Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 10.753

27.06.2018 12:32
#16 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Die kenne ich beide nicht, da müssten sich andere dazu äußern...


Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.478

27.06.2018 12:48
#17 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Zitat
Anneliese Würtz und Gertrud Spalke würden mir noch einfallen.



Gertrud Spalke war damals schon einige Jahre tot; Anneliese Würtz ist das auch nicht. Mir kommt die Stimme bekannt vor, aber...


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Reineck


Beiträge: 85

28.06.2018 07:19
#18 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ann Shoemaker: Friedel Schuster - ist es nicht. Ich schwanke zwischen Anneliese Römer und Loni Heuser. Wer schwankt mit?

Frank Brenner



Beiträge: 10.753

28.06.2018 15:10
#19 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Loni Heuser ist es auch nicht...Anneliese Römer hab ich nicht drauf...


Gruß,

Frank

Reineck


Beiträge: 85

29.06.2018 10:49
#20 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Dann spricht ja viel für Anneliese Römer! Ihre Stimme kenne ich aus dem Film "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" (1971), wo sie die kauzige Wissenschaftlerin spricht, die von Kate Reid gespielt wird. Ich höre da viel Ähnlichkeit, alters- und städtemäßig könnte es ebenfalls stimmen.

hitchcock


Beiträge: 924

29.06.2018 18:39
#21 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ist das die Wissenschaftlerin, die in diedem Video ab 13:56 zu hören ist?

https://archive.org/details/AndromedaToe...pielfilmUSA1970

Wenn ja, dann für mich überhaupt keine Ähnlichkeit.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

29.06.2018 18:54
#22 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Tut mir leid, geht mir genauso.
Ich dachte im ersten Moment nach Wolffberg an Alice Treff, die ja häufiger ältere Frauen sprach.

Gruß
Stefan

Klp


Beiträge: 126

30.06.2018 00:00
#23 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ich hab da auch eher Inge Wolffberg gehört; allerdings eine alte. Mit Anneliese Römer hat sie keine Ähnlichkeit.


hitchcock


Beiträge: 924

30.06.2018 18:38
#24 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Alice Treff ist es leider auch nicht. Deren Stimme ist zu einzigartig.

https://www.youtube.com/watch?v=GpQKIe7lUGM

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 10.753

02.07.2018 16:16
#25 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Na, das scheint ja ein weiteres großes Rätsel zu bleiben...


Gruß,

Frank

John Connor



Beiträge: 4.883

02.07.2018 22:29
#26 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Also, für mich ist es auch Inge Wolffberg. Ich habe zum Vergleich in SPION IN SPITZENHÖSCHEN (ebenfalls von 1966) reingehört - die klang schon damals so, jedenfalls älter, als man aufgrund ihres tatsächlichen Alters vermuten würde.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.523

12.05.2022 00:05
#27 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Auf der Suche nach Samples zufällig drüber gestolpert: Lurene Tuttle ist nicht Lola Luigi. Die höre ich eher bei Maryesther Denver – aber die Ähnlichkeit zu Tina Eilers muss groß sein, und in Charge würde ich letztere (noch) nicht erkennen.

Gruß
Hase


„Hier, für den Rest kaufen Sie sich eine Eigentumswohnung.“
„Danke, Sir.“

Jürgen Thormann und Friedrich Schoenfelder in „Department S“

Frank Brenner



Beiträge: 10.753

12.05.2022 16:50
#28 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Hmmm..also eher umgekehrt, als es bislang in der Liste steht? Was meinen denn die anderen?


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz