Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.427 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
UFKA8149



Beiträge: 9.464

31.03.2022 16:28
#31 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Gutjan stimmt, bloß das mit Berlin nicht.
Er war doch auch für Sing Yesterday For Me in Kaarst.

LuK


Beiträge: 129

31.03.2022 18:25
#32 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Benedikt Gutjan spricht soweit ich weiß auch einen der beiden Moderatoren, zusammen mit Samina König.

Hauke


Beiträge: 488

31.03.2022 21:44
#33 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #32
Benedikt Gutjan spricht soweit ich weiß auch einen der beiden Moderatoren, zusammen mit Samina König.


Jap.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

01.04.2022 07:44
#34 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Chat Noir bekommt 100 Punkte.

Archer


Beiträge: 520

01.04.2022 14:42
#35 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #18
Ich glaube Ending 5 könnte auf Deutsch umgesetzt worden sein...

...und der Rest auch: https://twitter.com/AniMoonAnime/status/1509863149918306304

UFKA8149



Beiträge: 9.464

01.04.2022 15:12
#36 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Steht auch in der AnimaniA die heute bei Abonennten ankam, sowie das hier: Giuliana Jakobeit spricht Miyuki.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.04.2022 17:01
#37 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Bis jetzt machen nahezu alle Besetzungen auf mich einen ganz guten Eindruck. Da hab ich nicht viel zu meckern. Von den bereits bekannten Besetzungen gibt es nur zwei bei denen ich nicht voll und ganz überzeugt bin. Bei Rubina Nath bin ich etwas skeptisch, dass sie auf Kagami zu alt klingen wird. Samina König sehe ich auch leicht skeptisch. Die gekünstelte fröhliche Nummer von Akira Kogami kriegt sie gut hin. Nur leider klingt sie in den ungespielt genervten Phasen genauso künstlich. Das wirkt im japanischen O-Ton tatsächlich ruhiger und natürlicher. Da würde ich noch abwarten wie es mit der Zeit so wird. Samina König hat schon in "Shakugan no Shana" gezeigt, dass sie sich mit der Zeit auf einer Rolle steigern kann.

Koya-san



Beiträge: 783

01.04.2022 17:04
#38 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

König hat imO immer einen super gekünstelten Unterton.
Ich finde die Besetzung ziemlich gemischt gut. Warte aber aufs Endergebnis. Diana B ist auf jeden Fall eine freudige Neuigkeit bei den Besetzungen 👌🏻

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.04.2022 17:10
#39 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zumindest in dem veröffentlichten Ausschnitt ist dieser gekünstelte Unterton ein Nachteil. Der Kontrast zwischen der "TV-Akira" und der echten Akira kommt da nicht wirklich gut rüber. Im deutschen klingt es dann mehr so, dass Akira durchgängig eine Show abzieht, was der Intention der Rolle zuwider läuft. Wie gesagt würde ich aber auch erst mal abwarten wie sich das im Endergebnis entwickelt.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

01.04.2022 17:18
#40 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Ich frage mich nur, warum man G&G als Studio gewählt hat, wenn fast nur Berliner mitsprechen. Damalige Mix Städte Synchros aller Splendid oder frühen Projekten von G&G, gibt es wohl immer weniger.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.04.2022 18:01
#41 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Von G&G höre ich zumindest hin und wieder auch mal einen Mix aus Sprechern verschiedener Städte. Das waren aber vor allem mehr Köln/München. Bei "My Hero Academia" gibt es beispielsweise noch einen Mix aus Kölnern und Berliner, wobei da Köln für mich überwiegt.

Chrono



Beiträge: 1.920

02.04.2022 13:30
#42 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #38
König hat imO immer einen super gekünstelten Unterton.


This. Hab noch drei Folgen Shana vor mir, und das zieht sich dort auch m.E. gnadenlos bis zum Schluss durch, was teils einfach unangenehm wirkt.

holger.852


Beiträge: 189

08.07.2023 23:30
#43 RE: Lucky Star (J, 2007; DF vrsl. 2022) Zitat · antworten

So,...
Ich habe mir jetzt auch mal die BD gegönnt und bin eigentlich zufrieden.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass namenlose/gesichtslose Nebenfiguren oft dieselbe Stimme haben.
Einmal ist es mir sogar aufgefallen, dass sich in der Klasse zwei Figuren unterhielten und dieselbe Stimme hatten.

Schön ist auf jeden Fall, dass "Julia Meynen" hier auch im Nagato Cameo besetzt wurde.
Sie hat zwar nicht ganz die Tonlage bzw. Sprechart von damals in "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" getroffen.
Aber trotzdem schön.

Ich glaube auch, Kyon wurde hier wieder von Michael Baral vertont (Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher,... Falls ich falsch liege, kann mich gerne jemand korrigieren).

Haruhi selbst hört sich leider nicht nach Oona Plany an,... aber war OK für diesen einen Satz in der TV-Werbung.

Was ich aber besonders beeindruckend fand, wo man auch merkt, dass hier jemand mit Liebe zum Detail das Projekt betreut hat, ist die Besetzung von Kim Hasper als Daisuke Ono, der als sich selbst auftritt, und hier tatsächlich Hasper genommen wurde, da Ono in "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" Itsuki Koizumi gesprochen hat.

Auch die Sache mit den Karaoke-Endings, dass sie diese eingedeutscht und somit auch den deutschen DBZ-Songtext verwendet haben, finde ich klasse.

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum sie in der OVA den Live-Action-Part am Schluss nicht auch synchronisiert haben.

Aber generell habe ich mich gut unterhalten gefühlt mit der deutschen Version.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz