Figur (japanischer Sprecher) BERLIN I BERLIN II BERLIN III Konata Izumi (Aya Hirano) Luisa Wietzorek Maria Hönig Lea Kalbhenn Miyuki Takara (Aya Endou) Cathlen Gawlich Kaya Marie Möller Lisa May-Mitsching Kagami Hiiragi (Emiri Katou) Tanya Kahana Kristina Tietz Alice Bauer Tsukasa Hiiragi (Kaori Fukuhara) Melinda Rachfahl Jodie Blank Anni C. Salander
Akira Kogami (Hiromi Konno) Sarah Alles Samina König, J. Bautz Minoru Shiraishi (Minoru Shiraishi) Amadeus Strobl Jonas Frenz Nanako Kuroi (Konomi Maeda) Julia Kaufmann Nadine Heidenreich Yui Narumi (Saori Nishihara) Diana BorgwardtAnn Vielhaben, A. Hopt Soujirou Izumi (Hirokazu Hiramatsu) Peter Flechtner Jaron Löwenberg Yutaka Kobayakawa (Shizuka Hasegawa) Sarah Tkotsch Angelina Geisler Minami Iwasaki (Minori Chihara) Birte Baumgardt Betty Förster Misao Kusakabe (Kaoru Mizuhara) Laura Elßel Franziska Trunte Hiyori Tamura (Kaori Shimizu) Josephine Schmidt Patricia „Patty“ Martin (Nozomi Sasaki) Charlotte Uhlig Ayano Minegishi (Mai Aizawa) Rieke Werner Yukari Takara (Mami Kosuge) Sabine Mazay Miki Hiiragi (Kikuko Inoue) Ulrike Stürzbecher Inori Hiiragi (Nozomi Masu) Daniela Molina Matsuri Hiiragi (Satomi Akesaka) Leonie Dubuc Tadao Hiiragi (Tooru Furusawa) Dirk Talaga
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin Dialogbuch & -regie: Rieke Werner / Birte Baumgardt / Charlotte Uhlig / Patrick Keller
---
✨ Lucky Star ✨ soll Anfang 2022 bei AniMoon auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ich würde mir hier eine Berliner Synchro wünschen. Um die Haruhi-Cameos ideal bedienen zu können, müssten Konata Izumi von Oona Plany und Minami Iwasaki von Julia Meynen gesprochen werden. Planys Stimme könnte ich mir auch gut auf Konata vorstellen – ich finde sie klingt sehr sympathisch und kann auch gut komisch sein – und Meynen müsste Minami ähnlich ruhig und zurückhaltend wie Nagato Yuki-chan anlegen. ⭐
Schöne Vorschläge Mit dem Titel hätte ich in Deutschland nun wirklich nicht mehr gerechnet. Eine Überraschungslizenz von animoon. Mehr old classic und weniger tittenanime bitte.
Bin auf jeden Fall gespannt wie die finale Besetzung sein wird. In der Vergangenheit spuckten bei mir auch so ein paar Besetzungsideen zu der Serie im Kopf herum. Für Soujirou Izumi kam mir etwa David Nathan in den Sinn, aber Flechtner wäre auch eine gute Idee. Konatas Vater ist ja auch so ein schräger Vogel der seine komischen Momente hat, aber auch seine väterlichen Momente hat. Würde Flechtner daher sicherlich toll hinbekommen.
Ich kenne die Serie nicht (und dabei wird's wrsl bleiben), aber es gibt wohl einen Karaoke-Song im Ending von Folge 5, der sehr besonders ist. (Ich spoiler mal nicht.) Wäre eine coole Sache, wenn man da den dt. Text singen dürfte.
Wäre dann aber irgendwie halbgar wenn nur dieser Song eingedeutscht wird und der Rest nicht. Aber klar, besser als nichts wäre das allemal. Wobei ich mir die Rechtesache schon ziemlich schwierig vorstelle. Du brauchst die Erlaubnis für den dt. Text und dann nochmal für die japanische Version. War ja damals bei Digimon schon nicht so einfach.
Hier noch der erste Synchronclip mit Charlotte Uhlig. Nath ist kurz bei 0:32 zu hören:
Vor 15 Jahren wäre Nath wirklich die optimale Stimme gewesen. Sie funktioniert zwar noch, klingt aber etwas zu Alt. Auch wenn sie hier beweist, das sie sich doch noch höher anhören kann.