Mir persönlich gefällt die Synchronisation sehr gut. Wirklich jede Stimme ist wunderbar besetzt. Spitzer, Brandt und Pan sind sowieso wunderbar und dass nicht im Ensemble gesprochen wird, höre ich nicht heraus. Hoffentlich gibt es bald eine weitere Staffel.
Brandt hat ja mal gesagt: "Wenn ich mal sterbe, wird es nur heißen: Die deutsche Stimme von Michael Douglas ist gestorben"
Warum 2020 immer noch schwarzhumorige Deutsche/Nazi-Gags entschärft werden wie in den 50ern kapiere ich nicht ganz: Angesprochen auf seinen alten Mercedes sagt Douglas in der OV: "Den habe ich von Heinrich Himmler gekauft", in der DF: "von Frank Sinatra". Warum macht man sowas? Um Daimler nicht in einem Atemzug mit Nazis zu nennen? Weil Gags mit Nazis in D als geschmacklos gelten? Weil jüngere Zuschauer nicht wissen, wer Heinrich Himmler ist? ;)
Das Nazi Gags in den deutschen Fassungen oft zensiert und oder verändert werden, liegt nun mal daran, dass wir deutschen diese Nazi-Witze nicht mögen. Es kommt einfach nicht gut an, weil es das Klischee unterstützt, dass alle deutsche Nazis sind.
Zu dieser Aussage hätte ich gerne mal eine empirische Untersuchung. ;) Ich lese häufiger Kritik an derlei Zensurmaßnahmen als Empörung über derartige Witze.
Ob es das Klischee unterstützt weiß ich nicht (meiner impulsiven Meinung nach unterstützt es eher das Denken, dass Nicht-Deutsche keine sein können), aber ich lese hier und da vermehrt Meinungen, dass die Leute es satt haben, wenn ein Bezug auf DE gemacht wird, da es zu 99% irgendwas mit den Nazis ist. Eine empirische Befragung dazu würde mich auch interessieren. Dazu noch eine über Russland und KGB/Soviets.