Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.147 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.01.2020 18:21
#31 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten
Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.03.2022 11:07
#32 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Nach mehrjähriger Pause geht's weiter mit Staffel 2:

Fanzell Kruger: Karlo Hackenberger 🖤
Dominante Code: Yvonne Greitzke 🤍
Mariella: Giovanna Winterfeldt
Hexenkönigin: Antje von der Ahe 🖤
Ladros: Jaron Löwenberg 🤍

Black Clover 52 Broccs.mp3
Black Clover 52 Lagus.mp3
Black Clover 52 Sylph.mp3 – erinnert an Moira May und Jennifer Weiß, sind es aber glaube ich nicht
Black Clover 52 Yagos.mp3 – Tommi Piper?
Black Clover 52 Langris Vaude.mp3
Black Clover 52 Marx Francois.mp3 – in Staffel 1 Julian Mau, das klingt mir aber nach Jeffrey Wipprecht

Black Clover 53 junger William.mp3 – auch bekannt

Black Clover 54 Owen.mp3

Black Clover 56 Galleo.mp3

Black Clover 58 Fana.mp3 – die klingt sehr interessant, ist das Magdalena Höfner? (War auch kurz bei Natascha Petz)
Black Clover 58 Cidane.mp3 – Dirc Simpson (oder doch Jens-Uwe Bogadtke?)

Black Clover 59 Lemiel Silvamillion Clover.mp3

Black Clover 61 Mohawq.mp3

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

13.03.2022 11:20
#33 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #32

Black Clover 52 Sylph.mp3 – Betty Förster würde ich sagen

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

13.03.2022 11:48
#34 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Black Clover 52 Langris Vaude: klingt wie ein junger Dennis Saemann
Black Clover 54 Owen: Dirk Bublies
Black Clover 56 Galleo: Hans-Eckart Eckhardt
Black Clover 58 Cidane: jup, JUB
Black Clover 59 Lemiel Silvamillion Clover: ist das nicht Heiko Akrap?

Archer


Beiträge: 525

13.03.2022 11:50
#35 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Black Clover 53 junger William - dürfte Marie Hinze sein
Black Clover 59 Lemiel Silvamillion Clover - musste auch an Heiko Akrap denken

Jaden


Beiträge: 2.708

13.03.2022 12:31
#36 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Black Clover 52 Lagus.mp3 -> Stefan Bräuler
Black Clover 52 Yagos.mp3 -> Hanns-Jörg Krumpholz

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.03.2022 13:35
#37 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Langris Vaude: 99% Linus Drews?

Marx Francois: Wipprecht stimmt

junger William: das ist Yamuna Kemmerling

Galleo: wann wurde das wohl aufgenommen? Hans-Eckart Eckhardt hätte ich fast nicht geglaubt

Fana: nicht Höfner

Mohawq: Andreas Hosang?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

20.03.2022 15:16
#38 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Mereoleona Vermillion: Daniela Thuar

Erkennt jemand diese beiden Sprecher? Kahono hat glaube ich nicht mehr Samira Jakobs. :(
Und der König erinnert entfernt an Stefan Fredrich (vom Typ; dass er es nicht ist, ist mir klar).

Black Clover 70 König Clover.mp3
Black Clover 70 Kahono.mp3Samira Jakobs

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.03.2022 15:21
#39 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

König Clover: Tetje Mierendorf? (erinnert an Rekkit Riesenhase)

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.03.2022 16:07
#40 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #38

Black Clover 70 Kahono.mp3Samira Jakobs


Franziska Trunte!
Samira Jakobs lebt nicht mehr in Berlin. Sie ist nach NRW zurückgezogen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2023 14:11
#41 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Bin mir nicht sicher ob Ich hierfür extra einen neuen Filmthread aufmachen sollte, daher Poste Ich es zur Sicherheit hier:
Für die Deutsche Synchro von Black Clover: Sword of the Wizard King ist verantwortlich:

Studio: Iyuno Germany Sind die Oxys nicht mehr im N3P oder sind sie wegen den SimulDubs einfach zu überlastet. Oh, moment, Ich sehe gerade das alle Sprachen bei der Iyuno aufgenommen wurden. Dann hat Netflix das ganze Project wohl an Iyuno abgegeben.
Regie: Jasmine Arnold Sollte ihr erstes mal als Regie bei der Iyuno sein; wohlmöglich auf speziellen Wunsch von Netflix
Buch: Cindy Kepke
Aufnahmeleitung - Johannes Steinert
Produktionsassistenz - Maurice Schulte
Produktionsleitung - Anja Beetz
Aufnahme - Matthias Brückmann, Florian Illing, & David Hadad
Mischung - Matthias Brückmann

Sprechercast:

Asta - Maximilian Artajo
Conrad - Christoph Banken
Noelle - Lodie Blank
Jester - Dirk Sollberg
Yuno - Jannik Endemann
Nero - Lea Kalbhenn Spricht sie Nero auch in der Serie (Ich schätze schon)? Die Serien Folgen wo Nero spricht sind mittlerweile auf Deutsch auf Disk erhältlich aber noch nicht auf CR, deswegen kann Ich es nicht bestätigen.
Yami - Tino Kießling
Julius - Florian Hoffmann
Mereoleona - Daniela Thuar
Princia - Nurcan Özdemir
Finral - Sebastian Fitzner
Edward - Reinhard Scheunemann
Mimosa - Angelina Geisler
Magna - Sebastian Borucki Huch, was ist denn hier passiert. War in der Serie Imme Aldag.
Luck - Johannes Walenta
Vanessa - Jasmin Arnoldt
Vangeance - René Dawn-Claude
Fuegoleon - Benjamin Stöwe
Sekke - Nick Forsberg
Nozei - Sebastian Kuckert
Gauche - Bastian Sierich
Grey - Friederike Walke
Klaus - Nils Nelleßen
Gordon - Samir Fuchs
Jack - Julien Haggège
Zora - Sven Gerhardt
Mille - Jenny Löffler
Charlotte - Heike Beeck
Henry - Marcel Mann
Kaiser - Christian Intorp
Rill - Christian Zeiger
Charmy - Peggy Pollow
Bell - Bettina Förster
Dorothy - Julia Bautz
Sally - Samina König
Leopold - Konrad Bösherz
Marx - Jeffrey Wipprecht
Gimodero - Lucas Wecker
Luca - Ron Iyamu
Marco - Tim Huber
Orsi - Bernd Egger
Rebecca - Julia Rost
Theresa - Janina Zscherning
Arlu - Philipp Stiegemann
Dominante - Nina Niknafs
Fana - Sandra Schreiber
Fanzell - Philipp Stiegemann
Holo - Peter Georgiev
Liebe - Jörg Pintsch
Lilly - Sandra Schreiber
Marie - Sophie Röhrmoser
Mariella - Janina Zscherning
Nacht - Jan Sebastian Makino
Erzähler - Sven Brieger
Nash - Sophie Röhrmoser In der Serie Carlos Fanselow
Rekka - Julia Rost
Cob - Heiko Akrap

Nebenbesetzung

Alexander Kiersch
Gordian Arneth
Heiko Akrap
Jan Sebastian Makino
Johanna Thoring
Lucas Wecker
Nina Niknafs
Philipp Stiegemann
Sandra Schreiber
Sven Brieger
Bernd Egger
Heike Beeck
Ines Nierstenhöfer
Janina Zscherning
Julia Rost
Meryem Basar
Peter Georgiev
Ron lyamu
Sophie Röhrmoser
Tim Huber


Kommt es nur mir so vor oder listen die Deutschen Sprechertafeln mehr Sprecher als die Sprechertafeln der anderen Sprachen (Englisch und Espaniol mal außen vor gelassen)

Koya-san



Beiträge: 790

16.06.2023 14:30
#42 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Ich finde es gut, dass trotz Studiowechsel, da scheinbar einheitlich in allen Sprachen bei Iyuno die Regie beibehalten wurde. :)

Koya-san



Beiträge: 790

16.06.2023 23:16
#43 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Hab den Film nun geguckt. Wow, brilliante Animationen von Studio Pierrot. Gefällt mir noch wesentlich besser als in der Serie.
Deutscher Dub war sehr gelungen.

Chrono



Beiträge: 1.926

17.07.2023 22:14
#44 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Hatte damals die Serie nach ein, zwei Folgen abgebrochen und wollte dem Franchise mit dem gehypten Film nochmal ne Chance geben. Aber Pustekuchen, egal.

Zur Synchro:
Ich hab selten bis nie eine dürftigere Leistung von Maximilian Artajo gehört. Weiß aber nicht, ob er einfach keine Lust drauf hatte, oder doch eher eine Fehlbesetzung auf der Hauptrolle ist. War das in der Serie schon so, dass es so wirkt, als spreche er mit angezogener Handbremse? Da ist mal so gar kein Elan und die für den Main nötige Wucht im Schauspiel beim Film.
Ansonsten noch so einige andere Rollen mit fragwürdiger Besetzung und/oder bescheidenem Spiel. Aufgrund der Fülle an Charakteren vielleicht irgendwo erklärbar, andererseits machen es Vergleichstitel wie Fairy Tail oder auch Seven Deadly Sins - zumindest wenn man mal den Murks des Studiowechsels ignoriert - in den Punkten trotzdem (deutlich) besser. Buch empfand ich stellenweise auch recht ungelenk.

Der Audiotrack ist sowohl auf Deutsch als auch im O-Ton (hier nur kurz reingehört) dann noch absolute Grütze. Da fehlt es auch an jeder Ecke an Wumms und wirkt absolut platt. Passt leider perfekt zur deutschen Hauptrollenbesetzung, sorry (ich mag ihn eigentlich schon, nur hier absolut nicht).

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2023 23:36
#45 RE: Black Clover (J, 2017–) Zitat · antworten

Ja, Artajo klingt auch in der Serie etwas flach und ist meiner Meinung Fehlbesetzt (habe den Film nicht gesehen aber bin bei der Serie bei Folge 112). Seiner Stimme fehlt die Energie welche für so einen überdrehten MC von Nöten ist; so finde Ich zumindest. Seine etwas schwächere performance macht das ganze noch schlimmer. Ich finde aber das die Sprecher Leistung sehr vieler Sprecher in der Serie hinkt was die Emotionen angeht. Mein Paradebeispiel bei dieser Serie ist Marios Gavrilis als En Ringard: Ich habe noch nie so eine flache Performance von Gravrilis gehöret (und das meine Ich ernst). Es liegt also vielleicht auch an der Regie und oder der (fehlenden) Zeit (zumindest bei der Serie). Die Synchro der Black Clover Serie ist meiner Meinung wohl eine der, wenn nicht sogar die schlechteste Synchro von den Oxys.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz