Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.683 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
William Johnson Jr


Beiträge: 16

20.10.2019 12:50
#31 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Hat jemand die Bestellung der Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt wurden

William Johnson Jr


Beiträge: 16

17.09.2023 13:43
#32 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt habe, habe ich eine Vorstellung davon, was in der Geschichte der Synchronisation dieser Sendung passiert ist:

Es scheint, dass sie dreimal synchronisiert wurde
Zuerst von der Deutschen Synchron, dann zweimal von TV+ synchronisiert

Aus welchen Gründen auch immer hat Super RTL den Großteil der ersten beiden Staffeln nicht synchronisiert und sich hauptsächlich auf die Synchronisation der dritten und vierten Staffel konzentriert.

Nach dem Start von Nickelodeon ging TV+ zurück und synchronisierte einige Episoden der zweiten Staffel sowie eine Episode der dritten Staffel und drei Episoden der vierten Staffel. Laut Karin Lehmanns Website geschah dies im Jahr 2006, so dass der Wechsel des Studios etwa zu dieser Zeit stattgefunden haben dürfte

Aber irgendwie hat TV+ die Episoden der ersten Staffel nicht synchronisiert, was seltsam ist, wenn man bedenkt, dass sie die erste Episode 2006 synchronisiert haben. 2010 gingen sie zurück und synchronisierten den Großteil der ersten Staffel zusammen mit den ersten drei Episoden der zweiten Staffel.

Dies scheint auch zu erklären, warum bestimmte Charakterstimmen geändert wurden.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, dass die Episoden von 2010 eine andere Schriftart für die Titelkarte haben als die Episoden von 2006.

Ich habe ein Dokument erstellt, in dem die synchronisierten Episoden aufgeführt sind.
Mir wurde gesagt, dass Fernsehserien.de manchmal unzuverlässig sein kann, daher habe ich nur Episoden mit dem deutschen Titel aufgelistet

https://docs.google.com/document/d/1tT6w...dit?usp=sharing

Außerdem habe ich einen Google Drive-Ordner mit den Stimmen der Hauptcharaktere aus jeder Epoche angelegt

https://drive.google.com/drive/folders/1...JIk?usp=sharing

Website von Karin lehmann
Sie war die Regisseurin für die TV+-Folgen
http://www.karin-lehmann.de/synchronregi...r/filmographie/

CrimeFan



Beiträge: 6.662

17.09.2023 17:30
#33 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Figur                        Schauspieler                       2003                          2006                         2010  
Steve Steve Burns Norman Matt Julien Haggège Julien Haggège
Monsieur Salz Nick Balaban Bernd Schramm Michael Pan Michael Pan
Madame Pfeffer Spencer Kayden Sabine Arnhold Angela Ringer Angela Ringer
Briefkasten Seth O'Hickory Christoph Banken Christoph Banken Marco Rosenberg
Eimer Marshall Claffy Gerrit Schmidt-Foß Marcel Collé Gerald Schaale
Schaufel Stephen Schmidt Sonja Spuhl Catrin Dams Antje von der Ahe
Tikety Kathryn Avery Rubina Nath Rubina Nath ???
Seife Cody Ross Pitts David Turba David Turba David Turba
Schublade Aleisha Allen Jodie Blank ??? ???



Ich würde vermuten Super RTL hat mehr auf die späteren Staffeln gesetzt, weil diese besser produziert und allgemein Moderne waren. Ab der Nick Zeit waren die Folgen leider auch nicht mehr so liebevoll bearbeitet. Die 2010 Phase schien wohl auch nur noch im Pay-TV zulaufen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

17.09.2023 17:47
#34 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Antje von der Ahe stimmt (kannst du die ganzen Leerzeichen nach dem Namen entfernen?). Die 2006er-Schaufel ist aber Catrin Dams und nicht Julia Stoepel. Madame Pfeffer dürfte, sowohl 2006 als auch 2010, Angela Ringer sein.

William Johnson Jr


Beiträge: 16

17.09.2023 17:59
#35 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Ich ging davon aus, dass diese Episoden exklusiv bei Prime Video oder Nick.de erhältlich waren

William Johnson Jr


Beiträge: 16

20.09.2023 12:49
#36 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Es gibt auch dieses Spiel, das den charakter Joe trägt
Könnte sich jemand identifizieren?
https://drive.google.com/drive/folders/1...Srx?usp=sharing

UFKA8149



Beiträge: 9.475

21.09.2023 22:43
#37 RE: Blue's Clues - Blau und schlau (USA, 1996-2006) Zitat · antworten

Klingt nach Haggège.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz