Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Digiflash


Beiträge: 61

29.05.2018 21:13
#16 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

In der neuen AnimaniA 04/18 stehen zwei weitere Rollen:

Dreizehn: Dennis Schmidt-Foß
Holdem: Dirk Bublies

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

31.05.2018 19:25
#17 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Dennis-Schmidt Foß, endlich mal wieder in einem Anime! <3 Abgesehen vom Yugioh Film vor einem Jahr, war es um ihn auch sehr still. Da sieht man mal wieder was Pubslisher alles ausmachen können.

Modisan93


Beiträge: 164

31.05.2018 19:45
#18 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Für mich könnte das bisher auch mein highlight an anime umsetzung dieses jahr sein. Erste sahne :)

Jaden


Beiträge: 2.705

13.07.2018 12:24
#19 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Stimmt, ist echt ein schöner Cast geworden und das Endergebnis wird bestimmt auch sehr gut werden. Leider sagt mir die Serie nach dem Lesen der Inhaltsangabe so gar nicht zu.

Chrono



Beiträge: 1.924

14.07.2018 13:43
#20 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Sidecast bzw. kleinere Rollen lassen hier zu Wünschen übrig. Schade, aber ist auch keine Serie, die mich interessiert.
Ausgerechnet Luisa hier wieder in einer Hauptrolle, ist auch alles andere als ideal. Gut, dass sie die nächsten Monate sowieso kürzer tritt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.07.2018 14:01
#21 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Also ich fand Luisa Wietzorek in der Hauptrolle stimmlich ganz gut und passend, zumindest das was ich im Trailer gehört habe. Und überhaupt. So überbesetzt fand ich sie in Animes jetzt nicht so. Klar hat man sie die letzten zwei Jahre jetzt öfters in Animes gehört, aber nicht so extrem, dass man ihrer Stimme überdrüssig wird. Da gibt es für mich noch ganz andere Kandidaten.

Jaden


Beiträge: 2.705

14.07.2018 14:06
#22 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #20
Sidecast bzw. kleinere Rollen lassen hier zu Wünschen übrig. Schade, aber ist auch keine Serie, die mich interessiert.
Ausgerechnet Luisa hier wieder in einer Hauptrolle, ist auch alles andere als ideal. Gut, dass sie die nächsten Monate sowieso kürzer tritt.

Ich frage mich, ob wir uns diesbezüglich sorgen machen müssen, wenn ich da an ihre Rolle als Gon in Hunter x Hunter denke?

Chrono



Beiträge: 1.924

14.07.2018 23:56
#23 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #21
Also ich fand Luisa Wietzorek in der Hauptrolle stimmlich ganz gut und passend, zumindest das was ich im Trailer gehört habe. Und überhaupt. So überbesetzt fand ich sie in Animes jetzt nicht so. Klar hat man sie die letzten zwei Jahre jetzt öfters in Animes gehört, aber nicht so extrem, dass man ihrer Stimme überdrüssig wird. Da gibt es für mich noch ganz andere Kandidaten.


Stimmlich gut und passend ist sie hier natürlich allemal! Ja, es gibt auch sicher noch so einige schlimmer totbesetzte Kandidaten, mir persönlich ist das bei ihr dennoch mittlerweile auch etwas zu viel des Guten. Und das sage ich über eine meiner Lieblingssprecherinnen.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

11.04.2022 18:01
#24 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Crunchyroll zeigt The Dawn of the Witch im Simuldub; eine Serie, die im selben Universum wie Grimoire spielt. Dawn of the Witch sieht nach einer Serie aus, die Crunchyroll überlicherweise gerne in Hamburg bearbeiten lässt (Seirei Gensouki, Leadale). Ich hoffe, dass man die Grimoire-Charaktere mit ihren bekannten Stimmen besetzt.

Zero: Luisa Wietzorek
Söldner/Youhei: Jörg Hengstler
Albus: Olivia Büschken
Holdem: Dirk Bublies

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.04.2022 23:03
#25 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Und natürlich wurde es Hamburg 🙃 Die Synchro ist schlecht, die neue Sprecherin von Zero ist schlecht und vom Move, ausgerechnet diese Serie – als wohlgemerkt einzige von insgesamt 8 neu gestarteten Simuldubs – nach Hamburg zu geben, wird mir schlecht. Schade, dass sich in der Crunchyroll-Redaktion offensichtlich keiner auch nur wenige Minuten mit der Materie bzw. Vorlage beschäftigt hat und den geistreichen Vorschlag gebracht hat, die Serie zu TNT, Oxygen oder Lylo zu geben …

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.04.2022 12:04
#26 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

So langsam bin ich echt kein Freund (mehr) von Simuldubs. Lieber mehr Qualität anstatt mehr Zeitdruck durch das zeitnahe aufnehmen. Man hat schon bei der Synchro zu "Vinland Saga" gesehen und gehört, dass der Spielraum bei einer regulären Synchronarbeit mit gewissem Abstand zur O-Ton Veröffentlichung größer ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.469

30.04.2022 00:50
#27 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Wäre das Sequel auch bei TNT gelandet, wäre möglicherweise auch dieses Opfer des Synchrostopps geworden (siehe CR Tweet).

(Vier Tage nach Lizenz-Ankündigung wurde bereits JoJo Part 4 um 1 Monat verschoben, obs auch an der Rona lag? 😶)

Hauke


Beiträge: 488

30.04.2022 08:59
#28 RE: Grimoire of Zero (J, 2017) Zitat · antworten

Wobei ich zumindest hier nicht dem Simuldub die Schuld an der fehlenden Kontinuität gebe. Klar, bei nem regulären Release ist der Spielraum größer, aber hier sieht es ganz stark nicht danach aus, dass das das Problem war, sondern viel mehr kein Willen die alten Sprecher überhaupt zu übernehmen, sei es aus Unwissen, Unwollen oder aus der Schwierigkeit, weil diese Synchro aus irgendwelchen Gründen nach Hamburg kam (nichts gegen Hamburg als Standort an sich, aber in dem Fall eine absolut seltsame Entscheidung).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz