Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 8.506

25.06.2018 12:33
Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Hallo,

mal ein paar Ergänzungen zu der Liste in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/1308) plus einige Samples noch offener Rollen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Der Glückspilz


Jack Lemmon (Harry Hinkle) [Georg Thomalla]
Walter Matthau (Willie Gingrich) [Siegfried Schürenberg]
Ron Rich (Luther „Boom Boom“ Jackson) [Herbert Stass]
Judi West (Sandy Hinkle) [Ingeborg Wellmann]
Cliff Osmond (Chester Purkey) [Herbert A. Knippenberg]
Lurene Tuttle (Mutter Hinkle) [Lola Luigi]
Harry Holcombe (O’Brien) [Gerhard Geisler]
Les Tremayne (Thompson) [Heinz Giese]
Lauren Gilbert (Kincaid) [Franz Otto Krüger]
Marge Redmond (Charlotte Gingrich) [Marianne Prenzel]
Noam Pitlik (Max) [Heinz Petruo]
Harry Davis (Dr. Krugman) [Horst Keitel]
Ann Shoemaker (Schwester Veronica)
Maryesther Denver (Krankenschwester) [Tina Eilers]
Ned Glass (Doc Schindler) [Franz Otto Krüger]
Sig Ruman (Prof. Winterhalter) [Kurt Mühlhardt]
Archie Moore (Mr. Jackson) [Hans Schwarz jr.]
Keith Jackson (Football-Reporter) [Heinz Petruo]
Don Reed (Nachrichtensprecher) [Erich Nieswandt]
John Anderson (Abraham Lincoln) [Hans F. Wilhelm]
Jim Brown (Running Back #32) [kein Text]


Deutsche Bearbeitung: Ultra Synchron


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ann Shoemaker.mp3
eventuell Jürgen Thormann (Don Reed).mp3
Harry Davis.mp3
John Anderson.mp3
Lurene Tuttle.mp3
Marge Redmond.mp3
Maryesther Denver.mp3
Sig RUman.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

25.06.2018 13:36
#2 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ann Shoemaker.mp3 -> Inge Wolffberg
eventuell Jügen Thormann (Don Reed).mp3 -> Erich Nieswandt
Harry Davis.mp3 -> Horst Keitel (ich hoffe ich habe ihn mal wieder nicht mit Claus Holm verwechselt)
John Anderson.mp3 -> klingt nach unserem Hans F. Wilhelm, aber ganz sicher bin ich mir nicht

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

25.06.2018 13:39
#3 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Marge Redmond > Marianne Prenzel


Gruß
Horst

Wilkins


Beiträge: 2.516

25.06.2018 13:47
#4 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
John Anderson.mp3 -> klingt nach unserem Hans F. Wilhelm, aber ganz sicher bin ich mir nicht

Hätte ich ebenfalls gesagt, aber ich habe in Sachen Klassiker bekanntlich keinen seriösen Leumund, daher...

Sig Ruman erinnert mich an Henning Schlüter, nur klang der '66 schon so schwer?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.641

25.06.2018 14:07
#5 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Bei Keitel und Wilhelm dürft ihr euch getrost sicher sein.
Lurene Tuttle ist für mich Lola Luigi.
Maryester Denver ist Tina Eilers und Sig Ruman Kurt Mühlhardt.

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

25.06.2018 15:42
#6 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ach ja, Mühlhardt. Genau.

Ich weiß nicht inwieweit die Ultra passen könnte, aber vielleicht machte dann ja auch Wilhelm B/R, wenn der so einen Minipart sprach.

hitchcock


Beiträge: 693

25.06.2018 16:22
#7 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Sig Rudman ist Kurt Mühlhardt (Mr. Strutt in MARNIE)

PS.: Mist, schon gelöst

Viele Grüße
hitch


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.641

25.06.2018 17:11
#8 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

United Artists, da dürfte Ultra Synchron fest stehen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

25.06.2018 17:21
#9 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Achso, hätte ich dazu schreiben sollen. Ultra ist sicher. Steht so auch bei "Stars und ihre St. Stimmen". Leider ohne weiteren Angaben.

berti


Beiträge: 14.823

25.06.2018 19:06
#10 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Ich weiß nicht inwieweit die Ultra passen könnte, aber vielleicht machte dann ja auch Wilhelm B/R, wenn der so einen Minipart sprach.

Nachdem sein Name hier genannt wurde, hatte ich auch kurz an ihn gedacht. Als Regisseur bei der Ultra ist er mir allerdings bisher noch nicht untergekommen, dafür aber Franz-Otto Krüger, der hier auffälligerweise zwei Nebenrollen spricht und an den ich zuvor mal gedacht hatte. Wäre er auch ein Kandidat?

Bodo


Beiträge: 1.341

25.06.2018 19:11
#11 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Inge Wolffberg höre ich bei Ann Shoemaker nicht.
Gruß
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

25.06.2018 19:26
#12 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Perfekt, besten Dank! An Inge Wolffberg glaube ich auch nicht, obwohl eine Ähnlichkeit vorhanden ist. Aber die war damals erst 42 Jahre alt, Ann Shoemaker hingegen schon 75...
Auf Horst Keitel hätte ich nach 39 Folgen "Im Auftrag von Madame" nun echt kommen müssen...immerhin kam mir die Stimme wahnsinnig bekannt vor


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 693

25.06.2018 21:57
#13 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Ann Shoemaker hat ein wenig von einer alten Inge Wolffberg, etwas von Haide Lorenz (leider München) und etwas mehr von Brigitte Mira.

Viele Grüße
hitch


Frank Brenner



Beiträge: 8.506

26.06.2018 15:25
#14 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Nette Idee, aber Brigitte Mira ist es leider auch nicht...


Gruß,

Frank

Lord Peter



Beiträge: 3.871

27.06.2018 08:07
#15 RE: Der Glückspilz (1966) Zitat · antworten

Anneliese Würtz und Gertrud Spalke würden mir noch einfallen.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor