Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 11.288 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Verwirrter



Beiträge: 620

29.01.2005 19:22
Julia Kaufmann Zitat · antworten

Hi! Ich wollte mal fragen wen Julia bis jetzt denn so alles gesprochen hat. Also Juna in "Earth Girl Arjuna" und natürlich Joan in "Die himmlische Joan", aber wen noch?? Oder waren das jetzt schon alle Rollen???



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2005 00:58
#2 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Sie synchronisierte auch Hauptdarstellerin Julia Sawalha als Saffron 'Saffy' Monsoon in der tollen Comedy-Serie "Absolutely Fabulous" sowie Emily Ann Lloyd als Rachel Greenberg in der "Allein gegen die Zukunft"-Folge 21/1 "Ein Herzenswunsch", in der ihre Rolle lustigerweise ein Mädchen war, die Gary Hobson den Glauben an Gott näher bringen will, was ja irgendwie an ihre Rolle aus "Die himmlische Joan" erinnert - sowohl AgdZ als auch JOAN sind übrigens Synchros von der Telesynchron Berlin.
Ist das auf dem Foto wirklich Julia Kaufmann? Sieht ja noch ziemlich jung aus, vor allem vom Kleidungslook her, obwohl ich sie irgendwie viel älter eingeschätzt hätte bzw. weiß Jemand, wie alt sie genau ist?
Ihre Stimme höre ich jedenfalls auch sehr gerne und finde, dass sie der Hamburger Synchronsprecherin Anja Mahler, die wohl auch ungefähr das gleiche Alter haben dürfte, wie zum Verwechseln ähnlich klingt!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

30.01.2005 10:42
#3 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Ja das ist sie wirklich auf dem Foto! Habe ihr Bild auch in der "Animania" gesehen und bin schon länger ein Fan von ihr!
Sie sprach z.b.
- Salene aus The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene(aber nur in der 1. staffel, ab der 2ten war es Julia Ziffer)
- Edith Nachtschatten aus Eine Lausige Hexe/Eine Lausige Hexe in Cambridge
- Mary Kate Olsen als Roxy in "Ein verrückter Tag in New York" und als Riley in der Serie "So little Time" und sie sprach Mary Kate Olsen noch in anderen TV Filmen!
- Misato aus Neon Genesis Evangelion (Anime Serie)dd

und mehr fallen mir im moment nicht mehr ein. Aber sie hat noch vieles mehr synchronisiert aber wohl nie großartig als Hauptrolle! :(
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

30.01.2005 11:18
#4 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

> Mary Kate Olsen als Roxy in "Ein verrückter Tag in New York" und als Riley in der Serie "So little Time"

Moment mal, das war doch, so viel ich weiß (die Serie lief in Deutschland immer noch nicht), eine Münchner Synchro, in der Ashley wieder von Nathalie Löwenberg und Mary-Kate wieder von Farina Brock gesprochen wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 620

30.01.2005 12:41
#5 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Danke an alle Für die Infos!!!

In Antwort auf:
Ist das auf dem Foto wirklich Julia Kaufmann? Sieht ja noch ziemlich jung aus, vor allem vom Kleidungslook her, obwohl ich sie irgendwie viel älter eingeschätzt hätte bzw. weiß Jemand, wie alt sie genau ist?

Sie ist 20 Jahre jung.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2005 12:43
#6 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Sie ist 20 Jahre jung.

-> Oy, sogar jünger als ich , hätte echt gedacht, dass sie schon älter ist, denn obwohl sie eine Teenagerin in JOAN synchronisiert, klingt sie mehr wie 'ne junge Frau, die Mitte / Ende 20 ist.
Hoffentlich bekommen wir sie in Zukunft noch häufiger in größeren Rollen zu hören, denn sie hat eine sehr erfrischende, unverbrauchte Stimme und spielt wirklich klasse.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Verwirrter



Beiträge: 620

30.01.2005 13:46
#7 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich bekommen wir sie in Zukunft noch häufiger in größeren Rollen zu hören, denn sie hat eine sehr erfrischende, unverbrauchte Stimme und spielt wirklich klasse.

Das sehe ich absolut genauso!!

So, hier noch ein Auszug aus dem Animania-Steckbrief:

Beruflicher Werdegang:
"Meine Tante führte ein Synchronstudio und da durfte ich mal aushelfen, als ich 13 Jahre alt war - seitdem bin ich dabei. Jetzt habe ich mein Abi und werde studieren: Gebärdensprache und Dolmetschen."

Welchen Unterschied gibt es bei der Synchro zwischen Anime und Realfilm?
"Animes sind meiner Erfahrung nach ein Easy-Job - wegen der einfachen Lippenbewegungen. Aber natürlich können auch Animes super schwer werden, wenn die Charaktere von einem Extrem ins nächste fallen.

Hast du Tipps auf dem Weg zum Traumberuf Synchronsprecher?
"Es ist schwer. Ich glaube kaum, dass irgendjemand eine Chance hat, der einfach hingeht und sich bewirbt - ohne beispielsweise Schauspielausbildung, Erfahrung oder eine Zugangsvoraussetzung wie zum Beispiel Spracherziehung.
Es ist immer gut, wenn man ein Sprachdemo hat, auf dem man verschiedene Sätze in verschiedenen Stimmlagen und verschiedenen Gemütslagen spricht. Man muss natürlich Hochdeutsch sprechen, mit Dialekten kommt man nicht weiter. Ansonsten eine Bewerbung schreiben mit Foto und dem Sprechdemo. Ohne Vitamin B ist es allerdings sehr schwierig. Normalerweise geht es so: Jeder der gesprochen hat, dessen Kinder sind dann die Neuen ...

Siehst du persönlich lieber Filme synchronisiert oder im Originalton?
"Ich bleibe schon ganz gerne beim Deutschen."


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2005 14:23
#8 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Jetzt habe ich mein Abi und werde studieren: Gebärdensprache und Dolmetschen.

Na, dann werden wir sie vielleicht nur noch selten in Synchros zu hören bekommen, denn so'n Studium erledigt sich ja auch nicht von alleine. Übrigens: Saskia Weckler (Elisha "Kim Bauer" Cuthbert in "24" Staffel 1), Tochter von Michael Weckler und Cousine von Lutz Schnell, studiert wohl genau das Gleiche, was Julia Kaufmann studieren will - und macht nebenbei auch immer noch Synchron, wie man ja hören kann ("24", "Providence", "Popular" etc.).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2005 14:23
#9 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Doppel-Post.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

30.01.2005 14:34
#10 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Naja, süß ist sie ja. Ich hoffe wie hören noch
möglichst viel von Ihr.

------
"Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste."
[Arthur Brauss in Zatoichi]

"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?"
"Nein, Homer."
"Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer.
Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem
ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen,
dann haben sie mir meine Idee geklaut!"
[Thomas Albus und Norbert Gastell]

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

30.01.2005 22:41
#11 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mary Kate Olsen als Roxy in "Ein verrückter Tag in New York" und als Riley in der Serie "So little Time"

Moment mal, das war doch, so viel ich weiß (die Serie lief in Deutschland immer noch nicht), eine Münchner Synchro, in der Ashley wieder von Nathalie Löwenberg und Mary-Kate wieder von Farina Brock gesprochen wurde


Oh sorry hab mich vertan. Aber sie Sprach (Mary Kate Olsen)Riley in dem "heimlichen Film" zu So little Time : It Takes Two - London wir kommen! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

15.06.2005 16:28
#12 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Hi,

weiß jemand zufällig bei welcher Agentur Julia Kaufmann eingestellt ist?
Würde mit ihr gerne mal in Kontakt treten! ;)
Oder weiß jemand was sie aktuell synchronisiert um sich evtl. mit dem zuständigen synchronstudio in Kontakt zu setzen??
großes Dankeschön im Vorraus! ;)
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 17:04
#13 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Nun, nicht jeder Synchronsprecher ist bei einer Agentur, vor allem nicht so viele von den "Nachwuchssprechern", die in Job hereingewachsen sind und bei Aufnahmeleitern wie Regisseuren in den Köpfen doch sehr verankert sind.
Versuch es am besten über die Telesynchron Berlin, denn zum einen synchronisiert sie dort die Hauptrolle in DIE HIMMLISCHE JOAN, zum anderen hab ich irgendwo mal gelesen, dass Julia Kaufmann erzählte, sie sei zum Synchron gekommen, weil irgendein Verwandte(r) ein Synchronstudio geleitet hat, oder so. Und da mit ihre ersten Synchroneinsätze ebenfalls bei der Telesynchron waren (z.B. ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT), vermute ich einfach mal, dass sie von der Telesynchron geredet hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

15.06.2005 17:20
#14 RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Ich würde es mal eher bei der Deutschen Synchron versuchen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

23.07.2008 18:32
#15 RE: RE:Julia Kaufmann Zitat · antworten

Ich bin gerade total happy und auch total verwirrt.

Ich schaue gestern auf dem Disney Channel nichts ahnend, eine neue
Folge der Serie "Hotel Zack & Cody" (3. Staffel) und was höre ich da?

Brenda Song wird nicht mehr von Magdalena Turba gesprochen sondern von Julia Kaufmann!!
Ist Julia Kaufmann denn wieder in Berlin und synchronisiert sie wieder fleißig?
Ich hoffe, dass jemand von euch da etwas genaueres weiß.


()

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz