Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 811

29.11.2018 22:26
#16 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Noch ein Paar Ergänzungen:
Erstmal zu den Sprechern:
Miranda wird von Ulrike Stürzbecher gesprochen und nicht von Hannah Brégetroney. War zu erwarten Aber auch Billy ist nicht Julia Haacke.
Tikety hört sich bei TV+, an wie Jennifer Weiß. Es müsste sich auch um die selbe Sprecherin wie bei Deutsche Synchron handeln. Nach dem Tot von Bernd Schramm übernahm Michael Pan, die Rolle des Monsieur Salz.
Inzwischen halte ich, den Studio Wechsel für Sicher. Nach dem Julien Haggége, die Rolle übernommen hat, hat die Serie die Typischen TV+ Krankheiten. Haggége spricht Steve, leider ein wenig gelangweilt und kommt nicht so gut rüber wie Matt. Die Lieder sind minimal geändert wurden und die Betonung ist teilweise völlig Unterschiedlich. Auch einige Namen wurden geändert , beispielsweise Billy, das Kätzchen heißt bei TV+, Periwinkle (wie im Original). Auffällig ist das die Kindersprecher bei TV+, viel öfter zuhören sind. Ein paar Umbesetzungen gab es auch, diese sind soweit ich gesehen habe nur auf die Nebencharaktere beschränkt.
Die Synchron Reihenfolge ist nicht nachzuvollziehen. In jeder Staffel gibt es ein paar Folgen mit Matt und Haggége. Teilweise zeigte Nick auch Folgen mit Matt als Erstausstrahlung. Diese wurden wohl noch von SuperRTL synchronisiert, aber nie gesendet. Beispielsweise die Folge: "Liebe zur Kunst" lief in Deutschland, das erste mal am 10.05.2007. In dieser Folge spricht Bernd Schramm noch mit, der am 23.01.2005 verstorben ist. Die Synchronisation der Folge entstand also 2004.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tikety (Jennifer Weiß).mp3
Billy die Katze.mp3
Katze (S3 F25).mp3
Sängerin (S3 F 25).mp3
8149



Beiträge: 4.406

29.11.2018 22:39
#17 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Sängerin: Magdalena Turba

Mr Salz - Michael Pan: jetzt da ich diese Konstellation lese, erinnere ich mich ganz gut an die Rolle und Momente in der Serie; mit Schramm hab ich die Figur nicht assoziieren können.
Sehr interessanter Synchron-Werdegang.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.443

29.11.2018 22:41
#18 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Hannah Brégetroney dürfte ohnehin ein fiktiver Name sein oder der Name der Person, die sich selbst eingetragen hat, glaube aber eher an ersteres. Dr. Google bei dem Namen auf Anhieb kaum was rausgespuckt. Noch nicht mal einen Link zu einer Facebook-Seite oder sonst irgendwas. Zu meinem Namen kamen mehr Suchergebnisse raus und der ist deutlich "exotischer".

HalexD


Beiträge: 778

01.12.2018 00:56
#19 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #18
Hannah Brégetroney dürfte ohnehin ein fiktiver Name sein oder der Name der Person, die sich selbst eingetragen hat, glaube aber eher an ersteres. Dr. Google bei dem Namen auf Anhieb kaum was rausgespuckt. Noch nicht mal einen Link zu einer Facebook-Seite oder sonst irgendwas. Zu meinem Namen kamen mehr Suchergebnisse raus und der ist deutlich "exotischer".


Den Nachnamen Brégetroney gibt es weltweit nicht.

Zwiebelring



Beiträge: 5.457

01.12.2018 08:08
#20 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Tikety: Rubina Nath

8149



Beiträge: 4.406

05.02.2019 19:38
#21 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Gab's beim Briefkasten vllt auch einen Wechsel? Marco Rosenberg gibt an ihn gesprochen zu haben. Seine bisherige Vita passt mir aber zeitlich fast nicht, Betonung auf fast da zwischen 2002 (Schauspielunterricht) und 2010 (Synchrontraining) nichts bekannt ist.


CrimeFan



Beiträge: 811

05.02.2019 19:49
#22 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Habe ich auch schon angemerkt.

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2

Briefkasten: Bei ihn stehen gleich zwei Namen drinnen, einmal Dennis Oellig und Marco Rosenberg. Dennis Oellig hat nach der Kartei, noch nie etwas zuvor oder danach gesprochen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um einen Ausgedachten Namen handelt. Bei Marco Rosenberg hingegen kommt mir es etwas zu zeitig vor. Kann mich allerdings auch Iren.


Ich habe nur ein paar Ausgewählte Folgen gesehen, 2010 kommt mir allerdings auch zu spät vor (Edit: Zeitpunkt der Aufnahmen). Kann aber nochmal nachgucken.


Marco Rosenberg



Beiträge: 8

07.02.2019 19:58
#23 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Hallo allerseits,
ein Kollege wies mich auf diese Diskussion hin, deshalb will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

Ich wurde von Karin Lehmann 2011 auf den Briefkasten besetzt, weil man entdeckt hatte, dass noch ca. ein Dutzend der Folgen aus der ersten und zweiten Staffel unsynchronisiert waren und der vorherige Sprecher nicht konnte oder wollte. Deshalb sind auch andere Zweitbesetzungen, wie Julien Haggége, in diesen Folgen zu hören.

In Staffel 1 spreche ich den Briefkasten in den Folgen 2-16. In Staffel 2 waren es nur die ersten drei Folgen. Könnt ihr gerne auf Amazon Prime nachprüfen, da ist die erste Staffel inklusive. Ansonsten kann ich auch gerne den Gagenschein von damals rauskramen. ;)


CrimeFan



Beiträge: 811

07.02.2019 20:22
#24 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antwort.
Da besitze ich, scheinbar nur Folgen mit Christoph Banken und keine einzige mit dir. Auch ein blöder Zufall.
Das heißt dann auch die Angaben auf Fernsehserien.de sind wohl fast alle Falsch. Nach Fernsehserien lief Staffel 1+2 hauptsächlich im Jahre 2006. Aber, wenn die meisten Folgen erst 2011 synchronisiert wurden, kann das wohl nicht stimmen.

Marco Rosenberg



Beiträge: 8

07.02.2019 21:04
#25 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Ich hoffe ja, dass ich dann jetzt meinen SK-Eintrag wiederbekomme. Das war nämlich mein allererster Synchronjob und ist deshalb mit Nostalgie verbunden. :D

8149



Beiträge: 4.406

07.02.2019 22:26
#26 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Habe kurz in Prime reingehört.
S1E1 Haggege - Banken
S1E2 Haggege - Rosenberg (Stimme mir unbekannt, aber da nehme ich Hrn. Rosenberg beim Wort ;D)
S1E16 dito
S1E17 Matt - Banken

Sehr komisches Durcheinander. Ich glaube bei Fernsehserien.de wurden zwei verschiedene Reihenfolgen mit versch. Folgen eingespeist.

William Johnson Jr


Beiträge: 3

25.05.2019 16:41
#27 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ, der Steve synchronisiert, in der 1. und 2. Folge Norman Matt ist und die zweite Folge nicht nach Marco Rosenberg klingt

8149



Beiträge: 4.406

25.05.2019 20:13
#28 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Die Episodenreihenfolge bei Amazon ist anders (originale Reihenfolge?) als wie sie erstausgestrahlt wurde. Meine Angaben beziehen sich auf Amazon.

William Johnson Jr


Beiträge: 3

06.08.2019 14:18
#29 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Weiß jemand, ob Joe auf Deutsch synchronisiert wurde?

CrimeFan



Beiträge: 811

06.08.2019 15:41
#30 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Schwer zu sagen. Nach Fernsehserien.de (welche ziemlich unvollständig und Fehlerhaft ist) wurden zwei Folgen aus Staffel 5 ausgestrahlt. Diese Episoden scheinen allerdings nichts mit den eigentlichen Folgen zu tun zu haben, da zumindest bei Folge 100, eine völlig andere Handlung steht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor