Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 2.704

08.07.2018 10:31
Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Dimension W
ディメンション ダブリュー Dimension W



"Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge. Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Ausgerechnet er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist..."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Kyouma Mabuchi (Daisuke Ono) Sven Gerhardt Marios Gavrilis, Jan-David Rönfeldt, Martin Kautz
Mira Yurisaki (Reina Ueda) Jennifer Weiß Amelie Plaas-Link, Sarah Tkotsch

Albert Schumann (Akira Ishida) Christopher Kohn Nico Sablik, Kim Hasper
Elizabeth G. Smith (Eri Suzuki) Julia Kaufmann Lisa May-Mitsching
Marie (Kimiko Saitou) Sabine Walkenbach Regina Lemnitz, Beate Gerlach
Koorogi (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Keller David Turba
Loser (Yuuichi Nakamura) Christoh Drobig Dennis Schmidt-Foß, Jaron Löwenberg
Luwai Aura Tibesti (Daiki Yamashita) Christian Zeiger Sebastian Fitzner
Salva Ene Tibesti (Kousuke Toriumi) Julius Jellinek Arne Stephan
Shidou Yurizaki (Takaya Hashi) Peter Sura
Haruka Shimeyer (Yuuki Kaji) Arne Stephan Asad Schwarz, Sebastian Schulz, Julien Haggège

Johnny Wong (Mitsuo Iwata) ? [01]
Everly Wong (Kenji Nomura) ? [01]
Nachrichtensprecherin (Juri Kimura) Bettina Kenney [01]
Shiora Skyheart (Yurika Kubo) Anni C. Salander [01, 03]
Jin (Mariko Higashiuchi) Laurine Betz [01, 03]
Ham (You Taichi) Juana von Jascheroff [01, 03]
Shouta (Yuna Yoshino) ? [01, 03]
Ichigo Yurisaki (Shiina Natsukawa) ? [02]
Direktor (Tarusuke Shingaki) Tobias Lelle [02]
Seira Yurisaki (Takako Honda) Franziska Endres [02, 07, 12]
Rose (Juri Kimura) Carmen Katt [02]
Dendendo-Ladenbesitzer (Kanehira Yamamoto) Stefan Bergel [03]
Gebrauchtladen-Händler (Itaru Yamamoto) Matthias Friedrich [03]
Kiyomi Katou (Ikumi Hayama) Daniela Molina [03, 04]
Shijuurou Sakaki (Ryuuichi Kijima) Dirk Talaga [03-05]
Claire Skyheart (Rica Fukami) Antje Thiele [03, 06]
Seijun Makita (Yutaka Aoyama) Georgios Tzitzikos [04]
Atsushi Kageyama (Kouichi Souma) ? [04]
Red (Harumi Sakurai) Greta Galisch de Palma [04]
Marisa Sakaki (Shizuka Ishigami) Lisa May-Mitsching [04, 05]
Muroi (Ryou Sugisaki) Dirc Simpson [04, 05]
Blue (Hiromichi Tezuka) Felix Isenbügel [04, 05]
Yoshiko Morinaga (Akeno Watanabe) Jasmin Arnoldt [04, 05]
Shirou Kamiki (Ryuuichi Kijima) Dirk Talaga [04, 05]
Katsushi Mitani (Hironori Saitou) Imme Aldag [05]
Haruna Enamori (Shizuka Ishigami) Lisa May-Mitsching [05]
Katou (Takashi Narumi) ? [05]
Atsuko Hirose (Lynn) Angelina Geisler [06]
Mana Ayukawa (Natsumi Hioka) Heide Ihlenfeld [06]
Miyabi Azumaya (Kaede Okutani) Rieke Werner [06, 07, 09, 10, 12]
Tsubaki Azumaya (Sayaka Oohara) Anja Mentzendorff [06, 07, 12]
Lashiti (Mamiko Noto) Anja Nestler [06-10]
Cedric Morgan (Youko Hikasa) Carmen Katt [07]
Deborah Eastriver (Misaki Kuno) Peggy Pollow [07-12]
Harry Eastriver (Daisuke Sakaguchi) Tom Sielemann [07-12]
Yuri Antonov (Yasuhiro Mamiya) ? [07, 08, 10]
K.K. (Kenjirou Tsuda) ? [07, 08, 10]
Jason Chrysler (Ryouta Takeuchi) Kevin Kraus [07, 08, 10, 11]
Cassidy (Yukiyo Fujii) Wicki Kalaitzi [07, 08, 11, 12]
Douglas Marks (Tetsu Inada) ? [07, 09, 10, 12]
Colin Keys (Tetsuo Kanao) Sven Fechner [07, 09, 11, 12]
Sanchos (Keisuke Oda) ? [07, 11, 12]
Präsident (Kanehira Yamamoto) Dirc Simpson [07, 12]
Salva Enna Tibesti (Kind)(Mikako Komatsu) ? [08]
Maura Aura Tibesti (Yutaka Nakano) Sven Brieger [08, 09]
Tullio Fognini (Hiroshi Yanaka) ? [09, 11]
Julian Tyler (Yuuichi Nakamura) ? [09, 11]
Sophie (Mikako Takahashi) ? [09, 11, 12]

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Jasmin Arnoldt
Dialogregie: Jasmin Arnoldt


Deutscher Trailer:

Jaden


Beiträge: 2.704

03.08.2018 16:28
#2 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Der Sprechercast zu Dimension W wurde bekannt gegeben und ich muss sagen, dass mir hier einige Besetzungen so gar nicht zusagen. Ein endgültiges Urteil kann ich aber erst nach Sichtung einiger Folgen abgeben.

Archer


Beiträge: 520

03.08.2018 20:12
#3 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Welche Besetzungen wären das?

Jaden


Beiträge: 2.704

03.08.2018 20:52
#4 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Ich will jetzt eigentlich nicht vorschnell urteilen, aber Christopher Kohn ist meiner Meinung nach hier total fehlbesetzt worden. Julia Kaufmann höre ich eigentlich immer gerne, ist mir persönlich aber ein bisschen zu hart auf Elisabeth. Mit dem Rest kann man sich arangieren, hätte mir aber andere Namen gewünscht.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

12.08.2018 19:16
#5 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Hier noch Material aus der ersten Folge:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DimW 1x01 Every Won.mp3
DimW 1x01 Jony Won.mp3
DimW 1x01 Nachrichtensprecherin.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

18.01.2019 18:28
#6 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Erkennt jemand weitere Sprecher?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DimW 05 Katsushi Mitani.mp3
DimW 06 Tsubaki Azumaya.mp3
DimW 07 Colin Keys.mp3
DimW 07 Douglas Marks.mp3
DimW 07 Jason Chrysler.mp3
DimW 07 Sousai.mp3
DimW 07 Yuri Antanov.mp3
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.01.2019 18:57
#7 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

DimW 06 Tsubaki Azumaya.mp3 --> Isabelle Schmidt?
DimW 07 Jason Chrysler.mp3 --> Marlin Wick?

UFKA8149



Beiträge: 9.466

18.01.2019 19:51
#8 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Ich denke eher Kevin Kraus als MW.
Siehe hier (für Detektiv Conan auch ein interessanter Vergleich).

Katsushi würd mich interessieren, da er wie eine Mischung aus Tobias Schmidt und Daniel Fehlow klingt.

Jaden


Beiträge: 2.704

10.06.2019 02:23
#9 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

DimW 1x01 Nachrichtensprecherin.mp3 -> Bettina Kenney
DimW 05 Katsushi Mitani.mp3 -> Imme Aldag
DimW 06 Tsubaki Azumaya.mp3 -> Anja Mentzendorff
DimW 07 Colin Keys.mp3 -> Sven Fechner
DimW 07 Jason Chrysler.mp3 -> Kevin Kraus

Harry Eastriver: Tom Sielemann

UFKA8149



Beiträge: 9.466

14.06.2019 15:47
#10 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

Haruka Shimeyer (gesprochen wie im OT, wird nicht Seameyer genannt): Lasse Dreyer? (mein Anhaltspunkt ist Hype Fazon aus SW)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW_Haruka.mp3
Jaden


Beiträge: 2.704

14.06.2019 16:54
#11 RE: Dimension W (J, 2015) Zitat · antworten

DW_Haruka.mp3 -> Arne Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz