War da nicht irgendein Übersetzungsfehler in der Synchro? Ich meine mich zu erinnern, dass Schult zu dem Huschrauberpiloten sagt: "Kommen Sie zur Basis zurück, um sich entwaffnen zu lassen!" (im Original "for immediate rearming"). Hätte also eher heißen müssen "um sich neu bewaffnen zu lassen".
Ich würde ja gerne Audio-Files hochladen, aber leider erlaubt mein Blu-Ray-Programm aus irgendeinem Grund gerade keine Bildschirmaufnahmen, warum auch immer. Das Bild ist da, aber der Ton ist weg, egal sei's drum.
Zwei Gedanken: Kann es sein, dass der Soldat, der die PKW-Insassen nach ihrer versuchten Flucht aus Cedar Creek mit "Raus aus dem Wagen, raus aus dem Wagen" anbrüllt von Matthias Hinze gesprochen wird? Minute: 00:59min im Film
Vielleicht liege ich falsch, aber für mich klingt der Panzerwagendurchsager - allerdings nur an manchen Stellen wohlgemerkt, nicht an allen - nach Regisseur Kunzendorf himself? Kann das jemand bestätigen oder negieren? Ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher, aber dieser metallische Klang ist auch teilweise schwer zu entfiltern, bspw. ab Minute 01:00:45?