Der Kinostart wäre ein Flop gewesen. Nun ist es nicht so schlimm wie es hätte sein können, da nicht mehr der ganze Kram für das Marketing produziert werden muss. Damit wird auch den Kinos geholfen die solch eine Kinoleiche nicht mehr zwingend 1-2 Wochen vor (halb)leerem Publikum im großen Saal aufführen müssen. Jetzt fallen alle Kosten bei Disney, zudem geringer als wenn es im Kino geestartet wäre.
Die Buchserie kennt hier keiner, oder? Gab es damals als Hörbuch, gelesen von Rufus Beck. Eigentlich eine recht gute Jugendserie, aber der Film erscheint tatsächlich mäßig, zumindest der Trailer.
Ich kenne die Buchserie. Als Teenager habe ich sie gerne gelesen, aber jetzt kann ich nichts mehr damit anfangen. Daher kommt die Verfilmung meiner Meinung nach über 10 Jahre zu spät.
Ich hatte sogar mal eine CD vom ersten Band von Artemis Fowl. Dort waren auch Synchronsprecher zu hören. Ich weiß leider nur noch das Laura Maire Holly Short sprach und Helmut Kraus den Butler. Deswegen habe ich mir immer John Goodman als Butler vorgestellt.
Weiß nicht, was manche hier haben. Der Junge in mir freut sich auf den Streifen, das sind schöne Schauwerte. Ideal für den Herbst, in dem alles noch einen Tick magischer ist.
Branagh liefert immer. Viel Spaß der FFS bei einer bestimmt lustigen Produktion.
Ratet mal, in welchen Regionen der Film anscheinend nicht auf Disney+ verfügbar sein wird. Genau im deutschsprachigen Raum und in Spanien. Disney Plus hat hier (https://twitter.com/disneyplus/status/1250949642683944960) verlauten lassen, in welchen Länder der Film erscheinen wird (auch in Indien kommt der Film zu Disney + Hotstar, was demnächst nochmal offiziell angekündigt wird).
Was ist denn das wieder für eine Aktion. An der Synchro dürfte es wohl nicht liegen. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass man bei Disney+ im deutschsprachigen Raum absichtlich in mehren Bereichen benachteiligt wird.
Interessant, ich ging davon das für den deutschsprachigen Raum evtl. doch ein Kino-Release geplant war, weil der Film mit Stand 14.04. noch gelistet war. Als ich jedoch aufgrund deines Posts nachsah, stellte ich fest das in den letzen 2 Tagen der Kino-Release nun offiziell gestrichen ist, der Film wurde aus der Startliste entfernt und die SUISA-Nr. gestrichen.
Und jetzt der Hinweis auf Twitter über den Release auf Disney+, nur hierzulande nicht. Also gibt es wohl kein Release im DACH-Gebiet, schade.