Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Maestro1


Beiträge: 1.114

25.10.2019 15:01
#16 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Ich glaube, dass Hauptproblem, was man in Berlin hat, ist, dass man halt keine Nachwuchssynchronsprecherinnen hat, die eine markante Stimmfarbe haben. Die obigen Sprecherinnen, die ich genannt habe, sind so ziemlich die einzigen in dieser Altersklasse. Und McKenzie ist zur Hälfte deswegen berühmt, weil sie einen neuseeländischen Akzent / Duktus hat.

Und dasselbe mit Eßer (1996). Eigentlich ist er sogar der einzige neue Nachwuchs mit Talent in letzter Zeit, der sich etablieren konnte. Süß und Co najaa.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.10.2019 15:10
#17 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Kann es sein, dass die Altersunterschiede im Synchron immer größer werden?

Erst Iris Artajo für die 18-jährige Bella Shepard in einer Serienrolle, dann Egger auf Arnie, jetzt Daniela Reidies auf Thomasin McKenzie.
Manche Verantwortlichen scheinen wohl komische Ideen zu haben...

dlh


Beiträge: 14.902

25.10.2019 15:12
#18 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Das sind eben Schattenseiten einer eher "geschlossenen" Branche.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.11.2019 17:47
#19 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Liste akt.

Die Umbesetzungen finde ich schade (Ben Mendelsohn & Joel Edgerton).
Bei Thomasin McKenzie hat man also doch noch umgeschwenkt auf die 14-jährige Emilia Raschewski.

Ich nehme mal an das ist die Tochter von Rainer Raschewski?
Frage: Auf Wiki steht das Sie die Schwester von Amadeus Strobl ist. Is this true?

Maestro1


Beiträge: 1.114

02.11.2019 12:50
#20 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Gibt es eine Stimmprobe von ihr?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

02.11.2019 13:48
#21 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Eine 14-jährige für eine 19-jährige hört sich auch recht heikel an... Aber es gibt ja Leute, die älter klingen als sie sind. Also, mal schauen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

02.11.2019 15:41
#22 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Ich vermute, man löst das Problem, indem man eine Sprecherin heranzieht, die noch nicht mal im Stimmbruch ist, um die Eigenheit von McKenzie einzufangen. Wahrscheinlich eine beliebige Wahl.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.11.2019 18:09
#23 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #20
Gibt es eine Stimmprobe von ihr?

=> https://vocaroo.com/i/s1xTzWdRhR2Y

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.11.2019 18:14
#24 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Ist das nicht Daniela Reidies?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.11.2019 18:16
#25 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Eindeutig, ja.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.11.2019 18:19
#26 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Woher kommt dann die Angabe von Emilia Raschewski auf der Synchrontafel? Hatte man zuerst sie besetzt und dann vergessen die Tafeln anzupassen?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2019 18:15
#27 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Hab den Film gestern geguckt. Was für eine schlechte Synchro! Ich hatte bis dato keinen Film mit diesem Timothee Chalamet gesehen: Klingt Marco Eßer in den anderen Filmen auch so dünn und spricht er da auch so abgelesen, als würde er gerade ein Schultheaterstück der 10ten Klasse aufführen oder liegts hier nur an der scheinbar nicht vorhandenen Regie. Alle Stimmen wirken drüber gelegt, passen daher gefühlt selten bis nie und alles wirkt abgelesen.
Ich musste nach der Hälfte leider auf englisch umschalten, was ich bei britischen und dialektgefärbten Filmen sehr ungern mache, weil ich mir da englische Untertitel zu anmachen muss. Aber der Unterschied zwischen dem Original-Schauspiel und der deutschen Fassung ist massiv. Die Stimmen sind schon halbwegs passend ausgewählt, aber synchronschauspielerisch geht das hier in die Binsen.

N8falke



Beiträge: 4.675

04.11.2019 07:50
#28 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

In "Call Me By Your Name" war Eßer großartig. Können tut er es.

Maestro1


Beiträge: 1.114

04.11.2019 09:31
#29 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

@ronnymiller, ich habe mal in Eile alles überspringend angesehen und kann nur betonen, dass Eßer einer der besten in seinem Alter ist. Selbst in "The King" brilliert er und das auch ohne Regie.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.11.2019 13:01
#30 RE: The King (USA, AUS 2019) Zitat · antworten

Wieso keine Regie? Das ist doch Unfug. Film gesehen, absolut passable Synchro. Ich finde Marco Eßer fantastisch auf dem androgynen Bürschlein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz