Wie ist die Synchro? Eigentlich finde ich es erschreckend, dass sich Sprecher wie Breuer, Damitz, Müller, Jilka oder Memel für so einen Laden hergeben.
Wie von Violetmedia gewohnt. Die verfügbaren Sprecher wurden schon passend auf die großen Rollen verteilt, die Nebenrollen sind aber teilweise übel besetzt und spielen mies. Meine persönlichen Highlights waren aber weder Scheuernstuhl noch Breuer, sondern Janina Dietz und Laura Preiss.
Leider sprechen fast alle Sprecher unfassbar unsauber, ich tat mich schwer manche Wörter zu verstehen und wenn ich was gut verstanden habe, war das zum Teil grammatikalisch falsch. Wohl alles Ersttakes.
Übel... Umso erschreckender, dass manche Sprecher sowas mitmachen. Da wundert's auch nicht, wenn es mit der Solidarität bezüglich Gagen nicht so weit hergeholt ist. Schade.
Die Verantwortlichen der "Mob Psycho 100" Synchro werden ja dieses Jahr auf der Connichi zu Gast sein. Dann kann ich mir mal von denen so anhören wie sie an der Synchro gearbeitet haben bzw. wie ihre Sicht der Dinge ist.
Ouch. Bold move. Im YT-Clip klang Scheuernstuhl sehr unsauber. Hatte gehofft, dass es besser wird. Schade. Breuer machte aber 'nen guten Eindruck. Bei Langeweile werde ich mal reinschauen. Mich wundert's, dass die OVA nicht gleich mitsynchronisiert wurde.
Edit: Der Anfang bei Kamuros Mutter.mp3 klingt sehr nach Stephanie Kellner, aber schlussendlich ist sie's nicht. Aber ein gutes Double.
Sorry aber die synchro ist ein griff ins klo da kann sogar mein lieblingssprecher Pascal Breuer nichts retten grauenhafte synchro. 2/5 punkte aber nur weil ich Pascal Breuer mag ansonsten hätte die synchro 1/5 punkte bekommen.
Lange nicht mehr so ein kreatives, freies und lustiges Buch erlebt. Sicherlich löst man sich hier und da vom Original, aber die Wortspiele passen super.
Einige Mehrfachbesetzungen mögen nerven, aber im Allgemeinen bringt die Synchro einfach Spaß.
Staffel 3 bekommt einen tatsächlichen "Simuldub" bei Crunchyroll. Ab morgen Abend im OmU und mit dt. Synchro.
Da die Serienfolgen auch diesmal anime-unüblich Monate vorher fertigproduziert wurden, wäre eine Umbesetzung mitten in der 3. Staffel eine Blamage für Crunchyroll. (Neben der Umbesetzung von Mob in der englischen CR-Synchro, die ich auch gern gekuckt habe.)
Die 3 Staffel worde bei Rescue Film GmbH, München gemacht somit wird hier eine viel bessere tonabmischung sein als bei Violetmedia. Dialogbuch: Robert Weber Dialogregie: Christian Hanisch