Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Maestro1


Beiträge: 1.007

25.12.2018 11:47
The French Dispatch Zitat · antworten

Reported to be set in France after World War II (Quelle: https://www.imdb.com/title/tt8847712/) [Comedy, Drama, Romance]

The film has been described as "a love letter to journalists set at an outpost of an American newspaper in 20th-century Paris and centers on three storylines."

Regie & Drehbuch: Wes Anderson



Christoph Waltz. ? Christoph Waltz
Saoirse Ronan ? Stella Sommerfeld
Lyna Khoudri ? Magdalena Höfner / Ronja Peters / Marcia von Rebay
Natalie Portman ? Manja Doering
Timothée Chalamet ? Marco Eßer
Benicio Del Toro ? Torsten Michaelis
Léa Seydoux ? Celine Fontanges




Bill Murray ? Joachim Tennstedt / TNW Je nach Rolle...
Tilda Swinton ? Karin Bucholz
Frances McDormand Heidrun Bartholomäus
Jeffrey Wright Olaf Reichmann
Mathieu Amalric Oliver Rohrbeck (wie in James Bond)
Rupert Friend ? Matthias Deutelmoser
Denis Menochet. ? Ralf David
Alex Lawther. ? Tobias John von Freyend
Liev Schreiber Torben Liebrecht
Lois Smith ? Katharina Lopinski


Status: Dreharbeiten finden seit November in Angoulême statt.

Dialogregie: Christoph Cierpka
Dialogbuch: Christoph Cierpka





Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.844

25.12.2018 21:56
#2 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Von Stella Sommerfeld für Saoirse Ronan ist bekanntlich nicht mehr auszugehen. Da sollte man z.B. lieber auf Lydia Morgenstern spekulieren.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Maestro1


Beiträge: 1.007

25.12.2018 22:09
#3 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

@Donnie Darko, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Frohe Weihnachten btw !


Maestro1


Beiträge: 1.007

21.02.2019 12:10
#4 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Maestro1


Beiträge: 1.007

16.04.2019 08:42
#5 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Christoph Waltz joined the cast in a small role.

WB2017



Beiträge: 5.958

16.04.2019 09:17
#6 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #5
Christoph Waltz joined the cast in a small role.

Marcus Off

Samedi



Beiträge: 9.437

16.04.2019 10:50
#7 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #5
Christoph Waltz joined the cast in a small role.


Buch und Regie: Christoph Cierpka


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Maestro1


Beiträge: 1.007

23.06.2019 18:20
#8 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Hab eben mal schnell bei IMDB geschaut. Also viele namenhafte Artists sind dazugestoßen, aber die haben halt ihre Stammsprecher, weswegen ich diese jetzt nicht hinschreiben werde.

Bei Alex Lawther wäre es nice, wenn jemand Tobias John von Freyend buchen würde - falls die Rolle groß genug ist.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.573

23.06.2019 18:36
#9 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Wird das ein Zirkusfilm?

Maestro1


Beiträge: 1.007

27.06.2019 18:09
#10 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Wenn man etwas mit Logik hantieren würde, könntest du ableiten, dass das die Autokorrektur gewesen ist, die Anglizismen noch nicht intus hat. :D


Samedi



Beiträge: 9.437

13.02.2020 14:24
#11 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Trailer 1 - US:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Maestro1


Beiträge: 1.007

04.03.2020 16:13
#12 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Stella Sommerfeld wurde nicht zum Casting für den Film Little Women eingeladen. Bestimmt wissen es die zuständigen Aufnahmeleiter noch nicht, aber Sommerfeld ist in Berlin und will wieder SEHNLICHST Ronan repräsentieren.

Und wir wissen ja, dass unsere Berliner AL hier mitlesen. Muss sie wieder Klinken putzen, damit man sie anfragt? Oder ist man eher verschlossen, weil sie einfach abgehauen ist und Ronan ohne Stimme war.


Maestro1


Beiträge: 1.007

09.04.2020 12:47
#13 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Kinostart DE: 15. Oktober 2020


Samedi



Beiträge: 9.437

12.07.2020 17:38
#14 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Bei Jeffrey Wright wär ich wieder für Oliver Siebeck.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Maestro1


Beiträge: 1.007

17.10.2020 15:31
#15 RE: The French Dispatch Zitat · antworten

Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass Cierpka und nicht Klöckner den Film "Alles außer gewöhnlich" mit Vincent Cassel u.a bearbeitet hat. Ja und jetzt ratet wen er auf Khoudri besetzt hat: Höfner. Khoudri entstammt einer algerischen Familie und wer in Frankreich (oder in der Frankophonie) gelebt hat, hört bei ihr, dass sie die letzten Silben ordentlich betont und nicht alles filigran schleifen lässt wie man es kennt. Als ähnliches Beispiel könnte man Luna Wedler einführen (Deutsch - Zürichdeutsch). Jetzt könnte @Psilo einwerfen:"Der O-Ton der Stimmfarbe ist nicht entscheidend". Dennoch finde ich, dass - falls es wirklich Höfner werden sollte - sie nicht so ätherisch nasal klingen sollte. Bei Alita fand ich es unterhaltsam, weil es - wie damals schon beschrieben - eine Art Pendant zum spanischen Timbre war. Aber hier wäre es mir lieber, wenn es in Richtung Ronja Peters gehen würde. Oder noch besser: MARCIA VON REBAY

Stimmprobe: https://vocaroo.com/jZobUCL9ByJ (1. Stimme Peters 2. Stimme Jodie Blank)

Malika Bayerwaltes auf Oulaya Amara fand ich damals fantastisch. Sie kommt aus München. Stimmprobe folgt. Ach wäre doch Adak Azdasht noch im Geschäft...

Kinostart: Man wartet darauf, ob das Filmfestival in Cannes stattfindet. Sonst Venedig...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz