Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.426 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
MarcB

28.10.2018 13:17
#16 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Weiß jemand vielleicht ein paar der Originalsprecher aus den alten 3 Spielen?

Deidara

28.10.2018 23:28
#17 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Wurde das nicht in London synchronisiert, aus denen zu PS1 Zeiten sämtliche Sony Synchronisationen entstanden? Klingt jedenfalls genauso besch...eiden wie die PS1 Synchros von Crash Bandicoot und MGS.

Sawyer02

28.10.2018 23:40
#18 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Ja, das wurde in London synchronisiert. Spyro war Michael Hulsmann höchstpersönlich, wenn ich mich richtig erinnere.

Alamar

28.10.2018 23:56
#19 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Und ihr regt euch über Schäffler auf :D
https://www.youtube.com/watch?v=0GdyOhxPaYw
Könnte Hulsmann sein. Oder auch die Putzfrau. Ja, das sind die Synchros, weswegen heute noch viele denken Synchros wären grundsätzlich scheiße.

Deidara

29.10.2018 12:06
#20 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Ist das furchtbar. Und da wollten echt welche diese Synchro zurückhaben. Gut das alles neu vertont wird.
Schäffler war in A Heros Tail als Spyro klasse.
Etwas zu alt aber er hat seine sarkastische Art super rübergebracht.

Deidara

09.11.2018 22:22
#21 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Ich habe das Spiel nun! Saturn sei Dank!
Der Sprecher der Ballonfahrer, ist der selbe von Daxter aus Jak&Daxter. Leider weiß ich seinen Namen nicht.

Filmfan93

10.11.2018 02:12
#22 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Erik Borner

Deidara

10.11.2018 04:21
#23 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Bei manchen Übersetzungen krausen mir die Nackenhaare zu Berge.
Aus "kill it, kill it" wurde ein "Auf ihn! Auf ihn!" ... Nicht nur das es Dialogzensur ist, sondern wir hier über eine Fee sprechen, zu der es gesagt wird. Und diese Fee ist weiblich ... Und dann wurde aus ein "Sie" einfach mal ein "Ihn" ... Erinnert einen ja an gute alte RTL2-Tage. :D

Alamar

10.11.2018 13:43
#24 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Übersetzungsfehler it / sie, ja. Aber Zensur? 'Ein Töte es, töte es'hat mehr Silben und klingt nicht griffig. Ein 'Schnell, murks sie ab' könnte aber funktionieren, je nach Lippenbewegung.

Alamar

18.11.2018 17:17
#25 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Hab mir jetzt mal das Original-Intro zu Spyro 2 angesehen:
Offenbar war Hulsmann da verhindert. Dort hatte man das "Töte Sie! Töte Sie!" übrigens noch hinbekommen.
Activisions Team war durch das 'it' wohl zu verwirrt.

Apropos Zensur: Das ganze Spiel wurde ja offenbar zensiert, oder vielmehr angepasst.
Grocs schießen nun mit Paintball-Knarren statt mit Gatling, es werden Pümpel verschossen statt Speere und der Bomben-werfende Dschinn heißt nicht mehr "Bombo", sondern "Bob".
Herrlich :D

Hauke

18.11.2018 18:15
#26 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #25
Hab mir jetzt mal das Original-Intro zu Spyro 2 angesehen:
Offenbar war Hulsmann da verhindert. Dort hatte man das "Töte Sie! Töte Sie!" übrigens noch hinbekommen.
Activisions Team war durch das 'it' wohl zu verwirrt.

Apropos Zensur: Das ganze Spiel wurde ja offenbar zensiert, oder vielmehr angepasst.
Grocs schießen nun mit Paintball-Knarren statt mit Gatling, es werden Pümpel verschossen statt Speere und der Bomben-werfende Dschinn heißt nicht mehr "Bombo", sondern "Bob".
Herrlich :D

Bob der Flaschengeist? Das weckt Erinnerungen....

Deidara

19.11.2018 15:57
#27 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Heutzutage muss halt alles politisch korrekt angepasst werden!^^
Jemand hat alle Cutscenes aus Spyro 2 hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=r3VGLh17qj8&t=0s

Erkennt jemand die Stimmen von Spyro, Elora,Jäger, Ripto und den Professor?
Die Synchronisation finde ich dennoch (trotz des Übersetzungsfehler von Ripto) sehr stimmig. Besser als Skylanders oder Crash, bin ich von Activision garnicht gewohnt!
Lob meinerseits.

Im dritten Teil der Trilogie wurde töten und sterben übrigens nicht "zensiert". Dort wird es in der deutschen Fassung von der Zauberin deutlich gesagt.

Alamar

19.11.2018 16:06
#28 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Hm. Weiß nicht was schlimmer ist: Der offensichtliche Übersetzungsfehler oder die fehlende Lippensynchronität von Crash.
Die Erfolge / Trophäen tragen auch falsche Übersetzungen. Darf man das überhaupt kritisieren? :)

Dark_Blue

20.11.2018 08:50
#29 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #19
Und ihr regt euch über Schäffler auf :D
https://www.youtube.com/watch?v=0GdyOhxPaYw
Könnte Hulsmann sein. Oder auch die Putzfrau. Ja, das sind die Synchros, weswegen heute noch viele denken Synchros wären grundsätzlich scheiße.

Die Einzigen, die für mich negativ herausstechen, sind Spyro & der Moderator :D
Die zwei alten Drachen find ich göttlich.

Wobei ich aber auch die neue Stimme von Spyro ziemlich unpassend finde. Er ist noch jung und frech. Das muss man doch irgendwie durch eine passende Stimme rüberbringen.
Patrick Bach hätte mir z.B. gut gefallen.

Alamar

21.11.2018 14:42
#30 RE: Spyro Reignited Trilogy Zitat · antworten

Ach Randbemerkung:
Im ersten Teil konnten sich die Sprecher übrigens nicht einigen, ob bei "Gnasty Gnorc" die G stumm sind oder nicht.
Das weckt Erinnerungen an Half Life 2, wo jeder Sprecher "Gordon" anders ausgesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz