John Lithgow Jud Crandall Bodo Wolf / Bodo Wolf / Thomas Kästner / Bert Franzke Jason Clarke Louis Creed Tobias Kluckert / Tobias Kluckert Amy Seimetz Rachel Creed Carolina Vera / Anna Grisebach (T2) / Isabelle Schmidt (T1) / Magdalena Turba
Jeté Laurence Ellie Creed Sophia Bastian Hugo Lavoie/Lucas Lavoie Gage Creed Jacob Rabow Obssa Ahmed Victor Pascow Nico Sablik Alyssa Brooke Levine Zelda Marie-Isabel Walke
Dialogbuch: Hannes Maurer Dialogregie: Hannes Maurer Synchronfirma: Interopa Film GmbH
Ich wäre für Bert Franzke. Nicht unbedingt weil er mehrere Rollen von Bussinger übernahm. Der passte auch so ziemlich gut. Sprach ihn ja auch schon noch zu Lebzeiten Bussingers.
Mir gefiel nach Bussinger Reinhard Kuhnert am besten für John Lithgow, Bert Franzke könnte in der Rolle aber der imposantere "Geschichtenerzähler" sein.
Reinhard Kuhnert fand ich ebenfalls sehr passend. Erstaunlich, dass er doch nur auf zwei einzelne Besetzungen für Lithgow kommt. Da hätte ich tatsächlich mit mehr gerechnet.
Ich könnte schon kotzen dass man nun Frass bei Disney engagiert statt Kluckert. Will Kluckert jetzt nicht mehr? In Interstellar fand ich ihn super auf Lithgow: Murph komm in die Gänge! Oder hat Milka ihn nun durch die Werbung krank gemacht?!