Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.368 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.761

12.07.2018 14:57
Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Ein Film von Bradley Cooper.

Besetzung:


Bradley Cooper Leonard Bernstein Tobias Kluckert / Tobias Kluckert / Tobias Kluckert
Bradley Cooper Leonard Bernstein (alt) Tobias Kluckert / Volker Brandt
Sarah Silverman Shirley Bernstein Claudia Urbschat-Mingues / Claudia Urbschat-Mingues
Alexa Swinton Nina Bernstein Saskia Glück / Emilia Raschewski
Maya Hawke Jamie Bernstein Lena Schmidtke / Ronja Peters
Sam Nivola Alexander Bernstein Oliver Szerkus / Sebastian Kluckert
Carey Mulligan Felicia Montealegre Maria Koschny / Maria Koschny / Manja Doering
Carey Mulligan Felicia Montealegre (alt) Maria Koschny / Andrea Aust
Matt Bomer David Oppenheim Sascha Rotermund / Simon Jäger
Miriam Shor Cynthia O'Neal Katharina Spiering
Brian Klugman Aaron Copeland Sebastian Christoph Jacob
Gideon Glick Tommy Cothran Dirk Stollberg
Zachary Booth Mendy Wager Jeremias Koschorz
Josh Hamilton John Gruen Sven Gerhardt
Vincenzo Amato Bruno Zirato Gianluca Vallero
Oscar Pavlo Claudio Arrau David Nathan
Mallory Portnoy Betty Comden Sarah Riedel
Nick Blaemire Adolph Green Valentin Stilu
Yasen Peyankov Serge Koussevitzky Grigory Kofman
Julia Aku Olga Koussevitzky Daniela Hoffmann
? Edward Erich Räuker
DJ Nino Carta Kellner Björn Schalla
Portia Backus Groupie Marcia von Rebay
Oraldo Austin ? Tobias Schmitz

Samedi



Beiträge: 16.761

25.04.2020 11:54
#2 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

US-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.761

09.06.2020 13:59
#3 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.761

30.05.2022 20:04
#4 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 16.761

15.08.2023 18:49
#5 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Teaser - US:

HalexD


Beiträge: 1.775

15.08.2023 20:16
#6 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Optisch eher Herbert von Karajan.

Samedi



Beiträge: 16.761

15.08.2023 20:55
#7 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #6
Optisch eher Herbert von Karajan.


Hab ich mir auch gedacht.

Chat Noir


Beiträge: 8.392

23.08.2023 20:59
#8 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es einen deutschen Teaser. Cooper - Kluckert, Mulligan - Koschny.

iron


Beiträge: 5.134

24.08.2023 20:37
#9 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Könntet ihr (oder sonst jemand) den deutschen Teaser nicht auch bitte verlinken, damit ich hören kann wie Tobias Kluckert mit zugehaltener Nase älter zu klingen versucht?
Ich bin gespannt wie er (ich gehe natürlich von seiner finalen Wiederbesetzung aus) insbesondere den alten Leonard Bernstein anlegen kann und wird. Ich habe gewisse Zweifel, dass er dem komplett gewachsen wäre...!

Zitat von Samedi im Beitrag #7
Zitat von HalexD im Beitrag #6
Optisch eher Herbert von Karajan.

Hab ich mir auch gedacht.


Ich glaube jedenfalls, das Aussehen zumindest des späten Bernstein ist letztlich sehr gut getroffen worden!

dlh


Beiträge: 14.982

24.08.2023 20:38
#10 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Müsste der Thread nicht in "Prinzipal" umbenannt werden?

iron


Beiträge: 5.134

25.08.2023 17:05
#11 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Wieso? Der Film läuft schließlich auf Netflix für uns in DACH unter dem selben Titel wie in den USA...

Prinzipal


Beiträge: 194

27.08.2023 11:06
#12 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10
Müsste der Thread nicht in "Prinzipal" umbenannt werden?


Noch nie in meinem Leben habe ich mich auf anonyme Weise so angesprochen gefühlt wie in diesem Forum. Dachte auch als ich den Titel las, dass es eine Art Running-Gag ist. Halte mich anscheinend immer noch zu wichtig - ach dummer narzisstisch veranlagter Prinzipal, wann lernst du's endlich...

Bezüglich des Beitrags: Klickert hat ja selbst in einem Podcast festgestellt, dass er "lediglich" drei Stimmlagen hätte, um zu schauspielern. (Wobei er die zerbrechliche Version von sich auf Sean Harris in "The Green Knight" nicht mitgezählt hat.)
Quelle: https://www.podcast.de/episode/609760115...joaquin-phoenix

iron


Beiträge: 5.134

30.08.2023 22:54
#13 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich hatte diesen Gag leider nicht kapiert...!

Prinzipal, Kluckerts Aussage über seine "Drei Stimmlagen hätte ich zur Untermauerung meiner Skepsis seiner Besetzung gegenüber in diesem speziellen Fall heranziehen können!

Seine Sprechrolle in "The Green Knight" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bevor ich mir die Trailer angehört habe ...
ich kann mir vorstellen, dass diese Brüchigkeit (oder ein wenig davon) in Verbindung mit Kluckerts Castle-Tonfall (evtuell etwas "abgeschwächt") zusammen einen passenden Sprechmodus für die Rolle als Leonard Bernstein ergeben könnte;
Etwa an Joaquin Phownix' Originalinterpretation (bzw. -immitation) von Johnny Cash konnte er gar nicht herankommen (und wollte er bestimmt auch gar nicht, was mehr oder weniger auch für Synchronstimmen auf Darster/innen berühmter Persönlichkeiten in sämtlichen Biopics gilt), abgesehen davon, dass Tobias Kluckert - wenn auch auf andere Art und Weise (ähnlich wie sein kürzlich verstorbener Vater) - eben ein tiefes Organ hat...

Samedi



Beiträge: 16.761

07.09.2023 09:46
#14 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Release: 06.12.2023

Samedi



Beiträge: 16.761

26.10.2023 21:45
#15 RE: Maestro (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz