Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Asta (Gakuto Kajiwara) Marcel Mann Niclas Lutz Yuno (Nobunaga Shimazaki) David Wittmann Amadeus Strobl, K. El Kammouchi Noelle Silva (Kana Yuuki) Johanna Dost Michelle Winter
Yami Sukehiro (Jun’ichi Suwabe) Martin KautzPeter Sura Finral Roulacase (Jun Fukuyama) Henning Nöhren Magna Swing (Genki Muro) Julius Jellinek Luck Voltia (Ayumu Murase) Sebastian Fitzner Gauche Adlai (Satoshi Hino) Roman Wolko Wanja Gerick Vanessa Enoteca (Nana Mizuki) Isabelle SchmidtSarah Riedel, J. Arnoldt Charmy Pappitson (Kiyono Yasuno) Julia Stoepel Gordon Agrippa (Ken’ichirou Matsuda) Daniel Gärtner Mimosa Vermilion (Asuka Nishi) Jill Böttcher Daniela Molina Klaus Lunettes (Takuma Terashima) Bastian Sierich William Vangeance (Daisuke Ono) Nico Sablik Nozel Silva (Kousuke Toriumi) Kim Hasper Fuegoleon Vermilion (Katsuyuki Konishi) David Nathan Charlotte Roselei (Yuu Kobayashi) Julia Kaufmann Manja Doering Leopold Vermillion (Ken’ichirou Oohashi) Ricardo Richter Julius Novachrono (Toshiyuki Morikawa) Sascha Rotermund Tommy Morgenstern Nebra Silva (Yurika Aizawa) Nora Kunzendorf Solid Silva (Shouma Yamamoto) Philipp Lind Langris Vaude (Kaito Ishikawa) Marco Eßer Mereoleona Vermillion (Junko Minagawa) Britta Steffenhagen Zora Ideale (Hikaru Midorikawa) Gerrit Schmidt-Foß Henry Legolant (Mitsuki Saiga) Nico Mamone Nicolás Artajo Kirsch Vermillion (Daisuke Namikawa) Ozan Ünal Secre Swallowtail (Ayane Sakura) Kristina TietzMillie Forsberg
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogregie: Jasmin Arnoldt
Marcel Mann würde es wohl zeitlich nicht schaffen und auch nicht aushalten. Niemand würde Asta aushalten. Von den Arbeiten hätte er aber sicher gutes Material für sein Stand-Up. XD Jedenfalls von den ersten Folgen. "Yamerooooouuuuuu!!!!!!"
In der neuen KiKa-Serie FIND ME IN PARIS werden die beiden männlichen Hauptrollen sehr überzeugend von Finlay Kühn und Fabian Kluckert gesprochen. Fände ich beide auch sehr interessant für Asta, klingen nämlich vergleichsweise unsauber(er) und nicht so klar wie Zeiger und Fitzner (oder der andere Kluckert).
Jodie Blank könnte in der Synchro dabei sein, die hatte in ihrer Insta-Story ein neues Anime-Projekt abgefilmt. Laut eigener Angabe ist auch Nick Forsberg zu hören.
Der Druide Turmhyter (Google kennt ihn nicht) hat Hubert Burczek, Nico Birnbaum spricht den ominösen "Junge A" (Statist/Ensemble), Samir Fuchs und Nico Wiek sind auch irgendwann zu hören, Aufnahmeleitung ist Melanie Laschek. Mindestens Folgen 1-10 sind schon synchronisiert, da FSK-geprüft.
Edit 21.01.19: Turmhyter könnte eine typo sein und eig Turmhüter gemeint sein.
Es wäre zwar schön Niclas Lutz mal wieder in einer Hauptrolle zu hören, aber er soll wohl nur noch in Ausnahmefällen, wenn seine Mutter für die Regie verantwortlich ist, vors Mikro treten. Sehr schade, habe mich immer wieder gefreut ihn zu hören.
Ich weiß nicht so recht. Irgendwas stört mich da an Maximilian Artajo, obwohl ich ihn sonst gar nicht so schlecht finde. Klingt in dem Synchronclip ziemlich aufgesetzt und erinnert teilweise an Schultheater.