Die Serie ist wohl mit Staffel 4 zur EuroSync in Berlin gewechselt. Regie soll Uwe Cramer führen.
Ich frage mich, wieso die Synchro von München nach Berlin gewechselt ist. Zumal sich ja doch noch ein anderes Studio in München hätte finden lassen, wenn es wegen Kapazitätsknappheit gewesen wäre.
Auch interessant wäre es zu wissen, wer jetzt der Auftraggeber der deutschen Synchronfassung ist. Am wahrscheinlichsten wäre ja Paramount Global. Aber auch Disney verteilt Projekte an die EuroSync.
Zitat von Melchior im Beitrag #18Die Serie ist wohl mit Staffel 4 zur EuroSync in Berlin gewechselt. Regie soll Uwe Cramer führen.
Ich frage mich, wieso die Synchro von München nach Berlin gewechselt ist. Zumal sich ja doch noch ein anderes Studio in München hätte finden lassen, wenn es wegen Kapazitätsknappheit gewesen wäre.
Auch interessant wäre es zu wissen, wer jetzt der Auftraggeber der deutschen Synchronfassung ist. Am wahrscheinlichsten wäre ja Paramount Global. Aber auch Disney verteilt Projekte an die EuroSync.
Ich würde vermuten, dass die Synchro weiterhin im Auftrag von ProSiebenSat.1 entsteht. Die haben sich ja von allen internationalen Synchronfirmen getrennt (siehe Studiowechsel bei 9-1-1, Grey's, …) und vergeben Aufträge scheinbar nur an lokale Produktionsstätten. 9-1-1 ist dabei auch von einer Münchner Firma zur Berliner Arena Synchron gewechselt, meines Wissens gab es im Hauptcast keine Sprecherwechsel.
Und leider gibt es in München eigentlich keine A-Studios mehr, die nicht zu internationalen Konzernen gehören (FFS, Bavaria/Münchner Synchron = Dubbing Brothers, Scalamedia = Iyuno).