Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 6.355

12.08.2018 09:38
#16 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Wahnsinn, vielen Dank! 🌞 Mit so vielen Auflösungen hatte ich gar nicht gerechnet.

Chrono


Beiträge: 1.158

12.08.2018 13:26
#17 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Wie ist die Synchro?
Eigentlich finde ich es erschreckend, dass sich Sprecher wie Breuer, Damitz, Müller, Jilka oder Memel für so einen Laden hergeben.


Chat Noir


Beiträge: 6.355

12.08.2018 16:38
#18 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Wie von Violetmedia gewohnt.
Die verfügbaren Sprecher wurden schon passend auf die großen Rollen verteilt, die Nebenrollen sind aber teilweise übel besetzt und spielen mies. Meine persönlichen Highlights waren aber weder Scheuernstuhl noch Breuer, sondern Janina Dietz und Laura Preiss.

Leider sprechen fast alle Sprecher unfassbar unsauber, ich tat mich schwer manche Wörter zu verstehen und wenn ich was gut verstanden habe, war das zum Teil grammatikalisch falsch. Wohl alles Ersttakes.

Chrono


Beiträge: 1.158

12.08.2018 16:43
#19 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Übel...
Umso erschreckender, dass manche Sprecher sowas mitmachen. Da wundert's auch nicht, wenn es mit der Solidarität bezüglich Gagen nicht so weit hergeholt ist. Schade.

Dietz war schon in Fate/Apocrypha erste Sahne.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

12.08.2018 17:11
#20 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Die Verantwortlichen der "Mob Psycho 100" Synchro werden ja dieses Jahr auf der Connichi zu Gast sein. Dann kann ich mir mal von denen so anhören wie sie an der Synchro gearbeitet haben bzw. wie ihre Sicht der Dinge ist.


8149



Beiträge: 4.687

12.08.2018 17:20
#21 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Ouch. Bold move.
Im YT-Clip klang Scheuernstuhl sehr unsauber. Hatte gehofft, dass es besser wird. Schade. Breuer machte aber 'nen guten Eindruck. Bei Langeweile werde ich mal reinschauen. Mich wundert's, dass die OVA nicht gleich mitsynchronisiert wurde.

Edit: Der Anfang bei Kamuros Mutter.mp3 klingt sehr nach Stephanie Kellner, aber schlussendlich ist sie's nicht. Aber ein gutes Double.


Chat Noir


Beiträge: 6.355

20.10.2019 11:48
#22 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten
Chat Noir


Beiträge: 6.355

20.10.2019 14:22
#23 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

Und schon wieder vorbei. Anbei Samples aus den letzten Episoden.

MP100 2x09 Sho (sollte man kennen, Julian Bayer?)

MP100 2x09 Joseph

MP100 2x09 Udo

MP100 2x09 Miguel (vllt. Mark Kuhn?)

MP100 2x09 Tamaki

MP100 2x09 Shimazaki

MP100 2x09 Yabe.mp3 (Matthias Klie?!)

Außerdem noch eine Kostprobe zu Emi. Höre nur ich eine krasse Ähnlichkeit zu einer jüngeren Farina Brock..?

MP100 2x01 Emi

Simmy


Beiträge: 3.236

20.10.2019 18:09
#24 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

MP100 2x03 Klient.mp3 -> Marc Rosenberg
MP100 2x06 Morizou Ebihara.mp3 -> Felix Strüven?
MP100 2x08 Mobs Vater.mp3 -> Mike Carl (?)
MP100 2x09 Tamaki -> Matthias Ransberger
MP100 2x09 Yabe.mp3 -> Matthias Klie stimmt

8149



Beiträge: 4.687

21.10.2019 21:56
#25 RE: 1x12 Selbsternannter Mensch mit übernatürlichen Kräften: Arataka Reigen ~ und Mob ~ Zitat · antworten

MP100 2x04 Masashi Asagiri.mp3
MP100 2x08 Mobs Vater.mp3
-> selbe Stimme, Name mir unbekannt

Kuhn stimmt.

MP100 2x09 Sho: ach du scheiße, der klingt dermaßen fehlbesetzt, dass ich mich nicht traue reinzuschauen. Klingt schlechter als im Sample von S1


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz