Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Maestro1


Beiträge: 1.114

02.04.2020 13:44
#31 RE: Marriage Story (USA 2019) Zitat · antworten

All your best acting is behind you. You're back to being a hack (Mitläufer, Gelegenheitsarbeiter)! All deine besten Jahre liegen hinter dir. Du bist bloß wie deine Charge.

Coole Idee von Herrn Neumann. Den darauffolgenden Begriff "Gaslighting" mit Manipulation gleichzustellen, musste unglücklicherweise sein. Es wird dem Original aber nicht gerecht. Ich finde es wirklich beeindruckend, dass der ganze Film nahezu lippensynchron über die Bühne gebracht wird, obwohl Helm und Glatzeder wirklich ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Gutes Dialogbuch.

Glatzeder hat diese Ambivalenz ziemlich gut eingefangen. Durch Glatzeder haben wir in der deutschen Version auch eine Besonderheit. Ich finde nämlich, dass seine Stimmfarbe die gewisse Naivität am Anfang des Filmes zur Geltung bringt. Ständig habe ich mich gefragt, ob dieses leicht kindliche Spiel zum Rollenprofil gehört, um arglos zu wirken (Stichwort: Gaslighting). Doch gibt es wiederum Szenen, in denen Glatzeder mit seiner Stimmfarbe an seine Grenzen kam. Driver kann mit seiner dezenten tiefen Stimme ziemlich Furcht einflößend wirken. Das schafft nicht jeder.

https://voca.ro/gL95XQukTgO (O-Ton)
https://voca.ro/bSwgD1TCzOV (Glatzeder)

Ich saß mit meinen Kommilitonen in der Mensa und wir schauten uns einen Ausschnitt im O-Ton an, in der Adam Drivers Rolle erneut einen Disput mit seiner Ehefrau hatte. Hinter uns eine Horde anderer Studenten, die sich wunderten welche Sprache er spricht. Wir fragten sie daraufhin was ihr Studiengang sei. - Amerikanistik.
Damit ich will ich sagen, dass man jemanden außerhalb der Branche finden muss. Haggège würde schauspielerisch es nicht schaffen sich Herrn Driver anzunähern. Dafür hat er die Stimmfarbe, die für viele in diesem Forum verführerischer ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz