Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin / Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Tobias Neumann / Alexander Löwe
Dialogregie: Marius Clarén / Marcel Collé
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Thomas Nero Wolff
(Ben Schwartz) Sonic Julien Bam / Julien Bam / Maximilian Artajo Benjamin Valic Sonic (jung) Carlo Clarén Jim Carrey Dr. Ivo 'Eggman' Robotnik Stefan Fredrich / Stefan Fredrich / Stefan Fredrich Tika Sumpter Maddie Wachowski Britta Steffenhagen / Sonja Spuhl James Marsden Tom Wachowski Robin Kahnmeyer / Marcel Collé / Robin Kahnmeyer / Robin Kahnmeyer Tom Butler Commander Walters Kasper Eichel / Hans Bayer / Thomas Kästner Lee Majdoub Agent Stone Marius Clarén / Tim Sander Neal McDonough Major Bennington Peter Flechtner / Peter Flechtner / Matti Klemm Elfina Luk Heimatschutzministerin Katharina Spiering Michael Hogan General Uli Krohm / Thomas Kästner / Erich Ludwig Garry Chalk General Wolfgang Müller / Raimund Krone Jeremy Arnold Geschäftsmann Sascha Oliver Bauer / Fabian Hollwitz Jeanie Cloutier Geschäftsfrau Irina von Bentheim Melody Nosipho Niemann JoJo Marie Düe
Noch irgendeine Dame soll auch noch am Projekt beteiligt sein. Fällt mir nicht ein. Will ich aber auch nicht nachkucken, denn das Ding wird sowieso nie zu Stande kommen. Wird laut meinem Horoskop im Development Hell landen. Wäre es ein Animationsfilm wäre es machbar, aber Real+Animation wird schwierig. Darauf steht das Publikum nicht besonders.
Nun, für Marsden wären mir statt Kahnmeyer Niesner und Hackenberger lieber.
Sieht eher nach Fell als nach Igel-Stacheln aus. Die Arme sind nicht nackt wie in den Spielen/Serien, Handschuhe erkenne ich auch keine. Für die Schuhe hätten sie sich aus Marketing-Sicht Nike Air Max oder sk an Bord holen sollen, für ein bisschen $$$ (Product Placement wie in A New Universe); würde das Flop-Risiko mindern.
Mit einer Promibesetzung a la Elyas M'Barek könnte ich sogar gefallen dran haben. Dennoch ist dieser Sonic total verhunzt. Hab ja schon gesagt, dass dieses Ding da mehr Ähnlichkeiten zum Werehog hat.