Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.874 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Ludo

07.08.2024 01:58
#31 RE: Horst Balzer Zitat · antworten

Ob Phantasieworte wirklich in eine Synchro gehören?
Dann sollte auch die "Hafenseite" in Star Trek II vollkommen akzeptiert werden....

Ozymandias

07.08.2024 02:02
#32 RE: Horst Balzer Zitat · antworten

Wenn sie phantasievoll sein soll? Rate mal. Das mit der "Hafenseite" - soll ich dir noch den Unterschied zwischen einem verständlichen und einem unverständlichen Wortspiel erklären? Wenn die Wortspiele eines Horst Balzer über eure Köpfe (oder nur deinen Kopf, genau gesagt, nicht weniger haben das damals verstanden, ohne dir zu nahe treten zu wollen) hinwegfliegen, ist das okay. Aber seid dann bitte nicht so maßlos, ihm Qualitäten abzusprechen, von denen ihr offenkundig buchstäblich nichts versteht.

Guckt dann einfach nicht Sachen, die von ihm bearbeitet wurden. Denn ich vermute mal, dass er ganz gewiss nicht für Leute wie euch gearbeitet hat.

dlh

07.08.2024 07:18
#33 RE: Horst Balzer Zitat · antworten

"Fickspiegel" ist einfach ein Übersetzungsfehler, mehr nicht.

Ludo

08.08.2024 13:48
#34 RE: Horst Balzer Zitat · antworten

Eben...

Aber damit will ich es auch in diesem Punkt belassen...meine Lieblingssynchro von ihm ist übrigens "Apocalypse Now". Tolle Arbeit, die er da geleistet hat (auch wenn merkwürdigerweise immer wieder Christian Rode als Autor aufgeführt wird)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz