Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.084 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iron


Beiträge: 5.109

02.09.2021 19:13
#46 RE: The Little Things (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #42
Dem Durchschnitts-Zuhörer fallen viele Sachen kaum bis gar nicht auf. Aber soll das der Anspruch sein?
Wieso soll sich ein Mann von 40 Jahren verbiegen um einen 26 Jahre älteren Kollegen stimmlich bedienen zu können?
Es gibt mehr Faktoren als reinen Stimmklang. Reife, Erfahrung etc.


Immerhin gab es zahlreiche Fälle, wo Kombis mit einem erheblichen Altersunterschied mE. funktioniert haben (ich kann mich diesbezüglich zumindest kaum bis gar nicht an ablehnende Postings ablehnenden Postings erinnern -sind etwa Bussinger für John Forsythe und Heinz-Theo Branding für Will Geer - um nur Einige zu nennen (zugegebenermaßen lange her) Mag jedoch sein, dass sie damals bereits irgendwie "in einer anderen Liga gespielt" haben...

Meine Ansicht basiert auf den beiden DSK-Samples, die mich frappant an den Trailer erinnern. Vielleicht eine nicht besonders aussagekräftige Grundlage, um mir eine vernünftige Beurteilung einer (Wunsch-)Besetzung erlauben zu können!:/;)

Knew-King



Beiträge: 6.542

02.09.2021 19:22
#47 RE: The Little Things (USA, 2021) Zitat · antworten

Deine Beispiele sind mir leider nicht bekannt, sorry. Da kann ich mir keine Meinung drüber bilden.
Ich erachte es generell für wichtig nicht zu weit vom Originalalter des Schauspielers bzw. der Rolle abzuweichen. Ausnahmen und Sonderfälle darf es natürlich trotzdem geben.
Mir fällt da z.B. spontan BRAM STOKERS DRACULA ein. Brückner versteh ich total. Den Rest leider so gar nicht und es stört mich bis heute. Auch wenn es natürlich trotzdem gute Arbeit ist.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

08.09.2021 10:05
#48 RE: The Little Things (USA, 2021) Zitat · antworten

Habe den Film jetzt gesehen und fand ihn klasse. Die Synchro war schwierig, da Boden und Denzel Perfektion waren. Bei ruhigen, kurzen Dialogen ging es fast, aber wenn es mehr wurde hat man den Unterschied sehr deutlich gehört. Ich habe mich damit arrangiert, weil ich wusste, dass es da keine Alternative gibt. Folglich war es okay.

Ich wüsste auch einfach nicht wer Boden ersetzen könnte. :(

snowbo



Beiträge: 12

18.10.2023 17:16
#49 RE: The Little Things (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #45
Brieger hat für meinen Geschmack eine sehr gemütliche, teils schon behäbige Stimmfarbe, womit er die Rolle in diesem Film hier wirklich sehr gut bedient. Es bleibt abzuwarten, ob er auch die ‚cooleren‘ Rollen Washingtons, sofern sie denn kommen sollten, ausfüllen kann. So manch vergangenen Film von Washington könnte ich mir mit Brieger nicht vorstellen - Training Day zum Beispiel.


Eben den neuen Trailer zu Equalizer III gesehen .. es ist genau eingetreten, was Du schreibst.. bei coolen Rollen geht er einfach nicht gut! .. und wie Du ebenfalls sagst: Brieger ist viel zu gemütlich. Aus meiner Sicht ist er tonal eher für etwas korpulentere Schauspieler (wie ein Paul Giamatti) geeignet.

Sehr schade!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz