Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
WB2017



Beiträge: 3.142

30.07.2018 00:07
The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

The Kominsky Method, USA 2018

US-Erstausstrahlung: 16.11.2018 Netflix US
DE-Erstausstrahlung: 16.11.2018 Netflix International

Produktionsunternehmen: Chuck Lorre Productions / Warner Bros. Television
Distributor: Netflix

Hauptdarsteller:
Michael Douglas Sandy Kominsky Volker Brandt Volker Brandt Volker Brandt
Alan Arkin Norman Jan Spitzer Jan Spitzer Jan Spitzer
Nancy Travis Lisa Arianne Borbach Arianne Borbach Arianne Borbach
Sarah Baker Mindy Nicole Hannak Nicole Hannak

Nebendarsteller:
Emily Osment Theresa Marieke Oeffinger Marieke Oeffinger
Lisa Edelstein Phoebe Sabine Arnhold Sabine Arnhold Sabine Arnhold
Susan Sullivan Eileen Katarina Tomaschewsky Katarina Tomaschewsky
Graham Rogers Jude Tobias Schmidt
Ashleigh LaThrop Breana Lina Rabea Mohr Yvonne Greitzke
Jenna Lyng Adams Darshani Leonie Dubuc
Melissa Tang Margaret Jessica Rust Luisa Wietzorek
Casey Brown Lane Amadeus Strobl
Cedric Begley Mathew Maximilian Spitzer
Danny DeVito Urologe Jürgen Kluckert Jürgen Kluckert


Synchronstudio: VSI Berlin GmbH, Berlin
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Andreas Pollak
Untertitel: Karoline Doil


WB2017



Beiträge: 3.142

12.10.2018 17:09
#2 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

12.10.2018 17:16
#3 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Alan Arkin - Jan Spitzer
Michael Douglas - Volker Brandt
Susan Sullivan (?) - Katarina Tomaschewsky
Nancy Travis - Arianne Borbach
Lisa Edelstein - Sabine Arnhold
Sarah Baker - Nicole Hannak
Danny DeVito - Jürgen Kluckert


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller


Beiträge: 2.801

17.11.2018 19:14
#4 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Was für eine geniale Serie und was für eine fantastische Synchro. Wunderbar!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.005

17.11.2018 19:43
#5 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten


DEUTSCHE FASSUNG: VSI BERLIN
BUCH/REGIE: ANDREAS POLLAK

Hauptdarsteller:
Michael Douglas Sandy Kominsky Volker Brandt
Alan Arkin Norman Jan Spitzer
Nancy Travis Lisa Arianne Borbach
Sarah Baker Mindy Nicole Hannak

Nebendarsteller:
Emily Osment Theresa Marieke Oeffinger
Lisa Edelstein Phoebe Sabine Arnhold
Susan Sullivan Eileen Katarina Tomaschewsky
Graham Rogers Jude Tobias Schmidt
Ashleigh LaThrop Breana Lina Rabea Mohr
Jenna Lyng Adams Darshani Leonie Dubuc
Melissa Tang Margaret Jessica Rust
Casey Brown Lane Amadeus Strobl
Cedric Begley Mathew Maximilian Spitzer
Danny DeVito Urologe Jürgen Kluckert


Pip


Beiträge: 171

24.11.2018 18:23
#6 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Ich habe eben die ersten Folgen gesehen und muß leider sagen: die Synchro ist furchtbar.

So froh ich bin, dass Douglas wieder von Brandt gesprochen wird, klingen die Dialoge furchtbar steril und für mein Empfinden merkt man hier ganz deutlich, dass die Leute einzeln vor dem Mikro stehen und kein echtes Zusammenspiel stattfindet (ist ja nichts Neues, aber hier fällt es sehr auf, finde ich).
Besonders in den Szenen mit Douglas und Arkin ist mir das aufgefallen.

Keine Ahnung, was der Grund dafür ist .Vielleicht die Regie, die Abmischung oder doch die Sprecher?.

Jedenfalls mwollte ich ab Folge vier auf englisch weiterschauen.

Graf Zahl



Beiträge: 48

24.11.2018 18:50
#7 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #6
Ich habe eben die ersten Folgen gesehen und muß leider sagen: die Synchro ist furchtbar.


Absolut. Das hatte ich bereits im Trailer gedacht, es klingt furchtbar nach einer schlichten Übersetzung und sieht auch so aus. Es ist grausam asynchron, trotzdem kein schönes Deutsch. Und trotz Brandt stellt sich gar kein angenehmes Gefühl ein, alles wirkt draufgelegt und hergestellt.

ronnymiller


Beiträge: 2.801

24.11.2018 21:23
#8 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Unsinn. Besser kann man das nicht synchronisieren. Großartige Sprecher, die nahezu perfekt spielen und dem Original nicht nachstehen. Aber wer es nicht mag, schaltet halt auf englisch um.

Sollte (hoffentlich passiert es nicht, aber man weiß ja nie) - Volker Brandt IRGENDWANN nicht mehr synchronisieren - hab ich jetzt überraschend eine große Stimmähnlichkeit bei Justus von Dohnanyi festgestellt. Der klingt wie ein jüngerer Volker Brandt mit sehr ähnlichem Duktus. Das könnte man dann mal versuchen. Aber hoffentlich brauchen wir das niemals auszuprobieren.


Graf Zahl



Beiträge: 48

25.11.2018 04:16
#9 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #8
Unsinn.


Was fällt dir ein, meine Meinung als Unsinn zu bezeichnen? Da könnte ich ja auch sagen, du wärst ein blinder, fachunkundiger Fanboy, der fernab von jeder offensichtlichen Verfehlung den Daumen hoch zeigt. Und ich hätte im Gegensatz zu dir auch recht, selbst, wenn ich noch weitaus vulgärere Vorwürfe äußern würden. Hör mir bloß auf damit!

Zitat
Besser kann man das nicht synchronisieren.



Nein, es sei denn, man gibt sich Mühe und schreibt ein ordentliches Buch. Oder lässt nicht alle dahergesagt ihren Text runterquasseln. Wobei man ja auch Mitleid haben muss, schlechte Texte kann auch Volker Brandt nicht gut spielen.

Zitat
Aber wer es nicht mag, schaltet halt auf englisch um.



Naja, das ist für mich leider keine Option. Ich freute mich drauf, auch auf den grandiosen Volker Brandt, aber es wurde mir vermiest. Und ich bin deswegen auch ernsthaft erzürnt über diese Synchronisation. Ich hätte es gern auf Deutsch genossen. Betonung: GENOSSEN. Nicht ertragen. Und leider ist nicht mal das möglich.

Zitat
Sollte (hoffentlich passiert es nicht, aber man weiß ja nie) - Volker Brandt IRGENDWANN nicht mehr synchronisieren - hab ich jetzt überraschend eine große Stimmähnlichkeit bei Justus von Dohnanyi festgestellt.



Naja, wenn es dir nur darum geht, ist ja klar, dass du Qualität weder erkennen noch vermissen kannst.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.471

25.11.2018 19:03
#10 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Andreas Pollak und asynchrone Texte? Also bitte.

Allerdings: Mir sind lebendige Texte wichtiger. Und darüber müssen wir bei Pollak nun wirklich nicht diskutieren.

Ich gucke das über Weihnachten und freue mich schon.

ronnymiller


Beiträge: 2.801

28.11.2018 20:05
#11 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Graf Zahl im Beitrag #9
Zitat von ronnymiller im Beitrag #8
Unsinn.


Was fällt dir ein, meine Meinung als Unsinn zu bezeichnen?


Vielleicht stimmt ja bei deiner Technik was nicht oder Du hast eine andere Serie gesehen, aber die Synchronisation von Kominsky Method ist keinesfalls in irgendeiner Form asynchron. Das ist also tatsächlich und ohne was böses zu wollen: Unsinn. Über die Qualität der deutschen Texte und Übersetzungen bei einer Comedy kann man natürlich immer streiten. Da geht immer etwas verloren. Aber das die Sprecher hier schlechte Texte nur runterrasseln, ist einfach ebenfalls nicht wahr.


Ich bin übrigens ganz sicher kein Fanboy.

Pip


Beiträge: 171

10.12.2018 05:51
#12 RE: The Kominsky Method (USA 2018) Zitat · antworten

Na ja, jedem das Seine.
Wer mit so einer (auch für mein Empfinden "runtergerasselten" bzw. lieblosen) Synchronisation zufrieden ist, der kann sich doch freuen.
Wenn DAS aber der neue Standart ist, na dann "gute Nacht".
Dann werde ich in Zukunft wohl nur noch zum OMU-Gucker ;-).

Eine Asynchronität ist mir übrigens nicht aufgefallen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor