Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.02.2019 21:37
Supernasen-Filme Zitat · antworten

Weiß hier jemand, ob diese Filme "Piratensender Powerplay, Die Supernasen, Zwei Nasen tanken super und Die Einsteiger" nachsynchronisiert wurden oder nicht?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

02.02.2019 22:18
#2 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Bei Thomas Gottschalk hört man eigentlich immer heraus, ob er sich selbst (nach-)synchronisiert hat oder nicht. Klang für mich jedenfalls in den entsprechenden Filmen nicht so.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.02.2019 09:28
#3 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Habe gerade den Film "Die Supernasen" wieder gesehen, der ist nicht nachsynchronisiert, sondern O-Ton.

aijinn


Beiträge: 1.742

04.02.2019 10:34
#4 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

In Piratensender Powerplay wurde aber nachsynchronisiert. Ich meine, dass Beate Hasenau nicht ihre eigene Stimme hat, und auch bei Katja Flint (die verdächtig nach Tina Hoeltel klingt) und Jacques Herlin (konnte der deutsch?) bin ich sehr am Zweifeln. Und ich vermute mal, dass die Geburtslaute von Thea Gottschalk auch nicht Oton waren.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.02.2019 10:36
#5 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Stimmt, in "Piratensender Powerplay" sprachen auch Otto W. Retzer und Volker Prechtel nicht mit ihren eigenen Stimmen...Höltel habe ich auch gehört, außerdem noch Peter Thom!

Markus


Beiträge: 2.421

04.02.2019 13:20
#6 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Ebenso in tanken Super: Dort spricht Karl Spiehs mit der Stimme von Thomas Reiner.

Gruß
Markus

aijinn


Beiträge: 1.742

04.02.2019 16:16
#7 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

bei imdb steht Andreas von der Meden als Stimme von Jacques Herlin. Das würde ich aber mal stark anzweifeln.
Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Postproduction eben in München stattfand, und man Beate Hasenau, etc. nicht holen konnte/wollte.
Sehr ärgerlich.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.02.2019 18:21
#8 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Zitat
Ebenso in tanken Super: Dort spricht Karl Spiehs mit der Stimme von Thomas Reiner.



stimmt, Otto W. Retzer und Thea Gottschalk sind darin auch wieder fremdsynchronisiert.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.02.2019 11:49
#9 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #7
bei imdb steht Andreas von der Meden als Stimme von Jacques Herlin. Das würde ich aber mal stark anzweifeln.
Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Postproduction eben in München stattfand, und man Beate Hasenau, etc. nicht holen konnte/wollte.
Sehr ärgerlich.


Das ist nie und nimmer von der Meden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.02.2019 18:44
#10 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

ich hab das dort mal gelöscht...

Django Spencer



Beiträge: 4.526

06.04.2019 12:36
#11 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

"Die Einsteiger" wurde auch nachsynchronisiert & es sind unter anderem Wolfgang Hess (als Cowboy) & Kurt Goldstein (als Henker) zu hören.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

18.04.2020 18:15
#12 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #4
In Piratensender Powerplay wurde aber nachsynchronisiert. Ich meine, dass Beate Hasenau nicht ihre eigene Stimme hat, und auch bei Katja Flint (die verdächtig nach Tina Hoeltel klingt) und Jacques Herlin (konnte der deutsch?) bin ich sehr am Zweifeln. Und ich vermute mal, dass die Geburtslaute von Thea Gottschalk auch nicht Oton waren.


Zitat von Frank Brenner im Beitrag #5
Stimmt, in "Piratensender Powerplay" sprachen auch Otto W. Retzer und Volker Prechtel nicht mit ihren eigenen Stimmen...Höltel habe ich auch gehört, außerdem noch Peter Thom!


Genau, Peter Thom ist recht nah am Anfang als Mitglied des Rundfunkrats zu hören. Bezüglich Jacques Herlin liest man öfters im Internet, dass er bei Dreh auch in den entsprechenden Sprachen des Produktionslandes gesprochen hat, also nicht immer nur Französisch, sondern auch Deutsch, Englisch oder Italienisch. Auch wenn er angeblich nie Deutsch gelernt hat (leider hat Wikipedia dafür keine Quelle). Beim Nachsynchronisieren hat man ihn aber wohl nicht ins Studio geholt, z. B. in der Klamauk-Welle Ende 60er/Anfang 70er hatte er mit Wolf Rahtjen ja fast schon einen Standard-Sprecher.
Klingt tatsächlich etwas nach Andreas von der Meden, aber von der Meden in München? Ich kenne Herlins Originalstimme leider nicht, aber die Spur eines französischen Akzents, den man z. B. in "Zärtliche Chaoten" (1987) bei Pierre Brice hört, ist jedenfalls nicht vorhanden.

Ich lade mal Samples hoch. Leider teilweise sehr kurz, aber mehr sagen die teilweise gar nicht (wahrscheinlich daher auch die Fremdsynchro).

Jacques Herlin -> Til Kiwe
Beate Hasenau
Otto W. Retzer -> Holger Schwiers
Volker Prechtel

Griz


Beiträge: 30.452

18.04.2020 18:33
#13 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Jacques Herlin > klingt nach Til Kiwe

GG

Django Spencer



Beiträge: 4.526

18.04.2020 19:05
#14 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Otto W. Retzer: Holger Schwiers

EDIT: Jacques Herlin > klingt für mich auch nach Til Kiwe & die zwei vdM höre ich überhaupt nicht raus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.04.2020 19:25
#15 RE: Supernasen-Filme Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #12
Klingt tatsächlich etwas nach Andreas von der Meden, aber von der Meden in München?

Klingt tatsächlich streckenweise wie Andreas vdM, gerade das "Huhohoha!" dann aber nach seinem Bruder Tonio.
Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten: entweder Tonio von der Meden (teilweise untypisch klingend) oder Andreas hat seinen Bruder mal in München besucht und bei der Gelegenheit mal eine Kleinigkeit mitgenommen.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz