Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Allgemeines
smeagol



Beiträge: 3.422

14.04.2018 10:53
YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob es Beispiele für YouTube Synchronisationen gibt? Ich komme darauf, weil dort ja bald „Cobra Kai“, die Quasi-Fortsetzung der originalen „Karate Kid“-Filme startet. Ob man a la Netflix und Co. auch bei YouTube eine Synchro anfertigen wird (für diese Art von Eigenproduktionen)?

P.S.: Sollte es dieses Thema schon geben, dann bitte zusammen legen - ich hatte es so nicht gefunden. Danke!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Siegbert Schnösel


Beiträge: 364

14.04.2018 15:23
#2 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Von "Monster High" gibt es auf dem offiziellen Kanal einige extra angefertigte deutsche Synchronfassungen.

8149



Beiträge: 3.586

14.04.2018 18:42
#3 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Kurzfilme im Bereich der Animationsserien werden oft mit Synchros (evtl. auch auf Website) hochgeladen.
Betrifft einige LEGO-Serien und DC-Comics-Serien.
Aber von YouTube selber in Auftrag gegebene sind mir keine Synchronisationen bekannt. Bisher haben sie ja kaum was produziert, was synchrobedürftig sein könnte außer so Filme voller YouTuber (à la Kartoffelsalat).
Kann mir gut vorstellen, dass Amazon oder Netflix Interesse haben die Serien außerhalb der YouTube-RED-Territorien zu streamen. Würde ich mir bei Cobra Kai und Impulse (Prequelserie zum 2008er Jumper-Film mit Hayden Christensen) zumindest wünschen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.827

14.04.2018 19:12
#4 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Gottchen... ich hatte jetzt glatt gelesen: VanToby Synchronfassungen. 😁

Wilkins


Beiträge: 2.547

14.04.2018 19:17
#5 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Die sind doch nicht Neues. Das sind die ausgefeilten Münchner Spekulationslisten, die es zu jedem relevanten Serien-Neustart gibt.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 364

14.04.2018 20:23
#6 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Dann müsste YouTube aber zuerst mal die Möglichkeit mehrerer Tonspuren in Angriff nehmen, sodass man möglichst einfach über das Zahnrad eine andere Sprache anwählen kann.

smeagol



Beiträge: 3.422

15.04.2018 12:53
#7 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Dann bin ich gespannt - Cobra Kai ist so ein Stoff, der gut auf Netflix funktionieren würde und durchaus Schnittmengen mit der „Stranger Things“ Zielgruppe hat


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

iron


Beiträge: 2.561

17.04.2018 13:51
#8 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Ich kannte Synchronisationen bei Youtube bisher nur als Fan-bzw. Spaßsynchros, oder z.B. von vermutlichen Metz-Neun Synchros die weder in der Synchronkartei, noch in Filmthreads zu finden sind!

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #6
Dann müsste YouTube aber zuerst mal die Möglichkeit mehrerer Tonspuren in Angriff nehmen, sodass man möglichst einfach über das Zahnrad eine andere Sprache anwählen kann.


Oder man schaft eine ganz neue Video-Funktion zu diesen Zweck - wäre eine interessante Sache!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor