Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.417 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.321

22.09.2021 18:54
Lucky Star (J, 2007; DF 2022) Zitat · antworten

Lucky Star
らき☆すた Lucky Star


Figur                    (japanischer Sprecher)      BERLIN I                BERLIN II               BERLIN III
Konata Izumi (Aya Hirano) Luisa Wietzorek Maria Hönig Lea Kalbhenn
Miyuki Takara (Aya Endou) Cathlen Gawlich Kaya Marie Möller Lisa May-Mitsching
Kagami Hiiragi (Emiri Katou) Tanya Kahana Kristina Tietz Alice Bauer
Tsukasa Hiiragi (Kaori Fukuhara) Melinda Rachfahl Jodie Blank Anni C. Salander

Akira Kogami (Hiromi Konno) Sarah Alles Samina König, J. Bautz
Minoru Shiraishi (Minoru Shiraishi) Amadeus Strobl Jonas Frenz
Nanako Kuroi (Konomi Maeda) Julia Kaufmann Nadine Heidenreich
Yui Narumi (Saori Nishihara) Diana Borgwardt Ann Vielhaben, A. Hopt
Soujirou Izumi (Hirokazu Hiramatsu) Peter Flechtner Jaron Löwenberg
Yutaka Kobayakawa (Shizuka Hasegawa) Sarah Tkotsch Angelina Geisler
Minami Iwasaki (Minori Chihara) Birte Baumgardt Betty Förster
Misao Kusakabe (Kaoru Mizuhara) Laura Elßel Franziska Trunte
Hiyori Tamura (Kaori Shimizu) Josephine Schmidt
Patricia „Patty“ Martin (Nozomi Sasaki) Charlotte Uhlig
Ayano Minegishi (Mai Aizawa) Rieke Werner
Yukari Takara (Mami Kosuge) Sabine Mazay
Miki Hiiragi (Kikuko Inoue) Ulrike Stürzbecher
Inori Hiiragi (Nozomi Masu) Daniela Molina
Matsuri Hiiragi (Satomi Akesaka) Leonie Dubuc
Tadao Hiiragi (Tooru Furusawa) Dirk Talaga
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: Rieke Werner / Birte Baumgardt / Charlotte Uhlig / Patrick Keller

---

✨ Lucky Star ✨ soll Anfang 2022 bei AniMoon auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ich würde mir hier eine Berliner Synchro wünschen. Um die Haruhi-Cameos ideal bedienen zu können, müssten Konata Izumi von Oona Plany und Minami Iwasaki von Julia Meynen gesprochen werden. Planys Stimme könnte ich mir auch gut auf Konata vorstellen – ich finde sie klingt sehr sympathisch und kann auch gut komisch sein – und Meynen müsste Minami ähnlich ruhig und zurückhaltend wie Nagato Yuki-chan anlegen. ⭐

Koya-san



Beiträge: 752

22.09.2021 19:04
#2 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Schöne Vorschläge
Mit dem Titel hätte ich in Deutschland nun wirklich nicht mehr gerechnet. Eine Überraschungslizenz von animoon. Mehr old classic und weniger tittenanime bitte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.864

22.09.2021 19:55
#3 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Bin auf jeden Fall gespannt wie die finale Besetzung sein wird. In der Vergangenheit spuckten bei mir auch so ein paar Besetzungsideen zu der Serie im Kopf herum. Für Soujirou Izumi kam mir etwa David Nathan in den Sinn, aber Flechtner wäre auch eine gute Idee. Konatas Vater ist ja auch so ein schräger Vogel der seine komischen Momente hat, aber auch seine väterlichen Momente hat. Würde Flechtner daher sicherlich toll hinbekommen.

Koya-san



Beiträge: 752

29.09.2021 19:16
#4 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Ich spekuliere bei dem Titel momentan auf tnt oder G&g Studios. :P mal sehen, ob sich was davon bewahrheitet

CrimeFan



Beiträge: 6.468

22.02.2022 12:33
#5 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Synchronfirma: G&G Tonstudios GmbH, Kaarst

Nyan-Kun


Beiträge: 4.864

12.03.2022 16:37
#6 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Konata Izumi: Charlotte Uhlig

Chat Noir


Beiträge: 8.321

12.03.2022 16:37
#7 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Kagami Hiiragi: Rubina Nath 💛

CrimeFan



Beiträge: 6.468

12.03.2022 16:52
#8 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7
Kagami Hiiragi: Rubina Nath 💛

Ist Nath inzwischen nicht zu tief? Oder hat sie ihre knuffige Stimme von damals noch drauf.

Chrono



Beiträge: 1.898

12.03.2022 18:25
#9 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #8
Zitat von Chat Noir im Beitrag #7
Kagami Hiiragi: Rubina Nath 💛

Ist Nath inzwischen nicht zu tief? Oder hat sie ihre knuffige Stimme von damals noch drauf.


Apropos, all time favourite. :D

UFKA8149



Beiträge: 9.394

12.03.2022 23:43
#10 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Ich kenne die Serie nicht (und dabei wird's wrsl bleiben), aber es gibt wohl einen Karaoke-Song im Ending von Folge 5, der sehr besonders ist. (Ich spoiler mal nicht.)
Wäre eine coole Sache, wenn man da den dt. Text singen dürfte.

Archer


Beiträge: 517

13.03.2022 11:35
#11 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Wäre dann aber irgendwie halbgar wenn nur dieser Song eingedeutscht wird und der Rest nicht. Aber klar, besser als nichts wäre das allemal. Wobei ich mir die Rechtesache schon ziemlich schwierig vorstelle. Du brauchst die Erlaubnis für den dt. Text und dann nochmal für die japanische Version. War ja damals bei Digimon schon nicht so einfach.

Hier noch der erste Synchronclip mit Charlotte Uhlig. Nath ist kurz bei 0:32 zu hören:


https://youtu.be/VaFcEaoXtzY

Zwiebelring



Beiträge: 6.909

13.03.2022 12:40
#12 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Bei 1:11 hört man auch noch Vittorio Alfieri.

caramelman


Beiträge: 512

13.03.2022 17:49
#13 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Besonders lustig wirkt das bisher gezeigte ja nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.468

15.03.2022 18:07
#14 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten


Vor 15 Jahren wäre Nath wirklich die optimale Stimme gewesen. Sie funktioniert zwar noch, klingt aber etwas zu Alt. Auch wenn sie hier beweist, das sie sich doch noch höher anhören kann.

Koya-san



Beiträge: 752

16.03.2022 02:30
#15 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Find Sie eindeutig vom Klang zu alt für die Rolle heutzutage.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz