Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.498 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
smeagol



Beiträge: 3.901

14.04.2018 10:53
YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob es Beispiele für YouTube Synchronisationen gibt? Ich komme darauf, weil dort ja bald „Cobra Kai“, die Quasi-Fortsetzung der originalen „Karate Kid“-Filme startet. Ob man a la Netflix und Co. auch bei YouTube eine Synchro anfertigen wird (für diese Art von Eigenproduktionen)?

P.S.: Sollte es dieses Thema schon geben, dann bitte zusammen legen - ich hatte es so nicht gefunden. Danke!

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

14.04.2018 15:23
#2 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Von "Monster High" gibt es auf dem offiziellen Kanal einige extra angefertigte deutsche Synchronfassungen.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

14.04.2018 18:42
#3 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Kurzfilme im Bereich der Animationsserien werden oft mit Synchros (evtl. auch auf Website) hochgeladen.
Betrifft einige LEGO-Serien und DC-Comics-Serien.
Aber von YouTube selber in Auftrag gegebene sind mir keine Synchronisationen bekannt. Bisher haben sie ja kaum was produziert, was synchrobedürftig sein könnte außer so Filme voller YouTuber (à la Kartoffelsalat).
Kann mir gut vorstellen, dass Amazon oder Netflix Interesse haben die Serien außerhalb der YouTube-RED-Territorien zu streamen. Würde ich mir bei Cobra Kai und Impulse (Prequelserie zum 2008er Jumper-Film mit Hayden Christensen) zumindest wünschen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.04.2018 19:12
#4 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Gottchen... ich hatte jetzt glatt gelesen: VanToby Synchronfassungen. 😁

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.04.2018 19:17
#5 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Die sind doch nicht Neues. Das sind die ausgefeilten Münchner Spekulationslisten, die es zu jedem relevanten Serien-Neustart gibt.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

14.04.2018 20:23
#6 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Dann müsste YouTube aber zuerst mal die Möglichkeit mehrerer Tonspuren in Angriff nehmen, sodass man möglichst einfach über das Zahnrad eine andere Sprache anwählen kann.

smeagol



Beiträge: 3.901

15.04.2018 12:53
#7 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Dann bin ich gespannt - Cobra Kai ist so ein Stoff, der gut auf Netflix funktionieren würde und durchaus Schnittmengen mit der „Stranger Things“ Zielgruppe hat

iron


Beiträge: 5.106

17.04.2018 13:51
#8 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Ich kannte Synchronisationen bei Youtube bisher nur als Fan-bzw. Spaßsynchros, oder z.B. von vermutlichen Metz-Neun Synchros die weder in der Synchronkartei, noch in Filmthreads zu finden sind!

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #6
Dann müsste YouTube aber zuerst mal die Möglichkeit mehrerer Tonspuren in Angriff nehmen, sodass man möglichst einfach über das Zahnrad eine andere Sprache anwählen kann.


Oder man schafft eine ganz neue Video-Funktion zu diesen Zweck - wäre eine interessante Sache!

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.10.2019 16:02
#9 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Ich frage mich immer, wo diese seltsamen Animationsserien von YouTube synchronisiert werden. Da die Soundqualität zumindest ertragbar ist, müsste es in einen Studio und/oder zumindest Wohnzimmer aufgenommen werden.


Melchior


Beiträge: 1.695

21.10.2019 07:56
#10 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Die Synchro zur Serie "Die Helden der Stadt" wurde von Anixe Studios (jetzt unter dem Namen Darkis Production bekannt) in Mannheim erstellt.

Randall


Beiträge: 1

06.03.2020 07:20
#11 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Was viele nicht wissen: Man hat schon lange die Sprachausgabe bei YouTube eingeführt. Ihr könnt es ja testen. Sucht die erste Episode der ersten Staffel von Cobra Kai. Dort könnt ihr dann oben rechts auf die drei Punkte klicken und tata... Ihr könnt die Sprache wählen. Allerdings habt ihr nur die Wahl zwischen Englisch und Hindi. Das könnte damit zu tun haben, dass es in diesen zwei Ländern auch YT Red gibt. Ich schätze, eine deutsche Version ist aus Sicht von YT nicht lukrativ. Vielleicht verhält sich das aber auch wie mit dem Untertitel. Wenn sich freiwillige Synchronsprecher finden, dann gibt es auch eine dt. Synchro. Wie das genau abläuft weiß ich allerdings nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

29.05.2020 13:16
#12 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Cobra Kai könnte ab S3 bei NX oder Hulu landen. S1+2 auch, aber natürlich nicht exklusiv.
https://deadline.com/2020/05/cobra-kai-c...ulu-1202941951/
Könnte vllt anderen YT-Serien auch geschehen, bezweifle es, da sie alle eig schon gecanceled sind.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

29.05.2020 17:07
#13 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Ich frage mich immer, wo diese seltsamen Animationsserien von YouTube synchronisiert werden. Da die Soundqualität zumindest ertragbar ist, müsste es in einen Studio und/oder zumindest Wohnzimmer aufgenommen werden.

Ich glaube, einiges wieder zu erkennen und da würde ich sagen: Darkis Mannheim. Zumindest dürfte das eine der Quellen sein.

Gruß
Stefan

Chat Noir


Beiträge: 8.361

05.06.2020 08:32
#14 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #12
Cobra Kai könnte ab S3 bei NX oder Hulu landen. S1+2 auch, aber natürlich nicht exklusiv.
https://deadline.com/2020/05/cobra-kai-c...ulu-1202941951/


Cobra Kai befindet sich schon in der Synchro. Studio: Ohmuthis Welt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.06.2020 12:26
#15 RE: YouTube Synchronfassungen ? Zitat · antworten

Das spricht ja für richtige Qualität.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz