Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.563 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.434

26.12.2018 20:35
#16 RE: Return to Treasure Island: 1. Die Karte & Der Prozess {The Map} Zitat · antworten

Merci!

Merkwürdig ist, dass PIDAX nicht die dt. Fassung aufgespielt hat, sondern die dt. Tonspur an die UK-Fassung angelegt hat, aber die nicht dt. synchronisierten Szenen dann doch wieder geschnitten hat - das macht doch überhaupt keinen Sinn!

GG

Bodo


Beiträge: 1.488

26.12.2018 21:28
#17 RE: Return to Treasure Island: 1. Die Karte & Der Prozess {The Map} Zitat · antworten

Ja, merkwürdig. Und sehr schade. Die 20 Einzelfolgen waren doch wohl auch länger (25 Min.), d. h. auch deutsch synchronisierte Szenen fehlen, oder? Naja, bei mir überwiegt jedenfalls die Freude, die Serie nach 30 Jahren wiederzusehen.

Ich höre bei Isabella übrigens Susanne Uhlen.

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

05.01.2019 20:41
#18 RE: Return to Treasure Island: 8. Ein Wiedersehen & Der Käfig {In Chains} Zitat · antworten

Eine kleine Verwechslung:
Gouverneur Pachero (José Maria Caffarel) Paul Bürks
Aufseher (Darsteller weiß ich nicht) Harald Dietl

Die Folge "Ein Wiedersehen" (01x08 A) hieß bei der Erstausstrahlung "Die Grube der Verdammten".
Juan Lopez (Darsteller: Luis Gaspar Cortina) (Sprecher weiß ich nicht)

Der Pater in der Folge "Das große Feuer" (01x07 A) wird mit Padre Salvador angesprochen. Ich bezweifle, dass es sich hierbei um "Eric" (Richard Driscoll) handelt. Auch einen "Eric" konnte ich niemandem zuordnen. Vielleicht der Sergeant, der in der nächsten Folge mit dem indianischen Scout hinter Jim und Conchita her ist?

In der Folge "Conchita" (01x07 B) stand im damaligen deutschen Nachspann noch die Rolle "Leyden" (Darsteller: Ralph Brown), die ich nicht zuordnen konnte. Vielleicht einer der beiden Kopfgeldjäger?

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

06.01.2019 20:01
#19 RE: Return to Treasure Island: 10. Endlich am Ziel & Ende eines Traums {Treasure Island} Zitat · antworten

Hier fehlt noch:
Jed (Alan Clayton) Werner Abrolat
[Clayton war der Produzent der Serie.]

Und unter den Seeleuten waren noch Erich Fritze und Michael Gahr zu hören. (Reichelt muss ich dagegen wohl verpasst haben. Sicher?)

Gruß
B o d o

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

17.04.2022 10:29
#20 RE: Return to Treasure Island: 10. Endlich am Ziel & Ende eines Traums {Treasure Island} Zitat · antworten

Für mich ist Dr. Livesey Til Kiwe.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

17.04.2022 19:38
#21 RE: Return to Treasure Island: 1. Die Karte & Der Prozess {The Map} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #16
Merkwürdig ist, dass PIDAX nicht die dt. Fassung aufgespielt hat, sondern die dt. Tonspur an die UK-Fassung angelegt hat, aber die nicht dt. synchronisierten Szenen dann doch wieder geschnitten hat - das macht doch überhaupt keinen Sinn!


Überhaupt nicht merkwürdig, PIDAX halt. Haben sie beim "Mann mit dem Koffer" genauso gemacht, und auch bei dem englischen Durbridge-Dreiteiler "Die Puppe" wurde aus dem Originalmaster und den deutschen Credits die zweiteilige ZDF-Fassung nachgebaut.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

25.03.2024 15:40
#22 RE: Return to Treasure Island: 1. Die Karte & Der Prozess {The Map} Zitat · antworten

Episode 3:
Major Moreda - Gernot Duda

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz