Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Griz


Beiträge: 22.645

16.09.2018 15:06
Serienführer: Rachel Gunn, R. N. (US, 1991 - 1992) Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {FOX} {PreWo: Comedy} Season # 1
01 28.06.1992 07.02.2000 1. Flucht aus dem Horror-Haus (The House of Rachel)
01 05.07.1992 08.02.2000 2. Die Fliesenküsserin (Walkin' the Floor over You)
01 12.07.1992 09.02.2000 3. Beugehaft (To Plea or Not to Plea)
01 19.07.1992 10.02.2000 4. Die Pfennigfuchserin (A Fistful of Savings)
01 26.07.1992 11.02.2000 5. Die amoklaufende Nonne (The Pet Peeve)
01 02.08.1992 12.02.2000 6. Der Traum vom süßen Leben (A Kept Woman)

Seite {FOX} {PreWo: Comedy} Season # 2
01 09.08.1992 13.02.2000 7. Der den Löffel abgibt (Jeanette Meets Strasberg)
01 14.08.1992 14.02.2000 8. Der Gartenzwerg-Tanz (My Left Feet)
01 21.08.1992 15.02.2000 9. Auf die Schlachtbank! (Who's That Knockin' on My Head?)
01 04.09.1992 16.02.2000 10. Der verflixte Hormonhaushalt (Love is Here to Stay)
01 ---- 17.02.2000 11. Die Clowns-Nummer (Rachel Sees Red)
01 ---- 18.02.2000 12. Sex mit der Ex (I Dream of Squidhead)
01 ---- 19.02.2000 13. Der geraubte Hochzeitsstein (Come Ona My House)

Griz


Beiträge: 22.645

16.09.2018 15:06
#2 RE: Serienführer: Rachel Gunn, R. N. (US, 1991 - 1992) Zitat · antworten

Start: morgen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

16.09.2018 19:20
#3 RE: Serienführer: Rachel Gunn, R. N. (US, 1991 - 1992) Zitat · antworten

Geile Serie! Ich bin immer wieder froh, wenn ich mir meine archivierten Aufnahmen ansehen kann. :)


Griz


Beiträge: 22.645

17.09.2018 20:52
#4 Rachel Gunn, R. N.: 1. Flucht aus dem Horror-Haus {The House of Rachel} Zitat · antworten

1. Flucht aus dem Horror-Haus
>The House of Rachel<

Erstausstrahlung US:
Sun, 28.06.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x01)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Katherine Green
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Mo., 07.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 13 Episoden!!
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 23:18 Minuten

Inhalt:
Ein Krankenhaus in Nebraska: Rachel Gunn ist eine energische Oberschwester, wie sie im Buche steht. Alle Ärzte kuschen vor ihr. Nur bei schönen Männern wird sie schwach: vor lauter Begeisterung für einen Bodybuilder vermietet sie dem eine Doppelhaushälfte, die sie schon Dr. Dunkle fest zugesagt hat.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Thor                          (Tim Wrightman)               Thomas Vogt
temporäre Schwester (Debi A. Monahan) Daniela Reidies
Bellows (Cliff Emmich) Jörg Döring
Patientin (?) Chris Palm

Hinweis:
Die Serie (1. Staffel mit 6 Folgen) wurde bereits 1991 für CBS produziert, doch der Sender fand die Serie nicht "passend" für sein Programm und lehnte die Ausstrahlung ab. Daraufhin griff der damals noch relativ junge neue Sender FOX (erst 5 Jahre auf Sendung) zu und stockte die Serie auf 13 Folgen auf. Doch nach nur 10 Folgen zog FOX die Reißleine und ließ die restlichen 3 Episoden ungesendet ins Archiv wandern.


Griz


Beiträge: 22.645

17.09.2018 20:52
#5 Rachel Gunn, R. N.: 2. Die Fliesenküsserin {Walkin' the Floor over You} Zitat · antworten

2. Die Fliesenküsserin
>Walkin' the Floor over You<

Erstausstrahlung US:
Sun, 05.07.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x02)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Kim Weiskopf
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Di., 08.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 22:27 Minuten

Inhalt:
Oberschwester Rachel Gunn kann rein gar nichts erschüttern - glaubt sie zumindest. Als sie bei einer anstehenden Operation assistieren soll, fällt sie jedoch unvermittelt in Ohnmacht. Tags darauf macht dieser Vorfall die Runde. Das kann Rachel nicht auf sich sitzen lassen und will bei einer neuen Operation beweisen, dass sie "hart wie Stahl" ist und dass ihr Ohnmachtsanfall nur ein einmaliger Ausrutscher war.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Mrs. Erwin                    (Lois De Banzie)              ?
Schwester (Kathye O'Brien) ?
Patient (Tom Nibley) Engelbert von Nordhausen
Doktor (Larry Coven) Gerald Schaale
Nachtwächter (Alan Charof) Jörg Döring

3. und 4. Episode in drei Wochen: Montag, 8. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

17.09.2018 21:10
#6 RE: Rachel Gunn, R. N.: 2. Die Fliesenküsserin {Walkin' the Floor over You} Zitat · antworten

Megan Mullally hat in der ganzen Serie Antje von der Ahe. :)


Griz


Beiträge: 22.645

17.09.2018 21:28
#7 RE: Rachel Gunn, R. N.: 2. Die Fliesenküsserin {Walkin' the Floor over You} Zitat · antworten

Mist! Und ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich diese Stimme bloß kenne ...

GG

Griz


Beiträge: 22.645

08.10.2018 23:25
#8 Rachel Gunn, R. N.: 3. Beugehaft {To Plea or Not to Plea} Zitat · antworten

3. Beugehaft
>To Plea or Not to Plea<

Erstausstrahlung US:
Sun, 12.07.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x03)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Katherine Green
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Mi., 09.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 23:18 Minuten

Inhalt:
Rachel Gunn begehrt gegenüber einem erfahrenen Chirurgen Bledsoe auf. Weil sie sich nicht bei dem Arzt entschuldigen will, wird Rachel vom Dienst suspendiert. Nach einigen Wochen ringt sich Rachel doch zu einer Entschuldigung durch, hat aber gleichzeitig einen Bauarbeiter um den Finger gewickelt, der eine Abrissbirne auf das neue, teure Auto des verhassten Arztes fallenlässt.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Dr. Bledsoe (dF: "Blutfisch") (Sherman Howard)              Frank_Otto Schenk
Rachel {jung} (Jacqueline Donnelly) ?
Derek, Bauarbeiter (Fabio) ?
Krankenschwester (Sharyn Leavitt) ?
1. Sanitäter (Bert L. Cook) ?
2. Sanitäter (Ron Hoffman) Matthias Klages?
Mädchen (Laurel Diskin) ?
1. Junge (Matthew Linville) ?
2. Junge (Aaron Siefers) ?

Griz


Beiträge: 22.645

08.10.2018 23:26
#9 Rachel Gunn, R. N.: 4. Die Pfennigfuchserin {A Fistful of Savings} Zitat · antworten

4. Die Pfennigfuchserin
>A Fistful of Savings<

Erstausstrahlung US:
Sun, 19.07.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x04)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Ellen L. Fogel
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Do., 10.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 23:18 Minuten

Inhalt:
Rachel fällt es seit jeher schwer, Geld auszugeben - doch jetzt winkt eine einmalige Chance auf eine Weltreise. Zuvor muss die geizige Rachel jedoch noch eine Therapie machen, zu der sie von Becky überredet wurde.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Edwin                         (Sanford Jensen)              Uwe Büschken
Sylvia McKenzie (dF: Huberts) (Lou Hancock) Marianne Lutz
Mrs. Mullen (Beatrice Colen) Sonja Deutsch
Tina (Lorna Scott) ?
schreiende Frau (Lisa Passero) Karin David?

5. bis 7. Episode in drei Wochen: Montag, 29. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

29.10.2018 23:59
#10 Rachel Gunn, R. N.: 5. Die amoklaufende Nonne {The Pet Peeve} Zitat · antworten

5. Die amoklaufende Nonne
>The Pet Peeve<

Erstausstrahlung US:
Sun, 26.07.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Jack Bernstein
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Fr., 11.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 23:19 Minuten

Inhalt:
Hätte Rachel geahnt, was für Folgen das hat: Sie erlaubt ihren Untermieter Dr. Dunkle die Anschaffung eines Haustieres. Allerdings hätte sie nie damit gerechnet, dass der Arzt sich ein Pony anschaffen würde. Ein eingewachsener Zehennagel gibt Rachel dann noch "den Rest".


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Sheriff                       (Diane Delano)                ?
Mr. Martino (Bruce Vilanch) Engelbert von Nordhausen

Griz


Beiträge: 22.645

29.10.2018 23:59
#11 Rachel Gunn, R. N.: 6. Der Traum vom süßen Leben {A Kept Woman} Zitat · antworten

6. Der Traum vom süßen Leben
>A Kept Woman<

Erstausstrahlung US:
Sun, 02.08.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1991 by ELP Communications
Drehbuch: Russell Marcus
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung DE:
Sa., 12.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 23:15 Minuten

Inhalt:
Rachels Ex-Verlobter Bob Bigelow und zugleich Millionär ist in der Stadt. Tatsächlich scheint Rachel wieder Gefühle für ihn zu entwickeln. Bald jedoch erfährt sie, dass Bob verheiratet ist. Dr. Dunkle hingegen versucht alles, damit seine Ex-Frau nicht das teure Porzellan bekommt.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Jeanette (Lois Foraker) Philine Peters-Arnolds
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Robert Bigelow                (Lane Davies)                 Bernd Eichner
Evelyn Bigelow (Christine Dunford) Heike Schroetter
der Klempner (Ron Karabatsos) Hans Nitschke
der Butler (Frank Birney) Klaus Jepsen

Griz


Beiträge: 22.645

30.10.2018 00:01
#12 Rachel Gunn, R. N.: 7. Der den Löffel abgibt {Jeanette Meets Strasberg} Zitat · antworten

7. Der den Löffel abgibt
>Jeanette Meets Strasberg<

Erstausstrahlung US:
Sun, 09.08.1992 (FOX, 20:30 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1992 by ELP Communications
Drehbuch: Kim Weiskopf
Regie: Art Dielhenn

Erstausstrahlung DE:
So., 13.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 22:49 Minuten

Inhalt:
In ihrem Urlaub ist Jeanette tödlich verunglückt. Im Testament hat sie verfügt, dass Rachel sich um die Beerdigung kümmern soll. Rachel überlegt, wo sie Jeanette am Besten begraben lassen kann. Aber ob ein Tierfriedhof da die beste Wahl ist ...?


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Stanley Goldberg              (John Scott Clough)           Bernd Vollbrecht
Mr. Grimes (William Utay) Norbert Gescher

8. bis 10. Episode in drei Wochen: Montag, 19. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.645

19.11.2018 22:38
#13 Rachel Gunn, R. N.: 8. Der Gartenzwerg-Tanz {My Left Feet} Zitat · antworten

8. Der Gartenzwerg-Tanz
>My Left Feet<

Erstausstrahlung US:
Fri, 14.08.1992 (FOX, 21:30 Uhr) - (Season # 02x02) > neuer Sendeplatz!
© 1992 by ELP Communications
Drehbuch: Daphne Pollon, David Castro
Regie: Art Dielhenn

Erstausstrahlung DE:
Mo., 14.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 22:49 Minuten

Inhalt:
Da Dr. Dunkle und auch Rachel dringend Geld benötigen, beschließen sie sich - wenigstens für dieses eine Mal - zusammenzutun. Sie wollen gemeinsam bei einem Tanzwettbewerb groß gewinnen. Doch schon die Fahrt zu der Veranstaltung wird zur Tortur.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Veronica                      (Kelly Ashmore)               Silvia Mißbach
Registratin (Lily Mariye) ?

Griz


Beiträge: 22.645

19.11.2018 22:39
#14 Rachel Gunn, R. N.: 9. Auf die Schlachtbank! {Who's That Knockin' on My Head?} Zitat · antworten

9. Auf die Schlachtbank!
>Who's That Knockin' on My Head?<

Erstausstrahlung US:
Fri, 21.08.1992 (FOX, 21:30 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1992 by ELP Communications
Drehbuch: Michele J. Wolff
Regie: Art Dielhenn

Erstausstrahlung DE:
Di., 15.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 22:50 Minuten

Inhalt:
Als ob Dr. Dunkle als Mieter nicht schon schlimm genug ist, bekommt Rachel jetzt auch noch Besuch von einem Einbrecher. Der Dieb schlägt sie in ihrer Wohnung nieder. Wenig später wird eben genau dieser Dieb ins Krankenhaus eingeliefert, wo Rachel gerade Dienst hat. Die Stunde der Rache ist gekommen.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Veronica                      (Kelly Ashmore)               Silvia Mißbach
der Einbrecher (Dennis Cockrum) ?

Griz


Beiträge: 22.645

19.11.2018 22:39
#15 Rachel Gunn, R. N.: 10. Der verflixte Hormonhaushalt {Love is Here to Stay} Zitat · antworten

10. Der verflixte Hormonhaushalt
>Love is Here to Stay<

Erstausstrahlung US:
Fri, 04.09.1992 (FOX, 21:30 Uhr) - (Season # 02x04)
© 1992 by ELP Communications
Drehbuch: Katherine Green
Regie: Art Dielhenn

Erstausstrahlung DE:
Mi., 16.02.2000 (PreWo: Comedy, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dt. Episodenlänge: 22:50 Minuten

Inhalt:
Rachels Nachbarin Veronica muss lange auf ihren Mann verzichten. Als Veronica nun auf Untermieter David aufmerksam wird und Gefühle für ihn entwickelt, liegt es an Rachel schleunigst einzugreifen.


Rachel Gunn (Christine Ebersole) Constanze Harpen
Dr. David Dunkle (Kevin Conroy) Hans-Jürgen Wolf
Becky Jo Woolbright (Megan Mullally) Antje von der Ahe
Zac (Bryan Brightcloud) Johannes Baasner/Berenz
Dane Grey (Dan Tullis Jr.) Tilo Schmitz
Schwester Joan (Kathleen Mitchell) Almut Zydra
Veronica                      (Kelly Ashmore)               Silvia Mißbach
Reinigungsfachkraft (Kathryn Kates) ?

11. bis 13. Episode in drei Wochen: Montag, 10. Dezember 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor