los?

Bei Wikipedia wird immer eine schriftliche belegbare Quelle benötigt. Da reichen mündliche Insiderquellen nicht aus. Deshalb ist z.B. Michael Chevalier laut Wiki immer noch am Leben, obwohl er laut Aussagen hier im Forum schon vor Jahren bereits von uns gegangen ist.

hartiCM


Beiträge: 721

23.03.2018 14:35
#12 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Zum Freitagnachmittag so eine Meldung. Das schmerzt einfach nur :(. Ruhe in Frieden.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

MarcB


Beiträge: 26

23.03.2018 15:26
#13 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten
Dr. Synchro



Beiträge: 542

23.03.2018 16:54
#14 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

So, die Änderung sollte jetzt wirksam werden. Ich habe den Wikipedia Artikel abgeändert.

Scat


Beiträge: 1.518

25.03.2018 16:14
#15 RE: Hans-Jürgen Wolf (1950-2018) Zitat · antworten

Mal wieder am meisten in meiner Erinnerung in einer so gut wie nie zu sehenden Serie. In AMOR auf Jeremy Piven.

RIP :(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz