Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.879 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.12.2019 18:01
#31 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Es ist zumindest eine Promi-Besetzung, die am Ende nicht ganz so schlimm wurde wie zunächst auf dem Papier befürchtet. Dennoch stelle ich mir unter gelungenen Promi-Besetzungen was anderes vor. Das was man bei "Die Unglaublichen" gemacht hat oder die Besetzung von Otto Waalkes in "Mulan" und "Ice Age". Das sind für mich gelungene Promibesetzungen. Als Werbeeffekt zeitgenössisch betrachtet effektiv und das beste ist: Auch Jahre später, wo der Bekanntheitsgrad der damaligen Promis ein Stück weit verblasst ist kann man sich das Ergebnis immer noch zufriedenstellend anhören, wodurch die Synchro insgesamt für sich allein stehen kann.

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.12.2019 18:55
#32 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Bei "die Unglaublichen" ist es deswegen geil, weil Profitlich den Durchschnittsmann durch seine Stimmfarbe repräsentiert. Deutsch mit einem rheinländischen Regiolekt und teilweise nicht so sauberer Aussprache. Er klingt einfach wie der Nachbar von nebenan, der jeden Tag nach der Arbeit ein Bier konsumiert. Stichwort: Sichidentifikation. Und seine Stand-Ups basieren schließlich auf Alltagssituationen.

Ich vermute, Gätjens Leistung wird auf demselben Niveau sein.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2019 01:59
#33 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Wie asozial muss man als Promi eig. sein?

Steven Gätjen macht in einer Instagram Story Werbung: "Dann schaut euch den Trailer zu "Spione Undercover" an, denn ICH spreche, denn Geheimagent Lance Sterling."
Im verlinkten Trailer in der Story ist jedoch ganz klar Sascha Rotermund zu hören.
Jetzt will man also Rotermunds Stimme als die von Gätjen verkaufen obwohl es in Wahrheit ein professioneller Synchronsprecher ist der da spricht und eben nicht Gätjen.
Warum?

Echt zum

UFKA8149



Beiträge: 9.470

22.12.2019 17:18
#34 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Du bist wirklich kaputt im Kopf wenn so ein faux pas für dich als 'asozial' gilt. Schlag mal ein Wörterbuch auf. Zudem: das Leben und Menschen sind nicht nur schwarz und weiß, gut und böse, sozial oder asozial, oder wasauchimmer du wie kategorisierst.
Dass Fox zu faul ist die Trailer/Spots neu mit seiner Stimme abzumischen, ist auch das Werk des Antichris... äh Gätjen, gell?

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2019 17:35
#35 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Naja.. Es gibt kein Trailer in dem Gätjen spricht. Und das weiss er selbst auch, dennoch spricht er fröhlich in die Kamera und sagt: "schaut den Trailer den ICH spreche denn....". Er bezog sich ganz klar auf den Trailer, mit dem Wissen das er ihn gar nicht sprach. Hätte er gesagt: "schaut den Trailer, denn im Film spreche ICH denn..." währe es eine ganz andere Sache.

War so klar das von deinerseits wieder ein Kommentar kommt. Könnte meinen du wärst selber betroffen...
Zu deinen "grandiosen Leistungen" hier im Forum schreibe ich auch keine Kommentare mehr sonst gibts wieder eine seitenlange Diskussion.

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.12.2019 17:42
#36 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Finde ich auch zu kleinkariert. Gätjen soll das Ding promoten, sonst hätte man ihn nicht besetzt. Wenn es keinen Trailer mit ihm gibt, dann nimmt man halt einen anderen.
Dass er die Rolle spricht stimmt trotzdem. Auch ohne den Zusatz dass er es "nur" im Film ist.
Man könnte sich über viel tragischere Geschichten in der Branche aufregen aber doch nicht wegen so einer Belanglosigkeit.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.12.2019 17:49
#37 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.470

22.12.2019 17:49
#38 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

"Er bezog sich ganz klar auf den Trailer, mit dem Wissen das er ihn gar nicht sprach."

Dass er es wusste, weißt du woher Herr Allwissend?
Dort wo Unwissen sein kann, muss man nicht mit Bösartigkeit füllen.

Ach meine Beiträge seien "grandiose Leistungen"?
Ich bin nicht bei jeder klitzekleinen Nicht-Stammsprecher-Besetzung, vor allem bei Animationsserien-/filmen, dabei die Synchronbranche zu verteufeln.

Deiner Syntax hier kann ich auch nicht vertrauen: "schaut den Trailer den ICH spreche denn...."
den/denn vermutlich vertauscht.

Nun spiel dich nicht so groß auf.
Ich habe nicht mir nichts dir nichts angefangen aus einer Mücke einen Elefanten gemannt.

Es gibt nur Spots und Clips mit Gätjen, der erste Trailer wohl nur mit Rotermund. Hab keinen neuen Trailer mit Gätjen gesehen. Lohnt sich nicht neu zu produzieren.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2019 18:00
#39 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #38
"Er bezog sich ganz klar auf den Trailer, mit dem Wissen das er ihn gar nicht sprach."

Dass er es wusste, weißt du woher Herr Allwissend?


Er weiss doch wohl sehr genau was er sprach und was nicht, einen Trailer jedenfalls nicht.

Zitat von 8149 im Beitrag #38
Deiner Syntax hier kann ich auch nicht vertrauen: "schaut den Trailer den ICH spreche denn...."
den/denn vermutlich vertauscht.

Ja wow und jetzt...

UFKA8149



Beiträge: 9.470

22.12.2019 18:04
#40 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Schonmal nachgedacht, dass man einfach Takes aus dem fertigen Film nimmt und diese in einen Trailer zurechtschneidet? Sowas könnte passieren und denkt man sich als ein Synchronlaie der bisher keinen Trailer separat aufnahm.
Wunder der digitalen Technik.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2019 18:06
#41 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #40
Schonmal nachgedacht, dass man einfach Takes aus dem fertigen Film nimmt und diese in einen Trailer zurechtschneidet? Sowas könnte passieren und denkt man sich als ein Synchronlaie der bisher keinen Trailer separat aufnahm.
Wunder der digitalen Technik.

Ja, gibt es -> siehe Netflix. Aber gibt es einen zu diesem Film? Nö, also...

Jacques Naurice


Beiträge: 134

11.01.2020 22:16
#42 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Meiner Ansicht nach war Gätjen im fertigen Film gut. War unterhaltsam ihm zuzuhören.

Man kann sich gerade hier - noch mehr als bei sonstigen Promi-Synchros - natürlich jetzt darum streiten, dass es schade darum ist, wo die Figur nun schon so deutlich optisch Will Smith nachempfunden wurde, dass Du über die Stimme nun aber keine Verbindung zu Will Smith hast.
Aber wenn man darauf hinaus wollte, braucht man dann halt wiederum auch nicht mit Sascha Rotermund zu kommen ...
Zudem hat der Film glücklicherweise - für Anitmationsfilm eher ungewöhnlich - einen Bond-artigen Vor(!)spann, in dem Will Smith genannt wird. Somit löst sich das dann auch irgendwie auf.

Jochen


Beiträge: 773

10.04.2020 20:39
#43 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Wir gucken den Film gerade und Gätjen ist so schlecht. Passt überhauptr nicht und frage mich welche Entscheidungspfeiffe das entschieden hat. Wen soll Gätjen ins Kino locken? Ein Julien Bam kann ich verstehen, aber Gätjen?

Grausam. Einfach nur grausam.

Osakuza11


Beiträge: 677

24.05.2020 11:26
#44 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten



engl. Sprecher deutsche Sprecher

Lance Sterling Will Smith Steven Gätjen
Walter Beckett Tom Holland Jannik Schümann
Marcy Kappel Rashida Jones Stephanie Stumph
Killian Ben Mendelsohn Torsten Michaelis
Frieda/Joyless (Joy Jenkins) Reba McEntire Anke Reitzenstein
Katsu Kimura Masi Oka Manuel Straube
Wendy Beckett Rachel Brosnahan Katrin Zimmermann
Eyes Karen Gillian Mia Diekow
Ears DJ Khaled Daniel Zillmann
junger Walter Jarrett Bruno Tom Hasper
Junior Agent #2 ? Daniele Rizzo

Weiter Sprecher/-innen:

Jelena Baack, Janine Batoly, Vlad Chrine, Lasse Dreyer, Katrin Fröhlich, Alexander Gaida, Hugo Grimm, Benjamin Kiesewetter,
Frank Kirschgans, Janine Kreß, Moritz Lehmann, Jenny Maria Meyer, Dirk Petrick, Gabrielle Pietermann, Tom Raczko,
Tobias Schmidt, Martin Schubach, Andree Solvik


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch: Marius Clarén
Dialogregie: Manuel Straube, Marius Clarén

batman


Beiträge: 732

24.05.2020 19:02
#45 RE: Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung (USA 2019) Zitat · antworten

Wird Jannik Schümann nun mit J oder Y geschrieben, auf dem Blu Ray Cover ist er mit Y

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz