Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.900

12.01.2020 11:48
#16 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Sind die finalen Sprecher von Staffel 2 inzwischen bekannt?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.01.2020 12:22
#17 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Jane Seymour: Kerstin Sanders-Dornseif
Paul Reiser: Dieter Memel
Bob Odenkirk: Michael Pan
Allison Janney: Christin Marquitan

dlh


Beiträge: 14.900

12.01.2020 12:28
#18 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Vielen Dank. :)

Kann mir leider nicht vorstellen, dass durch Dieter Memel Reisers Art bzw. Humor adäquat übertragen werden kann.

TripleHHH


Beiträge: 6

08.02.2020 12:03
#19 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Mir persönlich gefällt die Synchronisation sehr gut. Wirklich jede Stimme ist wunderbar besetzt. Spitzer, Brandt und Pan sind sowieso wunderbar und dass nicht im Ensemble gesprochen wird, höre ich nicht heraus. Hoffentlich gibt es bald eine weitere Staffel.

Brandt hat ja mal gesagt: "Wenn ich mal sterbe, wird es nur heißen: Die deutsche Stimme von Michael Douglas ist gestorben"

gobber newhouse


Beiträge: 103

02.07.2020 11:49
#20 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Warum 2020 immer noch schwarzhumorige Deutsche/Nazi-Gags entschärft werden wie in den 50ern kapiere ich nicht ganz: Angesprochen auf seinen alten Mercedes sagt Douglas in der OV: "Den habe ich von Heinrich Himmler gekauft", in der DF: "von Frank Sinatra". Warum macht man sowas? Um Daimler nicht in einem Atemzug mit Nazis zu nennen? Weil Gags mit Nazis in D als geschmacklos gelten? Weil jüngere Zuschauer nicht wissen, wer Heinrich Himmler ist? ;)

producer


Beiträge: 223

03.07.2020 18:08
#21 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Die Redaktion kann es jedenfalls nicht gewesen sein, die gibt's ja bei Netflix nicht.

Demir



Beiträge: 318

07.07.2020 11:47
#22 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Das Nazi Gags in den deutschen Fassungen oft zensiert und oder verändert werden, liegt nun mal daran, dass wir deutschen diese Nazi-Witze nicht mögen. Es kommt einfach nicht gut an, weil es das Klischee unterstützt, dass alle deutsche Nazis sind.

dlh


Beiträge: 14.900

07.07.2020 11:53
#23 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal eine empirische Untersuchung. ;)
Ich lese häufiger Kritik an derlei Zensurmaßnahmen als Empörung über derartige Witze.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.07.2020 16:28
#24 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Ob es das Klischee unterstützt weiß ich nicht (meiner impulsiven Meinung nach unterstützt es eher das Denken, dass Nicht-Deutsche keine sein können), aber ich lese hier und da vermehrt Meinungen, dass die Leute es satt haben, wenn ein Bezug auf DE gemacht wird, da es zu 99% irgendwas mit den Nazis ist.
Eine empirische Befragung dazu würde mich auch interessieren.
Dazu noch eine über Russland und KGB/Soviets.

Dylan



Beiträge: 15.935

09.07.2020 17:38
#25 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

In der ersten Folge wurde es übrigens noch nicht geändert (Timecode 26:40).

Sandy Kominsky in 1x01: Ich hab ihn von Heinrich Himmler gekauft.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz