zu diesem Film gibt es bislang noch nirgendwo Synchronangaben. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich von Christopher Lee keinen Dialog mitgeschnitten habe Seine Stimme erinnerte mich entfernt an Christian Marschall, ist jedoch weit weniger schneidend und deutlich sanfter. Hat auch einen gewissen süddeutschen Einschlag. Vielleicht sogar Dialogregisseur Rudolf Lubowski?
Ein Toter hing am Glockenseil
Christopher Lee Graf Ludwig von Karnstein Adriana Ambesi Laura von Karnstein Ursula Davis Ljuba José Campos Friedrich Klauss (Werner Pochath) Véra Valmont Annette (Helga Trümper) A. Midlin Vagabund/Hunchback Nela Conjiu Rowena John Karlsen Franz von Karnstein (Harald Wolff) Angela Minervini? Tilde von Karnstein (Sabine Plessner) N.N. Ankläger von Laura im Traum (Harald Wolff)
zu diesem Film gibt es bislang noch nirgendwo Synchronangaben. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich von Christopher Lee keinen Dialog mitgeschnitten habe
Wenn der Film endlich von Subkultur auf Blu-ray erscheint, wissen wir vielleicht mehr...
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1 Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich von Christopher Lee keinen Dialog mitgeschnitten habe Seine Stimme erinnerte mich entfernt an Christian Marschall, ist jedoch weit weniger schneidend und deutlich sanfter.
In etwa so würde ich die Stimme von John Pauls-Harding beschreiben. Könnte es der sein?
Möglich, aber leider hab ich die Stimme nach drei Monaten nicht mehr im Ohr... und bei Pauls-Harding hätte ich wahrscheinlich schon irgendwann an Terry-Thomas denken müssen, deswegen wohl eher nicht...
Mit dem "süddeutschen Einschlag" liegt Frank nicht ganz falsch, es klingt für mich nach einer leicht österreichischen Sprachfärbung. Kannst du evtl. noch weitere Samples aus dem Film posten?
Auch wenn ich Schwierigkeiten habe, mir Riehl wirklich sicher zu merken, klingt er für mich als Pumuckl-Erzähler ganz anders. Ich würde sagen, das ist jemand Anderes.
Nach vielen Stunden Pumuckl in der Kindheit bin ich mir sehr sicher. Die beiden Stimmen unterscheiden sich klar. Riehl hat z.B. eine bayerische Sprachfärbung, der gesuchte Sprecher eine eindeutig österreichische. Ich würde das nicht als gleich bezeichnen. ;-)
Das ist es für mich nicht einmal - Riehls Stimme ist einfach schmaler im Klang. Der gesuchte Sprecher hat für mich eher gewisse Ähnlichkeit mit K.E. Ludwig (der es natürlich nicht ist).
Meine Idee wäre Rolf Illig, aber diese österreichische Sprachfärbung irritiert mich. Im Mittelteil erinnert die Stimme komischerweise an eine jüngere Version von Harry Kalenberg.