Kino: 3.3.1966 Deutsche Fassung: Beta Technik?, München Dialogregie: Volker J. Becker
Angelique Michele Mercier Uta Hallant Jeoffrey de Peyrac Robert Hossein Helmo Kindermann Francois Degrez Jean Rochefort Niels Clausnitzer Bachtiary Bey Sami Frey ? (Erik Schumann, der in der Synchronkartei steht,ist falsch – der Sprecher klingt nach einem Österreicher) De Montespan Estella Blain Helga Trümper Ràkóczy Fred Williams Christian Wolff Savary Pasquale Martino Hans Helmut Dickow? Saint-Amon Jean Paredes Klaus W. Krause Colbert René Lefèvre Leo Bardischewski Bontemps Michel Galabru Thomas Reiner De Vardes Philippe Lemaire ? (könnte es sich hier um Karl-Heinz Bender wie in „Goldsucher von Arkansas“ handeln?) Thérèse Ann Smyrner Ursula Herwig? La Desoeillet Carol Le Besque ? Bonchef Michel Thomass ? Chirurg Robert Favart ? Barcarolle Roberto Buenot Kurt Zips De Plessis-Bellieres Claude Giraud Klaus Kindler Königin Claire Athana ? Nachbarin Joelle Bernard ? Diener Jean Degrave Kurt Zips Molines Jacques Hilling Leo Bardischewski Apotheker Jean Lefebvre Norbert Gastell Trailersprecher Horst Naumann
Unbezähmbare Angelique (Indomptable Angelique)
Kino: 15.12.1967 Deutsche Fassung: Beta Technik?, München Dialogregie: Volker J. Becker
Angelique Michele Mercier Uta Hallant Jeoffrey de Peyrac Robert Hossein Helmo Kindermann Duc de Vivonne Christian Rode Christian Rode Marquis d'Escrainville Roger Pigaut Otto Preuss Jason Ettore Manni Norbert Gastell Coriano Bruno Dietrich Bruno Dietrich Savary Pasquale Martino Hans Helmut Dickow? Millerand Sieghardt Rupp Gernot Duda Angeliques Käufer Poldo Bendandi Mogens von Gadow Mezzo Morte Arturo Dominici Manfred Andrae Sklavenhändler Mino Doro Leo Bardischewski Leprakranker Paolo Giusti Hannes Gromball? Ritter auf der Auktion Paul Muller Willy Friedrichs Gianni Solaro ? Off-Sprecher/Trailer ? Manfred Schott
Toll, STEFAN, was du wieder (du als DEFA-Fan !) erkannt hast. Chapeau, wie wir Portugiesen sagen, haha.
Nochmal zu deiner Antwort auf meine Frage unten auf Seite 1 :
Tut mir leid, bin noch nicht überzeugt. Sehe immer noch das entstellte "Gesicht" vom HOSSEIN und dazu die Stimme HANNJO HASSE´s. In Buch KINOEULE ist der Film (die ersten 2 Teile) abgehandelt, aber nichts zur Synchro gesagt.
Vielleicht kann jemand, der die FILMBIBL.JAHRESBERICHTE 1970 besitzt, mal nachschauen ? D A N K E !
Zu Teil 1: Madeleine Lebeau ist Eleonore Noelle. Herwig und Pagé kann ich ausschließen. Besonders viel Text hat Renate Ewert ja nicht, aber es dürfte Ingrid Capelle sein.
Bei den Schauspielern kann man noch ergänzen: Barcarole > Roberto Buenot Fritz Hauer > Georges Gueret
Jean Ozenne kommt mir auch sehr bekannt vor, bei Renate Ewert bin ich mit Ingrid Capelle inzwischen sehr sicher. Rosalba Neri hat leider nicht mehr Text.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ewert.mp3
neri.mp3
ozenne.mp3
Ich mache gerade einen Abgleich zwischen VHS und DVD des ersten Teils (um fest zu stellen, welche Szenen da voneinander abweichen) und stelle zu meiner Überraschung fest, dass die VHS einen deutschen Vorspann besitzt - aber einen anderen als auf der DVD! Verdächtigerweise fehlt der Hinweis auf den Verlag, der die Golon-Bücher heraus brachte und der Vorspann ist nicht auf beweglichem Bild, sondern auf neutralem, gemustertem Hintergrund. Wäre nicht die Gloria-Verleihmarke am Schluss, hätte ich jetzt den Verdacht, dass es sich um eine DDR-Kopie handelt. Präzedenzfälle gibt es ja, dass aus dem DDR-Archiv Trailer ("Das Superhirn") oder Vorspänne ("Robin Hood und die Piraten", "Le Capitan") zutage gefördert wurden - ergibt zwar keinen Sinn, aber ist unbestreitbar. Wäre es so abwegig anzunehmen, dass, als das VHS-Master preoduziert wurde, gerade keine Kopie aufzutreiben war und man auch in der DDR danach forschte und fündig wurde?
edit: Was übrigens auch eine Erklärung dafür wäre, dass einige Fragmente auf der DVD fehlen, die von einer anderen Kopie gemastert wurde.
Kino: 9.8.1968 Deutsche Fassung: Beta Technik?, München Dialogregie: Volker J. Becker
Angelique Michele Mercier Uta Hallant Jeoffrey de Peyrac Robert Hossein Helmo Kindermann Osman Ferradji Jean-Claude Pascal Holger Hagen Sultan Aly Ben Ayed Erik Schumann Colin Paturel Helmuth Schneider Norbert Gastell Marquis d'Escrainville Roger Pigaut Otto Preuss Jason Ettore Manni Ulrich Bernsdorff Coriano Bruno Dietrich Bruno Dietrich Vateville Jacques Santi ? Bolbec Henri Cogan Robert Klupp Türkischer Botschafter Erno Crisa Thomas Reiner Blonde Gefangene Manja Golec Ursula Herwig? Mezzo Morte Arturo Dominici Manfred Andrae Off-Sprecher/Trailer ? Manfred Andrae