Ist zwar eine Vermutung von mir, aber womöglich findet man Gauß auch einfach nicht mehr passend für Neeson? Neeson hat sich ja auch optisch verändert und Gauß stimmlich.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #17Ist zwar eine Vermutung von mir, aber womöglich findet man Gauß auch einfach nicht mehr passend für Neeson? Neeson hat sich ja auch optisch verändert und Gauß stimmlich.
Hab ja schon oft gesagt, dass ich finde, dass Rumpf und Gauß sich stimmlich voneinander entfernt haben, aber gleich alt klangen beide zuletzt immer noch. Daran wäre eine Besetzung von Gauß auf Neeson nicht gescheitert.
Jetzt werdet ihr bestimmt lachen, aber wen ich mir überraschenderweise als Alternative zu Rumpf und Gauß für Neeson oft überlegt habe, ist Jörg Hengstler. Ich finde, der würde stimmlich durchaus in die Richtung der beiden gehen - vielleicht sogar noch eher auf der Rumpf-Seite liegen.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #22Jetzt werdet ihr bestimmt lachen, aber wen ich mir überraschenderweise als Alternative zu Rumpf und Gauß für Neeson oft überlegt habe, ist Jörg Hengstler. Ich finde, der würde stimmlich durchaus in die Richtung der beiden gehen - vielleicht sogar noch eher auf der Rumpf-Seite liegen.
Der Film scheint ja eine Münchner Synchro zu bekommen. Vielleicht wollte man auch einfach gerne jemanden aus der eigenen Stadt durchsetzen ...
Interessant wird es, wenn der nächste Film mit Liam Neeson dann möglicherweise in Berlin bearbeitet wird. Vielleicht sind die Leute in Berlin eher geneigt Helmut Gauß zu besetzen. Ich könnte mir das zumindest vorstellen und würds mir auch wünschen.
Der Trailer zu Made in Italy gefällt mir übrigens ganz gut, aber ohne Helmut Gauß tue ich mich schwer mit dem Streifen.