Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.477 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.04.2020 13:42
#31 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Offenkundig alles noch in der Findungsphase, wo ist das Problem? Ob auf Disney+, oder doch im Kino - erscheinen wird er. Mit Premiumsynchro. Locker machen.

dlh


Beiträge: 14.891

17.04.2020 14:49
#32 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #29
An der Synchro dürfte es wohl nicht liegen.

Da sagt Disney was Anderes: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530574.html

Einfach mal im Hinterkopf behalten, was gerade weltweit für eine Situation herrscht, bevor man wieder unfundiert meckert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.04.2020 16:47
#33 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Danke für die Info, dlh. Auf den freue ich mich schon, da ich nun auch Disney+-Kunde (lustige Schreibweise) bin.

Melchior


Beiträge: 1.695

17.04.2020 17:33
#34 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #32
Einfach mal im Hinterkopf behalten, was gerade weltweit für eine Situation herrscht, bevor man wieder unfundiert meckert.


Meine Aussagen waren etwas unglücklich formuliert, und gehen mit einer allgemeinen Enttäuschung mit den Produkt Disney+ als auch mit den Entscheidungen Disneys im deutschsprachigen Raum einher.

Als Konsument fragt man sich, warum auf anderen Märkten etwas verfügbar ist, und bei mir nicht (sei es Allgemein oder mit dt. Synchro). Noch hinzu kommt, dass es bereits länderspezifische Fassungen in momentan stärker betroffenen Märkten gibt, die zugleich ähnliche Maßstäbe beim Umgang mit der aktuellen Situation haben (und teilweise Studios früher geschlossen haben, als hierzulande). Zum Beispiel in Italien wurden vor einiger Zeit die Synchronarbeiten niedergelegt, so auch bei der italienischen Synchro der deutschen Telenovela "Sturm der Liebe". Als Normalzuschauer kann man schnell davon ausgehen, dass die deutsche Synchro bereits vorliegt, wenn diese schon in anderen Märkten vorhanden ist.

Auf mich bezogen, bin ich davon ausgegangen, dass es sich erneut um eine Strategie von Disney (Deutschland) handelt, die zuvor auch oft in anderen Bereichen gefahren wurde. Ebenfalls hat mich zu dieser Annahme geführt, dass Disney den Film nicht einfach erstmal mit deutschen Untertiteln veröffentlicht (wie aktuell bei "Star Wars: The Clone Wars") und dann später die Synchro hinzufügt. Sonst scheut man sich davor auch nicht Filme nur mit deutschen Untertiteln anzubieten.

Wer sich für die Lage in Italien interessiert kann hier mal vorbei schauen: https://www.hallofseries.com/serie-tv/do...amo-situazione/

Interessant zu sehen, dass sich parallel in Italien ein ähnlicher Zusammenschluss wie bei undwensprichstduso entwickelt hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

17.04.2020 17:48
#35 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Kann ich irgendwie nicht verstehen, dass in knapp 2 Monaten die Synchro nicht fertig sein könnte.

dlh


Beiträge: 14.891

17.04.2020 17:59
#36 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #34
Meine Aussagen waren etwas unglücklich formuliert, und gehen mit einer allgemeinen Enttäuschung mit den Produkt Disney+ als auch mit den Entscheidungen Disneys im deutschsprachigen Raum einher.

Ich habe meine Aussage selber wohl auch zu harsch - und zugegebenermaßen zu unreflektiert - formuliert, das hätte meinerseits ebenfalls nicht sein müssen. Nachdem was ich so gelesen habe, scheint bei Disney+ derzeit noch Einiges im Argen zu liegen, was zukünftig korrigiert werden sollte. In diesem Fall scheint mir die Aussage von Disney aufgrund der aktuellen Situation aber durchaus plausibel.

Melchior


Beiträge: 1.695

17.04.2020 18:28
#37 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #36

Ich habe meine Aussage selber wohl auch zu harsch - und zugegebenermaßen zu unreflektiert - formuliert, das hätte meinerseits ebenfalls nicht sein müssen. Nachdem was ich so gelesen habe, scheint bei Disney+ derzeit noch Einiges im Argen zu liegen, was zukünftig korrigiert werden sollte. In diesem Fall scheint mir die Aussage von Disney aufgrund der aktuellen Situation aber durchaus plausibel.


Die aktuelle ungewöhnliche Situation macht mit uns allen irgendetwas. Aber eins bleibt dabei gewiss, wir werden vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zeit mitnehmen.

N8falke



Beiträge: 4.662

08.06.2020 12:30
#38 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Film startet nun am 14.08. bei Disney+ in Deutschland.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.06.2020 14:08
#39 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Darauf darf man sich freuen, danke für die Info.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.06.2020 12:25
#40 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE: Rev. Disney+


0:05 / ??                  Mann #1                     Manfred Trilling
Josh Gad Mulch Diggums Manuel Straube
Colin Farrell Artemis Fowl I. Florian Halm
Ferdia Shaw Artemis Fowl II. ??
0:40 / (??) News-Sprecher Andreas Borcherding
(Hong Chau) Opal Koboi ??
Nonso Anozie Domovoi "Dom" Butler Ian Odle
Lara McDonnell Holly Short ??
Adrian Scarborough Goblin Chief Gudo Hoegel

Off-Sprecher: Christoph Jablonka



Das die Synchro Corona-bedingt erst über 2 Monate nach Release auf dt. verfügbar sein soll glaube ich immer weniger.
In letzter Zeit sind die Arbeiten an zig Serien und Filme nachgeholt worden und konnten mit einigermassen verständlichen Verspätungen veröffentlicht werden. Aber für diese Film benötigt man über 4 Monate?
In anderen Ländern in denen Corona viel schlimmer zugeschlagen hat konnte die Synchro trotzdem pünktlich abgeliefert werden.

Melchior


Beiträge: 1.695

27.06.2020 19:28
#41 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #40
Das die Synchro Corona-bedingt erst über 2 Monate nach Release auf dt. verfügbar sein soll glaube ich immer weniger.
In letzter Zeit sind die Arbeiten an zig Serien und Filme nachgeholt worden und konnten mit einigermassen verständlichen Verspätungen veröffentlicht werden. Aber für diese Film benötigt man über 4 Monate?
In anderen Ländern in denen Corona viel schlimmer zugeschlagen hat konnte die Synchro trotzdem pünktlich abgeliefert werden.


Kommt mir auch etwas Spanisch vor, somal auch die europäisch spanische Synchro fristgerecht erschien, obwohl Spanien erst nicht genannt wurde. Das impliziert, dass die deutsche Synchronfassung erst viel später als die anderen Synchronfassungen erstellt wurde, was aber komisch ist, da doch eigentlich solche Projekte meistens international parallel synchronisiert werden.

Und selbst Italien hat eine fertige Synchronfassung, obwohl dort früher die Studios geschlossen wurden sowie länger geschlossen waren, und die italienische Regierung Arbeitsverbote ausgesprochen hat. Und da es sich anscheinend bei der italienischen Synchronfassung, um keine Home-Dubbing-Synchro handelt, wundert es mich umso mehr. Ebenfalls da Italien eine ähnliche, wenn nicht sogar höhere Studioauslastung hat, wie wir.

Melchior


Beiträge: 1.695

17.07.2020 16:33
#42 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Film ist im Übrigen bereits mit deutscher Synchronfassung in anderen Disney-Plus-Märkten verfügbar. Da fühlt man sich als Nutzter/Kunde doch schon ein wenig verkackeiert. Das gleiche Spiel bei der Disney Plus Original Show "Das große Schwindeln", bei der die komplette erste Staffel mit deutscher Voice-Over verfügbar ist, und hierzulande kein Starttermin bekannt ist.

Im Anhang findet ihr die Synchrontafeln.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Synchrontafel 6.PNG  Synchrontafel 1.PNG  Synchrontafel 2.PNG  Synchrontafel 3.PNG  Synchrontafel 4.PNG  Synchrontafel 5.PNG 
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2020 16:58
#43 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

In Deutschland ist Disney Plus deutlich schlechter als in anderen Ländern bestückt. Filme kommen später, andere sind in schlechterer Qualität verfügbar. Nach wie vor gibt es keinen einzigen Pixar Film bei D+ in Deutschland in 4K HDR. In JEDEM anderen Land sind die 4K Versionen online.

Kann/will mir auch bei Disney keiner erklären. Fehlende Rechte können jedenfalls nicht der Grund dafür sein. Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich, wenn ein anderer Streaminganbieter exklusive HDR Rechte für Pixar Filme und den dritten Teil von Fluch der Karibik und Rogue One hätte. (Letztere sind ebenfalls nur HD).

Samedi



Beiträge: 16.533

17.07.2020 17:22
#44 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Da hat man bei den Schauspielern offenbar Michael Rouse und Adrian Scarborough vertauscht.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.07.2020 17:25
#45 RE: Artemis Fowl (USA, 2020) Zitat · antworten

Was soll dann diese Begründung von Disney das der Film erst später startet bzgl. der Synchro. Die ist ja offenbar verfügbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz